[Sammelthread] Pentium Dualcore E2xx0 | OC-Thread & Liste (2)

Ist aber eine heftige Temperatur der beiden Kerne unter Lukü und bei so wenig Spannung. Was hast du für einen Kühler ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt schon ein wenig nach schiefgelaufenen Dingen bei der Installation von CPU & Kühler. Klar ist es L2-Stepping, aber ich hatte bei meinem M0 mit etwa 0.18V mehr Kernspannung erst solche Temperaturen mit Boxed-Kühler erreicht.
 
Ich schätze mal das der IHS extrem krum ist.
Als Kühler habe ich einen Scythe Infinity mit einem 120er Coolink Lüfter.
Der Kühler wird nicht richtig warm, obwohl eigentlich ausreichend Wlp drauf ist.
Ich hab auch schon die 80°C Marke geknackt, das wurmt mich schon. :(
Eingebaut ist der Kühler schon richtig, hab sogar extra das Rentation Kit gekauft,
hat aber kaum Besserung gebracht.
 
Ich schätze mal das der IHS extrem krum ist.
Als Kühler habe ich einen Scythe Infinity mit einem 120er Coolink Lüfter.
Der Kühler wird nicht richtig warm, obwohl eigentlich ausreichend Wlp drauf ist.
Ich hab auch schon die 80°C Marke geknackt, das wurmt mich schon. :(
Eingebaut ist der Kühler schon richtig, hab sogar extra das Rentation Kit gekauft,
hat aber kaum Besserung gebracht.

retention :fresse:

B2T
hm, das is echt komisch; schonmal den glasplatten test gemacht?!

bist jedenfalls schonmal in der liste^^
 
robbie.. ich geb dir eine woche nen vernünftigen screen nachzureichen.. es steht vorne GANZ klar wies geht!

1. core temp fehlt
2. taskmanager?!
3. cpu-z mainboard-reiter?!
...

um mal das zu nennen, was mir aufgefallen ist...
 
"3. cpu-z mainboard-reiter?!" ??
für coreTemp, kann ich doch nen anderes Prog. nehmen oder?
Jop taskma. hab ich vergessen.
PS: sind 90 min Prime ni bissel lange. 45 Min reicht doch um zu sehen, dass es stable ist. Aber ist ja dein Thread.

Ich mach nochma, aber heute is bissel knapp mit der Zeit. Was macht ihr nebenbei, wenn Prime rennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nix... wichtig ist halt 3h im taskmanager soweit ichs verstanden habe... wenn da nebenher was gemacht wird, dauerts halt länger, wenn nix gemacht wird nur etwa 90min...
 
eigentlich nix... wichtig ist halt 3h im taskmanager soweit ichs verstanden habe... wenn da nebenher was gemacht wird, dauerts halt länger, wenn nix gemacht wird nur etwa 90min...
ne, 1sec real = 2sec@prime@taskmanager. is einfach so (selloutzking hats mal erklärt, aber habs vergessen :fresse: hdal selli :d)
"3. cpu-z mainboard-reiter?!" ??
für coreTemp, kann ich doch nen anderes Prog. nehmen oder?
Jop taskma. hab ich vergessen.
PS: sind 90 min Prime ni bissel lange. 45 Min reicht doch um zu sehen, dass es stable ist. Aber ist ja dein Thread.

Ich mach nochma, aber heute is bissel knapp mit der Zeit. Was macht ihr nebenbei, wenn Prime rennt?
ich hab schon abbrüche nach 6h gehabt ...

b2t
2h taskmanager zeit - das sind die regeln ;)

core temp - steht doch da ;) machts doch einfach wies da steht :d ich lass dich mal drinnen, aber reich BITTE den screen nach!
 
ne, 1sec real = 2sec@prime@taskmanager. is einfach so (selloutzking hats mal erklärt, aber habs vergessen :fresse: hdal selli :d)

jo, so hab ichs au gemeint... leigt am dual-core hab ich bis jetzt gedacht... 2 kerne doppelte zeit... daher 90min prime entspricht 180min prime im taskmanager...
 
