Pentium D... die Preise purzeln...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem dürfte sein, dass die meisten Verkäufer über das neue Stepping nicht genau Bescheid wissen. Da bleibt einem nur übrig, selbst auf der Verpackung oder CPU nachzuschauen.

Wurst schrieb:
Schon klar. Es geht mir um die Temps und das oc-Ergebnis, das mit dem c1 Stepping erreicht werden.

Klar. Deshalb will ja auch jeder das C1 Stepping. Die einzigsten Intel Prozessoren, die wenigstens ein bisschen mit dem Conroe mithalten können.

Aber falls die wirklich erst im Juni kommen, haben diese absolut keine Daseinsberechtigung(außer zum Aufrüsten, weil der Conroe auf dem Mainboard nicht läuft etc)! Conore kommt vorraussichtlich schon Juli.

Und was heißt das jetzt? Einfach bestellen und wenns nen B1 zurückschicken und ihn wieder vergessen?! Irgendwie schade, hab mich schon recht auf nen DualCore gefreut. Und nen Conroe will ich nicht weil ich dann auch mein Mainboard tauschen müsste *hmm*

MFG Max

@Max
warte noch 2-3 Wochen, dann sollten die im Handel sein...
Bin mir sicher, das die gut verkauft werden, nach der nicht unerheblichen Preissenkung. :)

hallo,

ein alternate mitarbeiter hat mir heute auf anfrage ob die jetzt bestellten D940 das C1-stepping haben folgendes mitgeteilt:

---------------
leider ist es nicht möglich diese Information von der Verpackung zu ersehen, da sie darauf nicht vermerkt ist. Die einzige Art zu erfahren ob der Prozessor c1-stepping unterstützt ist der Einbau und dann das Auslesen der Informationen auf der CPU. Es gibt die 940er CPU in zwei Varianten: B1-stepping und c1-stepping.
Da wir den Einbau und das Auslesen, aus logistischen Gründen, nicht vornehmen ist es leider auch nicht möglich diese Information zu geben.
---------------

:fire:
jack

bullshit. klar kann man das von außen sehen. Anhand der sSpec Nummer. Die wollen sich mit solchen Antworten nur rausreden, damit sie nicht mehr arbeiten müssen.

wieso pretested?

eher "preread" und dafür vom kunden viel Geld zu verlangen wär ja bullshit :p

Max. 5eur wären fair find ich...oder wenn man in der Großstadt wohnt kann man ja auch zu nem günstigen Händler und sich dort einen "aussuchen" ;)

Ende Mai/Anfang Juni? :motz: Haben die nen Vollschatten? :wall:

Also wenn das so ist, dann muss ich mich mal genauer über den Conroe informieren, denn ob ich dann einen Monat länger warte und mir gleich nen Conroe hol ist dann auch egal.
Wenn bei AMD nicht wieder Sochelwechsel in paar Monaten angesagt wäre, würde ich mir ja noch einen s939er holen, aber so ist das auch nix ganzes und nix halbes mit AMD.

So blöd ist Intel aber auch nicht, dass sie nicht wissen, dass dann niemand mehr die c1er kauft, wenn "paar Tage" später der Conroe lieferbar ist, oder sie schrauben die Preise vom Conroe hoch und die vom Pentium D noch weiter runter, aber alles ander wäre ja nur noch sinnbefreit. :rolleyes: :shot:

P.S. Vielleicht weiß Alternate (oder zumindest der der die Antwort geschrieben hat) wirklich nicht, dass man das Stepping anhand der sSpec-Nummer auslesen kann, ohne die CPU einbauen zu müssen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
du glaubst ned ernsthaft, dass der Conroe sofort verfügbar ist oder?

Also vor August erwarte ich den nicht als lieferbar. Von Vorstellung bis flächendeckend lieferbar vergehen locker 2 Monate, gerade bei CPUs. Bei Grakas ja nicht anders, die 7800er Serie war die totale Ausnahme, denn bei der 7900er Serie wiederholt sich zb. wieder der Mist wie bei der 6800er :(. Bei ATI --> s. X1800XT :rolleyes:

@ Jlagreen
Du raubst mir jeden letzten Funken Hoffnung. :shot:
Die sollen das c1-Stepping nächste Woche lieferbar haben und gut ist.

Das Problem bei den Grafikkarten habe ich mitbekommen, erst die Leute geil machen auf die Hardware und dann icht liefern können, lol, so schafft man sich Freunde bzw. zufriedene Stammkunden. :fresse: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn nicht, das der "Conroe"auch ein gewisses Stepping braucht-die ersten Modelle sind meisstens nicht so gut oder halt Misst..........Klaus

...ich denke mal vor Januar zu wechseln lohnt nicht wirklich, weil dann die Preise für den Conroe erst richtig recht gut sein werden..:d

Neo4096 schrieb:
Ich geh mal von aus, Du meinst das nicht ironisch. :hmm:
Also 134€ für nen 820er sind doch ok, der gerade mal am 19.04.06 gekauft wurde.:bigok:
Günstigster geizhals-Preis sind 193€ (http://www.geizhals.at/deutschland/a150778.html):stupid: wobei die auch keiner zahlen würde und lieber gleich nen 920er oder 930 für (fast) das gleiche Geld holen würde. :fresse:

Edit:
lol, wie war das, ES dürfen nicht verkauft werden?
http://cgi.ebay.de/Pentium-D-Proces...yZ129317QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem :stupid:
:haha:
Der Prozessor wurde nur einmal kurz zu Testzwecken betrieben (maximal 5 Stunden), nicht übertaktet o.ä. Er ist optisch und technisch in absolut einwandfreiem zustand und funktioniert 100%ig!
Und vorher schreibt er wie hoch er gekommen ist mit dem Takt. :lol:

Sorry,
Also die ebay-Preise sind sonst unter aller Sau, da kann man keine aktuelle CPU kaufen, die Leute bieten ja mehr, als man Online woanders zahlen würde. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
....
Sorry,
Also die ebay-Preise sind sonst unter aller Sau, da kann man keine aktuelle CPU kaufen, die Leute bieten ja mehr, als man Online woanders zahlen würde. :wall:
Nicht nur bei CPU's :lol:
Die sind zum Teil sowas von besch...t.

BT. Hab gerade gelesen, das die Conroe im Juli kommen sollen.... :)
ob dann die 9xx nochmal runter gehen ?

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich schon bzw. werden dann eh nur noch die kleineren Modelle angeboten, damit man auch CPUs für ältere Boards anbieten kann, weil anders al bei AMD braucht man bei Intel "theoretisch" jedes Jahr ein neues Board :fresse:...

kann mir sogar nen D905 oder so für 99€ vorstellen, damit würden die aber richtig rocken :love:, das wäre der Knüller schlecht hin und vermutlich auch im OEM Bereich sehr sehr stark.

es kann doch nicht sein, dass man bei alternate gar nich erfährt was für nen stepping die cpus haben, und mindfactory sagt, mitte mai...
ich brauch den neuen rechner aber jetzt! :d

Jlagreen schrieb:
vermutlich schon bzw. werden dann eh nur noch die kleineren Modelle angeboten, damit man auch CPUs für ältere Boards anbieten kann, weil anders al bei AMD braucht man bei Intel "theoretisch" jedes Jahr ein neues Board :fresse:...

Nee. alle 2 Jahre... KEIN WITZ :stupid:

Jlagreen schrieb:
kann mir sogar nen D905 oder so für 99€ vorstellen, damit würden die aber richtig rocken :love:, das wäre der Knüller schlecht hin und vermutlich auch im OEM Bereich sehr sehr stark.
Na so ähnlich kommt es ja. Ein 915 und ein 925. Der kleinere soll so ca. 120,-Teuros kosten.... :)

pHoboss schrieb:
es kann doch nicht sein, dass man bei alternate gar nich erfährt was für nen stepping die cpus haben, und mindfactory sagt, mitte mai...
ich brauch den neuen rechner aber jetzt! :d

Hab schon des öfteren "mitte MAI" als Termin gelesen und gehört. Wird wohl was dran sein.
Keine 2 Wochen mehr Zeit :rolleyes:
Das wäre übel...

Zuletzt bearbeitet:
hab grade bei 5 verschiedenen shops gefragt, 2 meinten "können wir nich nachgucken" einer meinte, "wo steht das denn auf der verpackung?" und einer meinte "haben wir noch nicht, aber wann er kommt, kann ich auch nich sagen"... das stinkt doch mal richtig...

was haltet ihr vom D805 ?
Scheint mir eine günstige Alternative zum D9**, oder?

zum 805 haben wir hier scho recht lange einen großen thread am laufen ;)

Das der kleine der Preis/Leistungs Tipp schlechthin ist, ist mal klar ...

alle die nen D805 im Auge haben, sollten eventuell noch ein kleines bißchen warten, denn der D915 kommt auch bald und soll den dann ablösen :). (hat glaube ich sogar 2,8Ghz@FSB200 und das für ~120€ :love: )

Wer jedoch jetzt nen Dualcore bis zum Conroe will, kann beruhigt den D805 nehmen. Der niedrige FSB ist imo schon arg bescheuert, bei THG Multitasking verliert der D805@3,8Ghz gegen nen einfachn D820 eben wegem dem FSB und daher warte ich gespannt auf den D915/925 :coolblue:

Der 915er + 925er kommen mir zu spät raus. Da hab ich entweder schon einen D930 oder was anderes aber bis Herbst warte ich sicher nicht auf diese beiden CPU. ;)

@ Jlagreen
Was hast Du denn für ein Board?
Die 955er machen doch ohne Probleme nen fsb von ca. 300 und sogar der 945er macht ca. 280. :hmm:

@ Anarchy
Danke für den Tipp. Werde gleich mal schauen.
Aber der erzeugt echt extrem viel Abwärme und nen Vcore von 1,6-1,7 ist auf Dauer auch nicht wirklich gut, lol.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh