Pentium IV 2.80C 800 Mhz FSB (SL6Z5) M0-Stepping

Hi..

Ups, es ist ein P4 2,4C.........V-Core belasse ist so es läuft ja stabil trotz der Schwankungen, unter Prime wie gesagt 41 Stunden laufen lassen, kein Error. 24 Std paßt nicht, hatte ja länger laufen lassen. Mit Std V-Core oder 1,550V ist es nicht möglich nicht Prime stable.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst 2x Prime95 belaster nicht richtig, wenn müsst ihr noch 2x BurnP6 laufen lassen.

Ich hatte schon CPUs die eine halbe Stunde mit 2x Prime95 liefen und sobald ich BurnP6 hinzugeschaltet habe, gab es direkt ein Freez!

Hi..

naja ist auch nen gewaltiger Unterschied, zu 41 Std ! den vorher kackte es auch mal bei 16 Std ab bei zu wenig Spannung. Und ich habe nebenher mit dem Rechner nebenbei gearbeitet, und osgar mal 3D-Mark 2003 ein paar mal laufen lassen, keine sorge die Kiste wurde im OC schon richtig gefordert.

Hier mal schnell ein screenie vom AI7, mit PAT enabled.
262FSB, 5:4 teiler, H/W Strap @ 667Mhz :

Anhänge

• patenabled.gif
    patenabled.gif
    81,4 KB · Aufrufe: 58
nun, das nenne ich mal eine neue erkenntis ;) PAT mit nem springdale + 5:4 teiler ÜBER 200mhz fsb - das ist nen eigenen thread wert.

Na also,
Bin gerade zurück von Aachen.
Im geschäft hatten die 3 SL6Z5.
2 waren woche 36 und 1 woche 40. Pack dates waren die gleiche : 11/06/03.
Habe der woche 40 gekauft (3340A535).
Installiert auf mein IC7-G und wakü.
Bootte an 3500Mhz, default voltage. Einige 3dmarks gedrehet ohne problemen.
Versuchte 3.6Ghz, noch immer default 1.525V, aber 3dmark sturtzte ab.
Voltage erhöht bis 1.575V, und lasse es momentan Prime drehen.
Bin gespannt, ob es stabil bleibt.

3600.gif

schön, sehr schön!

Stabil war 3.6Ghz bei 1.60V nicht. :(
Das system frierte nach 30 minuten (2x Prime und einige Mozilla fenster geöffnet).
Das gleiche bei 3.7Ghz, 1.675V. Nach 35 minuten kackte das system ab. :wall:
Aber noch genugend zeit um weiter zu testen. :)

3700.gif

habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen. aber Jupiler: ist es sicher, daß dein prozessor jetzt schlapp macht? oder kann es nicht an den anderen komponenten liegen? wie kühlst du?

genau ;)

gogo jupiler ;) btw, your cpu-z is outdated - you should use 1.20a otherwise it can't recognize the M0 revision of your cpu.

Original geschrieben von Gilletti
habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen. aber Jupiler: ist es sicher, daß dein prozessor jetzt schlapp macht? oder kann es nicht an den anderen komponenten liegen? wie kühlst du?

Glaube doch, das es am cpu liegt.
Mein IC7-G ist ein gutes board.
Hatte damals mit ein 2.6C auf 3.9Ghz gelaufen, bei 1.65V, modded 404a Prometeia gekühlt.
Leider war es nicht ganz stabil, weil 300FSB scheinbar zu viel war für den NB.

Mein letzter 2.6C lief bei 270FSB Prime stable, mit die gleiche komponenten.

Habe wakü :
DD Maze3 for cpu
DD Z-chipblock
DD Maze 4 GPU

Temps :
idle : 32-33°C
vollast : 40-41°

@zealot`grr :

updated. thx.

3700Mhz.gif

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jupiler
Glaube doch, das es am cpu liegt.
Mein IC7-G ist ein gutes board.
Hatte damals mit ein 2.6C auf 3.9Ghz gelaufen, bei 1.65V, modded 404a Prometeia gekühlt.
Leider war es nicht ganz stabil, weil 300FSB scheinbar zu viel war für den NB.

Hattest Du damals auch probiert, den AGP/PCI-Lock auf 72/36 zu stellen?

Original geschrieben von Marc Wessels
Hattest Du damals auch probiert, den AGP/PCI-Lock auf 72/36 zu stellen?

Yep,
hatte alles versucht, leider lief es nicht.
Wie vielen schon berichten, hatte ich auch probleme beim booten. Das dauerte sehr lange, und hatte meistens ein absturz zum erfolg.

Ich bekomme dieser woche das P4C800-E Deluxe. Wurde sicher mal auf dieses board ausprobieren.

sehe ihn aber im internet für 225€

woran sieht man überhaupt dass es der wundersteping ist?
an der verpackung?

Ich bekomme da immer ein kleines rabat. ;)
Auf der verpackung stehet der FPO/BATCH code und Pack date.

ja klar

nur wollte mich heute bei der rma hotline mich durchkämpfen und hab es nciht geschafft!

werde es mal versuchen

sollte man jetzt den 2,8 GHz SL6Z5 kaufen
oder auf den prescott warten?
den der bietet ja irgendwie schlechtere Leistung pro MHz !

Du kannst jetzt eine SL6Z5 kaufen, und abwarten, bis der Prescott raus kommt. Und dan sehen, wie sie laufen.
Du hasst noch gut 1 1/2 bis 2 monate, bis er verfügbar sein wird.

ja ich weiss!

will mir den 2,8 so anfang janur kaufen!

geil
man hat einen verborgenen Extrem Edition Chip!

Original geschrieben von Mat3003
ja ich weiss!

will mir den 2,8 so anfang janur kaufen!

geil
man hat einen verborgenen Extrem Edition Chip!

Ja, schon, aber das nutzt dir nichts, außer eben das er sich meistens relativ gut clocken läßt.

Der SL2-Cache ist ja deaktiviert.

ja ich weiss

aber wegen der zusätzlichen DIE Fläche
verteilt sich die wärme besser
und so kann man die auch besser ocn.

Aber nicht nur aus diesem grund,
sondern weil die extremes ja eigtnlich Xeon "Quattro"
Cpu´s sind und damit auch besser gefertigt worden sind!
~ besser Qualität !!

alles vermutungen die nicht zu halten sind.

die steppings streuen beide so stark das man nicht sagen kann das m0 sich besser übertakten lässt.
Weiss garnicht woher dieses gerücht kommt...

Wenn ihr Beweise habt dann nur zu. Bisher habe ich nirgends ordentliche Hinweise darauf gefunden, dass m0 wirklich besser zu übertaken ist.
Nehmen wir nur mal die vr-zone als beispiel. Man findet keinen m0 unter den schnellsten cpus. oder seh ich da was falsch? (kann ja auch an den alten cpuid versionen liegen...)
klick klick

Aber auch hier bei hardwareluxx im steppingthread zeichnet sich kein trend in richtung m0 ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh