[Sammelthread] Pentium Dualcore E2xx0 | OC-Thread & Liste (2)

Naja, meiner läuft 24/7 mit 1.488V.

Selbst unter last wird der nicht mehr als 60° warm.

Und wann sind die Dinger außer beim primen unter 100% Last?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man damit arbeitet, z.b.?

render damit mal nen par stunden, dann siehste wie hoch die ausgelastet sind :)

So. Dann möchte ich mich auch einmal verewigen. :)

E2160 | 3400Mhz | 425 | 8 | 1,560V | Scrot | redfuck

Bekomme den bei ein wenig mehr Takt nicht mehr so recht stabil; zumindest habe ich noch höhere Spannungen nicht ausprobiert (... und habe das auch eigentlich nicht vor). Die hohe Temperatur kommt zustande, weil hier nur der CPU-Lüfter knapp über 1.2krpm gedreht hat, für den Bench. Die restlichen Noctua schleichen mit ihren 800rpm vor sich hin. ... die VCore tut den restlichen Beitrag ;)

VCore: 1.565V (1.545V laufen auch recht stabil, wollte aber keinen Prime-Abbruch riskieren)
VTT: 1.425V
NCH-Voltage (Northbridge): 1.49V

Werde die CPU im Betrieb bei circa 3.2GHz (at) 1.445V laufen lassen, was dann eine circa 14°C geringere Kerntemperatur unter Last zur Folge hat.

Da eine neue CPU-Z Version erschienen ist, hänge ich hier nochmal schnell die Validation an.
Validation (at) x86-secret.com

Zuletzt bearbeitet:
hey deine cpu geht haargenauso wie meine :d
nur als tip stell mal multi rauf auf 9x ;) evtl bekommste dann mehr hin,. meine hat den fsb wall bei 430

Nein, kannst knicken. Bekomme den bei 'nem 9x Multi (at) 378'er FSB nicht an. :)

Ja, das ist wirklich ärgerlich. Aber 338'er FSB bei 'nem 9x Multi reicht ja lange aus. :)

btw: ist es eigentlich normal, dass im CPU-Z der vCore ständig z.b. zwischen 1,408 und 1,424 schwankt?

EIST und C1 sind aus, ist ein E2160 mit 500 Watt Netzteil und EP35 DS4

Zuletzt bearbeitet:
btw: ist es eigentlich normal, dass im CPU-Z der vCore ständig z.b. zwischen 1,408 und 1,424 schwankt?

EIST und C1 sind aus, ist ein E2160 mit 500 Watt Netzteil und EP35 DS4

Vdrop unter last? würd ich jetz mal sagen...

soweit ich weiß hat das was mit der größeren hitze zu tun -> würde der strom nicht bisschen gesenkt, wäre zuviel auf deiner cpu ;)

ja genau, ist mir beim primen aufgefallen, aber so warm wird die CPU eigentlich gar net, so etwas über 50°C (core temp)
naja aber wenn das normal ist, ist mir nur eben aufgefallen

*edit* habe vcore etwas erhöht, jetzt ist die Spannung stabil, meine Board hat schon einige macken glaub ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja genau, ist mir beim primen aufgefallen, aber so warm wird die CPU eigentlich gar net, so etwas über 50°C (core temp)
naja aber wenn das normal ist, ist mir nur eben aufgefallen

*edit* habe vcore etwas erhöht, jetzt ist die Spannung stabil, meine Board hat schon einige macken glaub ich ^^

ne, da denk ich sind die spannungsschwankungen halt sehr gering ;)

naja trotzdem, rein physikalisch müsste man die stromstärke schon bei +0,00000001° ändern ;)

aber das is ned mein fachgebiet, da frag mal nen profi^^

soooo

E2140 | 3208Mhz | 401 | 8 | 1,448V | *Bild* | Leinad78

mit nem ungemoddeten Asrock Conroe1333-667 rev1.0 @ boxed Kühler :banana:

Vcore ginge vermutlich noch was tiefer, muss aber die Tage erst noch bissle löten.

Hi

Die CPU taktet sich ja im Desktop runter, die Vcore sinkt ja auch. Kann ich die Vcore einstellen? Das ich z.b einstellen kann das er bei 1200 MHz nur noch 0.9v kriegt.

bei mir war das so: bei 0,998V war es egal,.. niedrieger gings net :( also unter last soviel idle die gleiche spannung

Hi Jungs,

ich habe seit gestern meinen E2160 drin und Stabil läuft er schonmal auf 300x9, aber wenn ich auf 310x9 stelle stürzt er ab. Wodran kann das liegen? Speicher laufen synchron.

Ja hilft nichts. Muss ich irgendwas deatkivieren oder so? Bin Intel Neuling :)

kühle mit luft

edit: ka wieso ich da wasser geschriben habe ... vollsuff? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das mein E2160 die FSB Wall schon bei 310 hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh