Pentium D - Overclocking Liste

Mein D940 wird trotz C1 Steppings ein wenig zu warm: Unter last ca. 72°C.
Immerhin packt er mit dem Arctic Freezer 7Pro auch so noch 4327MHz bei ca. 1,3V
bisher mit verschiedensten Spielen und Benches getestet.
Alles absturzfrei... und dank funktionierendem Speedstep taktet er bei Ruhe auch auf 32xxMHz runter. :)

B3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Argl, Pic vergessen...

B3
 

Anhänge

  • d940@4327MHz.JPG
    d940@4327MHz.JPG
    43 KB · Aufrufe: 111
Sooo
nun will ich auch mal!
Und muss dazusagen, dass ich noch nicht am Ende bin da gehen locker 4ghz!!





EDIT:
Boah mann toll!!
4ghz schaff ich! Aber leider Rauschen meine Games bei 4ghz. Ja richtig irgendwie passiert was mit der soundka beim takten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt geht dan bei dir SetFSB oder Clockgen. Allerdings wenn du nicht im Bios takten kannst lasses lieber ganz,den ich gehe mal davon aus das du irgendein OEM Board aus einem Komplett PC hast.
 
Genau so nen ding habe ich leider da aber bald weihnachten und mein geburtstag kommt bekommt mein celeron d 336 prozessor ein neues zuhause Hole mir als gehäuse cs twin-engine 129€ und dann noch nen mainboard un graka welches mainboard könnt ihr mir empfehlen für einen 775 sockel und 160Gb festplatte mit sata ?
 
soo da jetzt auch ein pentium d in dem pc von meim bro werkelt, reihe ich mich mal hier ein:
(leider noch kein pic)

Intel Pentium D945 3,4Ghz @ 1,35V
--> oced to: 4020mhz @ 1,30V (wobei ich mit der vcore 100pro noch runter kann, ich möchte wetten, die cpu packt die 4,5Ghz, schön wärs jedenfalls)
das ganze wird gekühlt durch nen sonic tower mit 2*noiseblocker blacksilent XL2 120mm

mfg
foxxx
 
Hallo Leute,
bald gibt es ein Update meinerseits ^^
Mein Pentium D 945 bekommt ne Kokü ;)
Atm ist 4800mhz@Wakü das max
 
Ich habe hier irgendwie auf Anhieb keine OC-Ergebnisse zu einem PentiumD930 gefunden ... hat den jemand und wenn je bis wieviel geht der ungefähr! Ich weiss es ist immer unterschiedlich aber nur so ungefähr ... meiner ist noch standardmäßig auf "15x200 = 3000" ...
 
Mein neuer 915'ner läuft mit 4480Mhz bei 1.50v bei Last Primestable.

Temp liegt bei 61-63 Grad bei Dual Prime

Die Presler C1 heizen immer noch richtig gut,aber die Spannung ist ja auch nicht ohne,mit dem TT Sonic Tower war bei 1.38v bei Last sense,hatte ich mal aus Bock ausprobiert.

Jetzt ist wieder meine Wakü im Gehäuse;)

Leider macht wohl die CPU bei 321Mhz FSB zu,kein Boot mehr möglich,egal was ich beim P5B Deluxe so einstelle an Spannung,schade.Dennoch ist die Grenze des machbaren bei meinem 915'ner wohl erreicht,mehr Spannung kann ich wieso nicht mehr geben bei den Temps....


 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja tolle Ergebnisse hier. Kann ich nur staunen. Wenn es dazu irgend eine Anleitung geben würde, währe das super. Aber das scheint eine eingeschworene Gemeinde zu sein so das jeder sein Wissen für sich behält.
Ist eigentlich schade. Habe auch gegoogelt, aber auch ohne Ergebnis.
 
erm, such doch einfach mal den Pentium D805 Overclockingguide oder ähnliches raus ;)
Steht alles hier im Forum, man muss nur richtig suchen
 
@ STS Imperator
Habe Deinen Rat ausgeführt. Bei D805 Overclockingguide kommt in der Suche gar kein Resultat. Bei D805 sind es genau 20 Seiten. Auf denen Steht zwar wie schnell alle ihre CPU gemacht haben , aber leider nicht wie. Mal kurz ein Ansatz wie Strom Erhöhung aber eine Anleitung wie hier im Forum für einen AMD gibt es leider nicht. Klar könntest Du jetzt schreiben selber Schuld wenn ich keine Ahnung habe, aber angefangen hat wohl jeder mal. Eine gewisse Angst das ich Ohne Anleitung was zerschieße habe ich auch.
Aber trotzdem Danke für die Antwort
 
so poste auch mal mein ergebniss...

Pentium D 915 @ 4755MHz @ 1,7 vcore (dropt ganz schön) @ 340 FSB
idle.. 46°C WAKÜ
ASUS P5B-E Plus

was ist so der MAXIMALE fsb bei euch?

 
Zuletzt bearbeitet:
@ CoOl-Oc wie du siehst kommen ja nur 1.5V an... werde die tage noch mal probieren...
 
Hi,

ich hab mir nach langen hin und her den Pentium D915 zugelegt. Und was macht man als erstes richtig Hardware-Quälen. Allerdings ist mir aufgefallen das bei CPU-Z nur eine Core aus zuwählen geht. Beweisfoto. Eine Antwort wäre Super.
THX

Chuckymoerder
 
Besser spät als nie:
D805 2.66GHz @1,325V
4GHz @1,41V
Idle 42°
Last 64°
Zalman 9700Led
Rest siehe Sig
 
Habe meinen D820 auch übertaktet, aber maximum ist ein FSB von 242 kann die VCore bei meinem Mainboard auch leider nicht erhöhen ( überlege ein neues zu kaufen) aber woran liegt es das ich nicht höher als 242 komme? Dann stürzt 3DMark06 immer ab bei 243 FSB und mehr.
Könnte es eher daran liegen das meine CPU zu wenig Spannung bekommt?
Oder doch eher an meinem DDR2 Ram von Aeneon? ( 667Mhz )
 
Mein D805 B0 geht @default Takt@1.0V.:drool:
Er is auch noch Stable. Gibts eigentlich auch ne offizielle OC Liste, sowie beim C2D?
 
D805@4015

Servus hier mal meins, nachdem ich den endlich auf nem P5K deluxe zum laufen bekommen hab*G*
Gruß
 
Pentium D 925

3 Ghz/ Normale Spannung
3,6 Ghz/ Normale Spannung
Standart Intelkühler/42 Idle /52 Load
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentium D820
2800 MHz @ 3500 MHz
Luftkühlung / Idle 50° / Load 68°
Mein Cpu Temp ist nicht gut hole mir ne Wasserkühlung!

Wie kann man so ne Temp erreichen? xD! Und das mit dem Takt? xDxD (sry das ist einfach komisch nix gegen dich)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh