[Sammelthread] Pentium Dualcore E2xx0 | OC-Thread & Liste (2)

bin jetzt locker bei 3,4Ghz mit nur 1,39v(kann sein, dass es auch noch ein stück zu senken geht)! Ich denke auch 3,6Ghz sind mit dem Board locker drin. Das Board ist einfach nur geil, bis jetzt bestes Board für mich und super für OC. Du brauchst das Bios 0608 und einen Lüfter für die NB und alles ist bestens! Auch meine Rams(wie du siehst) rennen auf 1008Mhz mit Cl5 bei 1,9v(und die waren nicht teuer)..hammer Board. OC hat halt für mit dem MB zu tun und da bist du mit ASUS gut dabei!
Hinzugefügter Post:
Auch in Foren(z.b. Pcgameshardware), wird für OC-Versuche immer wieder zum ASUS P5N E-SLI gegriffen..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
andere sagen sie haben nur probleme ;)

naja B2T

bist in der liste@vorvorvorposter^^
 
E2160 | 2997Mhz | 333 | 9 | 1,232V | *Bild* | Digg


Luftkühlung.
Batch: Q715A314
VID: 1.325v

Da geht noch was. ;)
 
@Digg

Klar geht da noch was! Was hast du für ein Board?
Bis 1,4v kannst mit guter Luftkühlung ohne Probleme gehen.Und dann kannste ihn mit 3,4Ghz laufen lassen. Einfach ausprob. und mit Prime aus stabilität testen. Am besten du übertaktest so weit wie möglich ohne die vcore anzuheben, wenn er dann nicht mehr stabil ist, gibst du einfach etwas mehr vcore und prob. es nochmal. Und schön auf den Ramteiler achten!!
Forum--> How to OC Exxxx
 
was benutzt ihr den so als EIST ersatz RMClock oder Crystalcpuid ?
 
also mit EISt hab ich keine probs,.. grad mal nen vdrop mod gemacht beim board mal sehn was es so bingt :)

EDIT:
uiui ^^ also ich komme erstens paar mhz höher bei gleicher Vcore und zb bei 1,56V anstatt bei 3400Mhz auslastung 74°C habe ich nu bei 1,56V 3500Mhz und nichtmal 65°C???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst was ich damit hab bei mir geht das auch aber der multi spring im sekundentakt von 9 auf 6 das immer wieder.

Ps: ich bin Intel noob ist mein erster intel seit 8 jahren ;) Da kenn ich mich noch nicht so gut aus.
EIST ist dieser Multisprung ;) kann man im Bios ausschalten falls erwünscht,..
ist ne art stromsparmodus... bzw runtertakten um bei idle strom zu sparen :)
und den rest deines undeutsches kann ich net recht zuordnen ^^
 
Sorry und danke für die Hilfe ;)
 
EIST ist dieser Multisprung ;) kann man im Bios ausschalten falls erwünscht,..
ist ne art stromsparmodus... bzw runtertakten um bei idle strom zu sparen :)
und den rest deines undeutsches kann ich net recht zuordnen ^^

und wofür ist dann dieses C1(E) stromspar teil?
 
hehe, das war mir auch klar, ich wollte nur wissen was es genau bewirkt, laut Cha0s2k senkt EIST die Multis, aber was macht dann C1E genau?
 
@Digg

Klar geht da noch was! Was hast du für ein Board?
Bis 1,4v kannst mit guter Luftkühlung ohne Probleme gehen.Und dann kannste ihn mit 3,4Ghz laufen lassen. Einfach ausprob. und mit Prime aus stabilität testen. Am besten du übertaktest so weit wie möglich ohne die vcore anzuheben, wenn er dann nicht mehr stabil ist, gibst du einfach etwas mehr vcore und prob. es nochmal. Und schön auf den Ramteiler achten!!
Forum--> How to OC Exxxx

Danke für deine Ratschläge. ;)

Ist nicht meine erste CPU, die ich übertakte. :)
Als Board habe ich ein GA-P35-DS3R. FSB ist da kein Problem. Speicher geht auch gut mit.
Habe erstmal mit 9x333 getestet, da mein alter E2160 dafür schon 1.4v wollte. Und der hier nur so ~1.24v. Freut mich. :bigok:

Natürlich hab ich auch anschliessend mal 8x400 getestet. Da ist aber nach einer Stunde Prime der komplette PC "eingefroren". Ich glaube, dass es am hohen FSB gelegen hat. Hatte auch Probleme, mit 410MHz FSB zu booten.
Dieses Problem hatte ich aber noch nie. Bisher hat Prime dann abgebrochen wenn was instabil war, oder Rechner bootete einfach neu... freeze hatte ich bisher glaub nie bei irgend einer CPU.
Könnts vllt am FSB liegen? Ich vermute es irgendwie..
 
Also eine Stunde Prime ist eigendlich stabil. Wenn es dann einen Freeze gibt, kann es sein das die CPU zu heiß wird. Könnte auch sein, dass wenn du etwas mehr Spannung gibst, die CPU dann länger als eine Stunde rennt. Aber zu hoher FSB denke ich nicht, da auch andere mit dem Board die CPU @ 3,6Ghz laufen lassen ohne prob.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nen 2140 reinbekommen bin gerade am testen, ist ein L745A915, noch nix zu finden über dieses Stepping....
 
Zuletzt bearbeitet:
mein schei.. E2140 hat nen fsb wall ab ca. 405 also kann ich ihn nur mit 3.2ghz laufen lassen :(
is ein SLA93 und hat ne Vid von 1.300Volt :fresse:
 
Da haste doch noch Glück, meiner hat ne FSB-Wall bei 379, nix zu machen bootet immer nur mit 379, so eine Schei..e aber auch, na ja, schmeiss ich den halt wieder raus...:-[
 
ich weiß nicht ob dass jetzt hier noch reinpasst, aber ich muss sagen, dass ich vom boxed kühler meines e2140 wirklich positi überzeugt bin. im idle ist er wirklich fast unhörbar(1700upm@40-50°C), bei last(1900-2300@55-75°C) ist er dann doch schon deutlich zu hören, brummt, aber sehr unangenehm ist das nicht, da man ja sowieso spielt. im großen und ganzen eigentlich für das geld ganz in ordnung, was man von den athlon64-boxed nicht sagen kann.. was meint ihr?
 
klar! -> favoriten/shops/xbeliebigerhardwareshop/cpus/intel/e2140 kaufen/bezahlen/beten :d
ja klasse... -_-
ich weiß nicht ob dass jetzt hier noch reinpasst, aber ich muss sagen, dass ich vom boxed kühler meines e2140 wirklich positi überzeugt bin. im idle ist er wirklich fast unhörbar(1700upm@40-50°C), bei last(1900-2300@55-75°C) ist er dann doch schon deutlich zu hören, brummt, aber sehr unangenehm ist das nicht, da man ja sowieso spielt. im großen und ganzen eigentlich für das geld ganz in ordnung, was man von den athlon64-boxed nicht sagen kann.. was meint ihr?

boxed is so un so n crap ;) arctic freezer, hyper tx gibts tausende billige und gute!
 
Jetzt hab ich den kleinen 2140 auf nen ASrock 4Core1333 geschnallt um zu probieren, und jetzt gibts da keinen Ram-Option 533, d.h. bei 300X8 läuft der Ram schon auf 1000, so ne Kacke, ey....
 
da bin ich ja froh das ich mir das conroe1333 geholt hab, bootet selbst bei 385mhz noch sauber durch und mit standart vcore sind damit immerhin 375mhz ortos-stable möglich :)

45€ für die cpu, 40€ fürs mutterbrett und 28€ fürn ram... schön günstiges und flottes system





achja, intel-lüfter für 7€ drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leinad78: was für ein asrock hast du denn bitte genau?
 
ja ich doch auch, wie haste denn den fsb so hoch bekommen bzw ich würd mal gerne wissen ob du den besl-mod durchgeführt hast und wie hoch der pci-e takt ist, denn ohne ohne den besl-mod ist es doch quasi unmöglich sogar bis fsb266 zu kommen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh