Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
lady schrieb:hab das jetzt mal nachgebencht! mit folgendem ergebnis:
2400MHz - 200MHz FSB < 1:1 > 200MHz DRAM - (31.093s)
2400MHz - 240MHz FSB < 5:4 > 192MHz DRAM - (31.765s)
2400MHz - 267MHz FSB < 3:2 > 178MHz DRAM - (31.781s)
der zeitverlust bei asynchronem betrieb ist einfach zu groß, als das ein höherer FSB das wieder reißen könnte! ich werde es nochmal mit 1:1 versuchen, aber 3:2 ist sinnlos! bei 308MHz FSB wären das ~205MHz DRAM; da meine rams aber 2-2-2-5 bis ~218MHz halten können würde ich zuviel performance verlieren! 2x512MB high voltage rams mit 2-2-2-5 bei >250MHz ist halt optimal..
Onkel_Otto schrieb:Kann mir keiner helfen?
Board: P4GPL-X
CPU: Celeron-M 360J
BIOS: 0401
Probleme:
- Max. FSB 156 MHz => 2188 MHz stabil
- Vcore lässt sich nicht erhöhen (bleibt immer bei 1,304-1,312 V lt. CPU-Z, egal was ich im BIOS einstelle)
- ASUS PCProbe lässt sich nicht installieren (AsmiLM78 Unknown Chipset)
- ASUS AI Booster ebenfalls nicht (I/O-Fehler)
Fragen:
- hat das Board 'ne Macke?
- hat der CT-479 'ne Macke?
- hab ich eine schlechte CPU erwischt?
Thx und Gruß,
Otto.
Dein Ergebnis von 27,17 Sec. ist aber für fast 3GHz sehr dürftig, das schaffe ich schon mit 2,6Ghz und FSB 289 / RAM 231!ROADRUNNER schrieb:hi. ich hab auch das gleiche prob. mit pc probe.
und ai booster wird glaub ich nicht unterstützt.
nochmals thx an alle die mir geholfen haben.
aber ich komme irgendwie nicht über fsb 215 pcie auf 100 eingestellt vcore mit litzenmod angehoben. 14x213 scheint stabil zu sein. siehe http://forum.geizhals.at/files/44939/superpi_27_171.png
voodoo5_5500 schrieb:Dein Ergebnis von 27,17 Sec. ist aber für fast 3GHz sehr dürftig, das schaffe ich schon mit 2,6Ghz und FSB 289 / RAM 231!
Wie kommt das? Wie lief dabei dein RAM?
das wäre dann wieder 5:4 teiler! hast du nicht gesagt 3:2 wäre schneller bei dir?hellikopter schrieb:bei fsb 308 hatten meine rams aber 265 Mhz oder so , also im bios hatte ich net 266Mhz sondern 333 eingestell0rt.
größer und nicht kleiner, oder? hab gedacht du hast 3:2 verwendet, dann wäre ram ja nur bei etwas über 200MHz.hellikopter schrieb:meinen rams hab ich bei 200Mhz keine 3,4V gegeben
nur bei >250MHz sind halt geilo 5b-c ^^
hm, ab ca. 310MHz hab ich diesen bug, dass das sys kaum reagiert bzw. nur in zeitlupe. stellst du AGP/PCI dann auf 72/36 (auch wenn du mit 239 bootest)?hellikopter schrieb:*edit* mein board bootet nur bis 239 Mhz , läuft aber bis über 300 Mhz ^^
wie weiter oben geschrieben startet mein P4C bis knapp 280MHz und lässt sich auch stabil betreiben! irgendwann oberhalb 300MHz hab ich halt diesen bug.CrispiN schrieb:startet der COmputer überhaupt noch bei so einem hohen Takt? ^^
Meine Signatur ist nicht aktuell.CrispiN schrieb:@ voodoo
wie hast du den MUlti bei dienem 715 er frei bekommen??
Der P-m ist doch nach oben hin gelockt!
ROADRUNNER schrieb:hi. ich hab auch das gleiche prob. mit pc probe.
und ai booster wird glaub ich nicht unterstützt.
nochmals thx an alle die mir geholfen haben.
aber ich komme irgendwie nicht über fsb 215 pcie auf 100 eingestellt vcore mit litzenmod angehoben. 14x213 scheint stabil zu sein. siehe http://forum.geizhals.at/files/44939/superpi_27_171.png
Onkel_Otto schrieb:Kann mir keiner helfen?
Board: P4GPL-X
CPU: Celeron-M 360J
BIOS: 0401
Probleme:
- Max. FSB 156 MHz => 2188 MHz stabil
- Vcore lässt sich nicht erhöhen (bleibt immer bei 1,304-1,312 V lt. CPU-Z, egal was ich im BIOS einstelle)
- ASUS PCProbe lässt sich nicht installieren (AsmiLM78 Unknown Chipset)
- ASUS AI Booster ebenfalls nicht (I/O-Fehler)
Fragen:
- hat das Board 'ne Macke?
- hat der CT-479 'ne Macke?
- hab ich eine schlechte CPU erwischt?
Thx und Gruß,
Otto.
hellikopter schrieb:mein adapter ist unmodded , charlie rückt ja keine raus , bzw. nennt keinen preis fürn sonm ding
CharlieB schrieb:hellikopter schrieb:CharlieB schrieb:die ersten Adapter sind fertig und wurden heute abend zu mir versendet ...hellikopter schrieb:wie schauts denn mal mit nem adpater only aus charlie?also nem fully modded?
aber
da ist nichtmal mehr einer für mich übrig (ausser zum kurz antesten )
die nächsten sind aber schon bestellt und werden wenns klappt am WE schon umgebaut.
CB
ok wenn du im februar welche bekommst, nehm ich einen , wenn er net grad mehr als 40 eus kostet ^^
Ich kauf die Adapter nagelneu im Geschäft
dann zahl ich den Versand hin und zurück
des weiteren das Material und dann noch den Lohn.
Ich garantiere dir schon jetzt dass er nicht unter 40 Euro verkauft wird
CB