Pentium D oder X2 ???

Eindeutig den X2 3800+. Ich raten niemanden ernsthaft sich eine Netbusrt CPU zu kaufen wenn er hauptsächlich spielt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan, würde ich - wenn Du nicht mehr auf den Core 2 Duo warten willst/kannst - eigentlich zum Pentium D der 900er Serie mit Presler Kern raten. Overclocking kannst Du damit auch gut hinbekommen (entsprechendes Board vorausgesetzt) und die Leistung reicht allemal. Momentan halte ich das Preis-/Leistungsverhältnis der Intel-Dual-Core-CPUs für deutlich besser als bei den AMD Dual Cores...
Lediglich die Stromaufnahme ist beim Pentium D höher..

Ich würde dir auch zu einem PentiumD der 9xx reihe raten, sind echt Preiswert geworden!!

es gibt tatsächlich keinen "d640". aber "d" steht nicht für dual core.

lol, zumindest bei Intel haben alle D-CPUs 2 Cores, also für was steht das D?

naschön, ich bezog mich mehr auf Pentium-D, wie es in der "Überschrift" steht. ;)

selbst da steht es nicht explizit für dual core; das ist eine interpretation. den celeron d gab es schon lange vor dem pentium d; das war auch der grund weshalb die namenswahl bei letzterem viel kritik aufwarf. für viele dürfte die schlussfolgerung "d = dual core" verlockend sein, dem ist aber nicht so. da liegt die vermutung das d für desktop stehe schon näher; siehe celeron m(obile) <-> celeron d(esktop).

Entsafter schrieb:
ASUS P5WD2, P5WD2 Premium oder P5WD2-E

Beim P5WD2 braucht man noch ein spezielles Bios (kommt aber auch von ASUS), da ASUS damit die Premium Boards schützen möchte....Genauer gesagt heisst das, dass das P5WD2 keine offizielle Pressler Freigabe hat. Dennoch läuft es mit dem besagten Bios 0402 absolut problemlos :cool:

Hy!
Mal ne dumme Frage...angenommen ich kaufe mir nen D930 und das P5WD2...läuft dann der Prozessor erst garnich an, bis das Update gemacht wurde, oder wie darf ich das verstehen?

LG
Tawolgany666

Ist schon lustig das es soviele Beiträge gibt obwohl der Thread Ersteller kaum noch Interesse zeigt.
Naja BTT:

Ich bin weder AMD noch Intel hingezogen. Finde jedoch bei Intel fürn Arsc..
das man immer wieder neue Boards brauch die auch ziemlich teuer sind.
Echte alternativen scheint es nicht zu geben den auf nF4 IE laufen die 900er soweit ich weiß als Single Core, was soll sowas.
Bei AMD nimmt man nForce4 oder Ati Chip und das lüppt ohne Probleme und man kann auch fast immer jede CPU verwenden.

Welchen Intel Chipsatz würdet ihr einem im Moment empfehlen und wie kriegt man ein neueren Pentium M in den normalen Desktop-Betrieb?
Das wird mich mal Interessieren

Mfg

Seve11 schrieb:
Echte alternativen scheint es nicht zu geben den auf nF4 IE laufen die 900er soweit ich weiß als Single Core, was soll sowas.
Mfg

Davon habe ich noch nie was gehört :eek: Stimmt das? Würde für mich dann nach einem im Proessor integrierten Schutzmechanismus klingen, der das Funktionieren auf Fremdschipsätzen verhindern soll!
Hätte Intel sowas nötig und würde das überhaupt funktionieren? An einer Inkompatibilität des nF4 IIE kann ich irgendwie nicht glauben ...

mfg Baphomet

Seve11 schrieb:
Ich bin weder AMD noch Intel hingezogen. Finde jedoch bei Intel fürn Arsc..
das man immer wieder neue Boards brauch die auch ziemlich teuer sind.

Was soll das heissen, "man braucht immer wieder neue Boards". Ich brauch nur einmal ein Board und dann hat sich's. Wenn ich ne neue CPU will, dann ist ein neues Board fast unumgänglich, da es dann wieder neue Features gibt. Vielleicht ist es nur bei mir so, doch ich kauf mir nur ca. alle 2 Jahre ne neue CPU...

Unterstützen alle älteren 939 Mobos die X2er? Das wäre dann wirklich komisch, dass bei AMD alle CPUs unterstützt werden, bei Intel jedoch nicht.
Aber vielleicht liegt's auch daran, dass Intel gravierendere Untschiede hat, bei den CPUs und AMD nur kleine (Single - Dualcore mal abgsehen :rolleyes: )

so long
citrus

Tawolgany666 schrieb:
Hy!
Mal ne dumme Frage...angenommen ich kaufe mir nen D930 und das P5WD2...läuft dann der Prozessor erst garnich an, bis das Update gemacht wurde, oder wie darf ich das verstehen?

LG
Tawolgany666

..läuft ohne Probleme, auch im DC und ohne Bios-Update. Siehe Sig. :)
Hatte vorher die 805er da drauf am laufen, laut Asus bräucht man dafür das 0501-Update, 0301 war drauf und trotzdem wurde die 805er dual erkannt.

Seve11 schrieb:

Das Board ist zu teuer und schrott!! Sorry, aber wenn du 9xx-Prozis sockeln möchtest hast du die Popokarte. Außerdem meine ich mal irgendwo einen Testbericht gelesen zu haben (THG wars, glaub ich) wo die Intel-Chipsets gegen nForce4-Chipsets für Pentium antreten lassen haben. Der nForce4 hat bei der Übertaktbarkeit miserabel abgeschnitten. Bei AMD läuft der Chipset ja perfekt, bei Pentiums steckt der aber noch sehr in den Kinderschuhen.

Zuletzt bearbeitet:
Spieluhr schrieb:
Das Board ist zu teuer und schrott!! Sorry, aber wenn du 9xx-Prozis sockeln möchtest hast du die Popokarte. Außerdem meine ich mal irgendwo einen Testbericht gelesen zu haben (THG wars, glaub ich) wo die Intel-Chipsets gegen nForce4-Chipsets für Pentium antreten lassen haben. Der nForce4 hat bei der Übertaktbarkeit miserabel abgeschnitten. Bei AMD läuft der Chipset ja perfekt, bei Pentiums steckt der aber noch sehr in den Kinderschuhen.
lol, Spieluhr, wie heißt es so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :p

Steve11 hat nur auf den Post von Baphomet85 geantwortet, der nicht glauben konnte, dass die 900er auf nf4-Boards nur als Singlecore erkannt werden.
:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh