Pentium D805 verfügbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S2 schrieb:
Bei DDR II auch kein DC, leider. Jo hab nur DDR. Nein, ich habe bei VV Computer bestellt, aber ich denke das du auch eins mit 1.4er Bios bekommst.
Vcore schwankt bei mir zwischen 1.2 und 1.25V.
Muss nach unten korrigieren 3.33GHz laufen stabil bräuchte wenigstens 1.35V :heul:

@RaMaMa
Nein kann man fest setzen immerhin etwas.


Danke, was hast Du denn für einen Speicherdurchsatz ohne DC? Würde mich interessieren.
Spiele auch mit dem Gedanken, mir einen 805 zu holen - habe allerdings ein ASROCK 775DUAL-880PRO, das unterstützt DC aber man hat keinen Fix für den AGP/PCI und PCIe.

RaMaMa
 
Er ist da:banana:
Bios ist das neueste :bigok:
Super geil! Läuft alles stabil! :love:

OC werd ich vll heute abend mal probieren!

Der Boxed Kühler ist auch angenehm leise und kühlt ganz gut!

Wisst ihr was Ironie ist?
Man nehme einen CS901 Big Tower, wegen des Platzes, stecke das Twins MB ( mATX )rein und ärgert sich das der mitbestellte Arctic Cooling Freezer 7 Pro nicht reinpasst :hmm:

Ironie Pur oder?
 
Der CS9o1 hat doch so nen metall abtrenner zwischen Mobo abteil und Laufwerkabteil! und das ist im weg! circa so einen halben CM! *grml*
Naja der Boxed ist auch ok! Bin ehrlich ganz überrascht! Der is angenehm leise!
 
RaMaMa schrieb:
Danke, was hast Du denn für einen Speicherdurchsatz ohne DC? Würde mich interessieren.
Spiele auch mit dem Gedanken, mir einen 805 zu holen - habe allerdings ein ASROCK 775DUAL-880PRO, das unterstützt DC aber man hat keinen Fix für den AGP/PCI und PCIe.

RaMaMa


Max hatte ich 3100 MB/s da hatte ich den Ram auf 210MHz
CPU auf Default und Ram auf 166MHz = 2400 MB/s ist schon arm.....
 
wieviel vcore kann man auf dem P5P800-SE geben?
bzw. bietet das P5P800-SE eine gute OC-grundlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 805er läuft derzeit stabil bei 3Ghz!
Max Temp liegt derzeit laut Everest 52° mit Boxedkühler!
Prime läuft auf beiden Cores!
Also ich bin superzufrieden! für den Preis einen so guten Prozzie zu bekommen ist saugut! werde mich heute abend ans testen der Rams machen und mal schauen was da noch zu holen ist!
 
also für 200 eur inkl. mainboard ein dual-core reizt mich ja schon, aber die leistung eines x2 3800+ kriegt man nicht, oder?
 
CM50K schrieb:
also für 200 eur inkl. mainboard ein dual-core reizt mich ja schon, aber die leistung eines x2 3800+ kriegt man nicht, oder?

wenn Du vielleicht den Prozessor auf 4Ghz bringst, dann vielleicht schon.

Aber Du kannst ja mal bei verschiedenen Hardwareseiten schauen, wie die grösseren Pentium D Pozessoren mit Smithfield Kern abgeschnitten haben.

Aber natürlich muss man auch das Presi/Leistungsverhältnis anschauen.

RaMaMa
 
Den X2 wirst du wahrscheinlich nicht kriegen, allersings kriegst du das Geld auch keinen... . 140 Euro sind schon TOP!
 
unterstützt der D805 eigentlich EIST ?

also runtertakten im idle ? oder rennt der immer mit full clock und vcore ?



mfg
thornhill
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen, derzeit im Handel erhältlichen Pentium-D-Prozessoren müssen dabei auf Grund eines Hardware-Fehlers auf Stromsparfeatures wie Enhanced Halt State (C1E) und Enhanced Intel SpeedStep (EIST) verzichten. Sie benötigen damit mehr Energie als eigentlich nötig. Intel hat dieses Problem mit dem C-1-Stepping behoben, welches Ende April im Handel verfügbar ist.
 
danke, hatte ich übersehen..stand soweit unten ;)

kann mal einer der das ASROCK twins hat n paar benches posten?

mich interessiert, inwieweit der SC sich bemerkbar macht. ich vermute, man wird wohl kaum einen unterschied messen können !




mfg
thornhill
 
Wer am Mainboard spart, der spart am falschen Ort...
Sind die gleichen Leute die sich für 20 Euro ein Netzteil kaufen und denken, das Teil wird dann auch für Highend Hardware und Overclocking reichen...
 
silme007 schrieb:
Die neuen, derzeit im Handel erhältlichen Pentium-D-Prozessoren müssen dabei auf Grund eines Hardware-Fehlers auf Stromsparfeatures wie Enhanced Halt State (C1E) und Enhanced Intel SpeedStep (EIST) verzichten. Sie benötigen damit mehr Energie als eigentlich nötig. Intel hat dieses Problem mit dem C-1-Stepping behoben, welches Ende April im Handel verfügbar ist.
das trifft aber nur auf die 9er Reihe (Presler) zu und nicht auf die 8er!
 