Kann ich mich bei Core Temp auf die Werte für die einzelnen Kerne verlassen? Core Temp zeigt im Leerlauf für beide um die 33°C an, jedoch verwundert mich das Speedfan neben den beiden Core Temps auch noch eine Gesamt Cpu Temp anzeigt und die ist dann ca. 10°C wärmer. Wie soll ich dass jetzt verstehen?

Ach ja, die Standard WLP vom Boxed Kühler nun runter und andere drauf oder reicht die aus?
 
Kann ich mich bei Core Temp auf die Werte für die einzelnen Kerne verlassen? Core Temp zeigt im Leerlauf für beide um die 33°C an, jedoch verwundert mich das Speedfan neben den beiden Core Temps auch noch eine Gesamt Cpu Temp anzeigt und die ist dann ca. 10°C wärmer. Wie soll ich dass jetzt verstehen?

Ach ja, die Standard WLP vom Boxed Kühler nun runter und andere drauf oder reicht die aus?
boxed kühler rutner und anderen drauf :fresse:

hau ne arctic 5 oder so rauf, anstelle des standart breis!
 
Was haltet ihr von dem: klick
Könnt ich bei K&M für 22,80 sofort holen. Dann hättet ihr morgen vllt. nen weiteren Prime-Screen :d
 
boah... bei 310 die wall ist ja noch schlimmer... bei mir ist se bei 360 und des regt mich schon uf... ist aber nur ein E2140...
 
krass ihr armen, ich würd sterben^^

SICHER dass es ne wall is, und nich board, pcie oder sowas?!
 
also mein board macht offiziell 400 mit, darauf kann ich mich denk ich verlassen... pci ist auf auto oder auf 100 gestellt... müsste also au passen...
 
häää, wegen strap oder wie... ich blicks mal wieder net... oder liegts an Gigabyte... sorry
 
@Robbie
PS: sind 90 min Prime ni bissel lange. 45 Min reicht doch um zu sehen, dass es stable ist.
Magst einen Screen sehen wo der Abbruch (auf beiden Kernen) nach über 18 Stunden kam?


@llchris und me[G]a
Wenn Ihr in meiner nähe wohnen würdet, würde ich euch anbieten eure CPUs bei mir mal rein zu hängen - auch wenns nur die Gewissheit von einem Dritten bringt dass die CPU es eigentlich nicht verdient hat mit so einer "Behinderung" leben zu müssen.:shot:
Speziell bei me[G]a kann ich mir nicht vorstellen, dass er was falsch macht (weil ich das DS3R habe). Das DS4 ist eigentlich idiotensicher.


@llchris
Hast außerhalb des Forum schon von jemanden gelesen der nen e2160 im g0 Stepping hat?
Den würd ich mir in jeden Fall mal aufheben.
 
@obersniggy

auf wieviel ghz läuft dein e2140 jetzt?
und, ist das board hier besser als das neo2 fr?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=202419&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775



mfg Daniel

auch wenn dus mir nicht glaubst, sind dieselben (jedenfalls vom Platinenlayout)

habs letztens verbaut (msi board+e2160@3ghz) und rennt wie ne eins, bin echt zufrieden

woher ich das weiß? roten aufkleber runterziehen udn siehe da -> platinum ;D
 
wie jetzt, das sind also die gleichen
sprich: Msi neo2 fr=Msi p35 Platinium???



mfg Daniel
 
Weiß nicht ob es 100% die selben sind, aber sie ähneln sich auf jeden Fall sehr stark ;)

Greif zu deinem 1. Vorschlag ;)
 
zum Msi neo2 fr?
is auch ein stück billiger 50€! (is ja auch einiges fürn schüler)



mfg Daniel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh