wusste doch das der x2 auch schneller war als die Pentium D.
habt mich heute verwirrt..~~
habt mich heute verwirrt..~~
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
KaiserFranz schrieb:prinzip nur den nforce4 als vernünftigen chipsatz, der eigentlich eine nvidia-karte fordert
Muh-Q schrieb:Wenn Du wirklich hauptsächlich spielst, kauf nen X2.
Nen günstiges X2 System ist sicher immer noch billiger als nen günstiges D920 System. Und das bissel an Mehrleistung was der D920 dann mehr hat beim Vid konvertieren rechtfertigt imo nicht den höheren Preis, wenn man nun mal von Deinem Anwendunsgebiet ausgeht.
Kaufargumentationen die Leistung@Overclocking mit einbeschliessen sollte man generell sein lassen, da diese sinnfrei sind!
Deskjet87 schrieb:Also das stimmt ja net wirklich
Ne ATI läuft genauso gut auf dem Nf4
KaiserFranz schrieb:ich hab ja auch nicht gesagt, dass eine ati nicht auf nem nforce4 läuft (wäre ja auch quatsch). nur, wenn ich schon nforce4 habe, dann verbaue ich doch mir nicht sli in dem ich ne ati-karte verwende.
ich persönlich würde außerdem versuchen, wie schon gesagt, bei einem hersteller zu bleiben. macht oft weniger probs.
ExaHz schrieb:klar sind die Intels billiger, nur kostet ein gutes Brett nochmal 200 Euro dazu
Looking at the long-term prospects, power costs money, so how long will it be before the lower power X2 3800+ reaches the break-even point? If we go with a typical $.10 per kWHr, the X2 3800+ consumes 37W less at idle and 48W less at full load. If that seems like a lot of power initially, it actually only works out to $32-$42 per year, running both systems 24/7. That means you're looking at a minimum of four years to reach equivalence in price+power. What about the 920 versus 805 power costs? The difference there is even less in terms of power use, so even at full load you're looking at $16 per year, or seven years to reach the break-even point.
[TLR]Snoopy schrieb:Absoluter Quatsch.
Oder welche Grafikkarte soll ich bei einem ULI Chipsatz verbauen. Welche Grafikkarte für einen VIA Chipsatz.
Diese Behauptung entbehrt jeder Grundlage.
3800+ X2 tray ~ 260 € (MF)Desti schrieb:3800+ X2 ~ 280 €
920 ~ 220 €
940 ~ 260 €
Mit der Entscheidung stehst Du nicht allein, geht mir auch so.Hallo,
Was verstehst du unter einem "guten Brett"?
Es gibt bei Geizhals ja ganz gut ausgestattete i945 boards für ~70€...ok kein i975x, aber ist der performance Unterschied wirklich so groß, dass ein Aufpreis von 130€ gerechtfertigt wäre?
Stehe im moment auch vor der Entscheidung - X2 oder Pentium D sys...
Greetz,
Freezer
Entweder die haben den Presler nur mit einem Kern getestet, oder die Bezeichnung stimmt nur nicht:Accuphase schrieb:Du meinst "das bissel an Wenigerleistung was der D920 dann hat beim Vid konvertieren rechtfertigt imo nicht den höheren Preis", oder?
AMD X2 3800+ vs Intel Pentium D 920 (in den verlinkten Benchmarks sind beide CPU's rot markiert):
DivX 6.0 Encoding (weniger ist besser)
AMD X2 3800+: 05:33
Intel D 920: 05:56
XviD Encoding (weniger ist besser)
AMD X2 3800+: 04:21
Intel D 920: 04:47
Lame mp3 Encoder (weniger ist besser)
AMD X2 3800+: 04:24
Intel D 920: 05:02
Ogg Encoding (weniger ist besser)
AMD X2 3800+: 03:59
Intel D 920: 04:35
MainConcept Encoder incl. Audio (weniger ist besser)
AMD X2 3800+: 02:15
Intel D 920: 02:32
Media Encoder Streaming (weniger ist besser)
AMD X2 3800+: 01:52
Intel D 920: 02:07
Pinnacle Studio 9 Plus (weniger ist besser)
AMD X2 3800+: 01:33
Intel D 920: 01:28
Clone DVD (weniger ist besser)
AMD X2 3800+: 11:23
Intel D 920: 13:44
KaiserFranz schrieb:die frage dreht sich hierbei auch um den chipsatz und die graka.
ist der x2 eine sicherlich gute cpu, so hast du im prinzip nur den nforce4 als vernünftigen chipsatz, der eigentlich eine nvidia-karte fordert. demnächst bringt amd einen neuen sockel mit ddr2 auf den markt, so dass dein neues sys sehr schnell wieder veraltet ist.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2006/test_asus_a8r32-mvp_deluxe_rd580/16/HomerJay schrieb:stimmt doch gar nicht. ati bringt doch auch chipsaetze fuer amd.
und der rd580 ist top, hab selbst das asus a8r32 und kanns nur empfehlen
Skorpion schrieb:Also von den Werten, die der Pentium D dort erreicht kommt es mir schon so vor als hätte man nur mit einem Kern gebencht und den X2 mit beiden.
Würde zumindest auch erklären, wieso der D930 fast gleiche Werte erzielt wie der P4 630 in den Spielebenches.
Skorpion schrieb:Hat jemand eine Empfehlung zu einem guten Board für D930?
freezer2k schrieb:Hallo,
Was verstehst du unter einem "guten Brett"?
Es gibt bei Geizhals ja ganz gut ausgestattete i945 boards für ~70€...ok kein i975x, aber ist der performance Unterschied wirklich so groß, dass ein Aufpreis von 130€ gerechtfertigt wäre?
Stehe im moment auch vor der Entscheidung - X2 oder Pentium D sys...
Greetz,
Freezer
Entsafter schrieb:ASUS P5WD2, P5WD2 Premium oder P5WD2-E
Beim P5WD2 braucht man noch ein spezielles Bios (kommt aber auch von ASUS), da ASUS damit die Premium Boards schützen möchte....Genauer gesagt heisst das, dass das P5WD2 keine offizielle Pressler Freigabe hat. Dennoch läuft es mit dem besagten Bios 0402 absolut problemlos
NoiseKiLLeR schrieb:was ist jetzt dabei rausgekommen ?