Entsafter schrieb:
Wer am Mainboard spart, der spart am falschen Ort...
Sind die gleichen Leute die sich für 20 Euro ein Netzteil kaufen und denken, das Teil wird dann auch für Highend Hardware und Overclocking reichen...

mein netzteil hat das doppelte meines mainboards gekostet...was schliesst du daraus ? :shot:



mfg
thornhill
 
der 920 er ist auch interessant. lässt sich sehr gut ocen. 3,6 ghz sind drin. bei 2 mb cache..
 
CaptureMaster schrieb:
Bei 4 GHz entspricht der Pentium D bereits einem X2 4800. 3,2 GHz sind mit dem X2 3800 eher zu vergleichen.


Naja nicht ganz.... Du musst den niedrigen FSB berücksichtigen... Ich denke min. 3.5GHz und selbst dann ist er eher Lahm.

Ich lass mal kurz Aquamark durch laufen @3.34GHz FSB 167MHz Ram 205MHz
Graka 128MB X800@ Standard

GFX 9159
CPU 7597
Gesamt 57141

Super Pi 1M
47.625 :fresse:

Wenn jemand einen speziellen Wunsch hat, werde ich es gerne testen.
 
Ich will ja nichts sagen, aber die CPU ist langsamer als mein Celeron D 341...

Der schafft 38.8s :d
Und im Cinebench 2003 ist er auch gut:
CPU Score: 327
C4D Shading: 442
ScienceMark 2.0 Overall Score: 1148.93

Ich denke der 805 ist nicht so der Brüller...
Langsamer FSB und alte Architektur!
 
Ja und? auf wieviel läuft dein Celeron?
hatte auch einen Sempron S.754 den ich von 1,4 Ghz auf fast 2,5 Ghz hatte und superpi in nur 36 sekunden gemacht hat!
Dafür hab ich für unter 200 Euro ein schön flüssiges und flauschiges Arbeiten und kann nebenbei noch Filme ohne ruckler schauen etc...
Wer keine High Performance Cpu braucht sollte zuschlagen! Ich habe meinen optimalen rechner! Bis auf die GFK, da kommt noch ne neue!

€dit:
Wer sich ein Asrock board holt kann sich ja auch mal hier beteiligen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=210770

€dit2:
Habe den Freezer 7 Pro doch draufbekommen! Was es alles ausmacht wenn man seit 4 Uhr nicht mehr schlafen kann :d Bin aber vorher auch nicht auf die Idee gekommen den Kühler mal um 90° zu drehen! :hmm:
Jetzt läuft er mit 3,3 Ghz und Dualprime mit ner Temp von 42-45°!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine D805 mit dem Twins läuft jetzt auf 3,4Ghz Primstable seit circa ner stunde! Und das mit 1,25 Volt! Jetzt muss ich noch ein bissi was mit den Rams machen :fresse:
 
ramrod1708 schrieb:
Also meine D805 mit dem Twins läuft jetzt auf 3,4Ghz Primstable seit circa ner stunde! Und das mit 1,25 Volt! Jetzt muss ich noch ein bissi was mit den Rams machen :fresse:

hört sich doch sehr gut an. wie "heiss" wird die nun?
naja, wenn ich heute etwas glück beim lotto habe, werde ich mir auch eine zulegen. ansonsten erst gegen ende des monats :drool: ...
 
Sorry dass ich jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen hab :-[
Was könntet Ihr für einen günstigen Mainboard für den D805 empfehlen? (Soll ein Office Rechner werden)

Welche Chipsätze sind überhaupt dafür geeignet?

Sorry nochmal, die Antwort steht bestimmt hier schonmal im Thread
 
zecke23 schrieb:
hört sich doch sehr gut an. wie "heiss" wird die nun?
naja, wenn ich heute etwas glück beim lotto habe, werde ich mir auch eine zulegen. ansonsten erst gegen ende des monats :drool: ...


Last 46° mit nem Thermaltake 112 und einem 80er Lüfter


@SANY
http://www.geizhals.at/deutschland/a172578.html
das habe ich, für Office wäre das optimal und die OB Graka reicht auch aus
 
S2 schrieb:
@SANY
http://www.geizhals.at/deutschland/a172578.html
das habe ich, für Office wäre das optimal und die OB Graka reicht auch aus
Ok THX!
Genial, knapp 60eur und schon mit Onboardgrafik (perfekt für Office)
Naja nun steht die Konfiguration für meine Schwester fest ;)

PS: das Board unterstütz ja DDR und auch DDR2. Also es werden so oder so noch 1 gig Ram gekauft. Soll ich da besser gleich zu DDR2 greifen oder doch noch DDR? (DDR2 ist ja jetzt auch nicht wirklich teuerer)
 
SANY schrieb:
Ok THX!
Genial, knapp 60eur und schon mit Onboardgrafik (perfekt für Office)
Naja nun steht die Konfiguration für meine Schwester fest ;)

PS: das Board unterstütz ja DDR und auch DDR2. Also es werden so oder so noch 1 gig Ram gekauft. Soll ich da besser gleich zu DDR2 greifen oder doch noch DDR? (DDR2 ist ja jetzt auch nicht wirklich teuerer)

Nimm DDR2,denn die Riegel sind teilweise schon günstiger wie DDRI und außerdem ist das zukunftssicherer :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh