Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Daniel* schrieb:
Hatte ich mit meiner alten CPU auch vor, jetzt ist sie Verkauft:( .
Hast auf jeden fall Vorkaufsrecht WENN, ich sie mal abgeben sollte.
Erstmal müssen sie mal bei mir richtig laufen.
Und dann ist da noch der Yonah, es kribbelt einfach zu sehr in den fingern. Kennst du doch.

joa meld dich denn mal bei mir wenn du sie wieder verkaufen willst........hab zwar keine verwendung dafür. bloß besser wenn sie bei mir an der wand hängen als sonst was -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Daniel*/ P-M 760@2988MHz / Vc 1,668 / FSB 249 / 2x512MB Old BH5 PC3500 (Mushkin Level 2) CL 2-2-2-5+PAT/ Wakü/ 25,062 s

prime2987.JPG


So bitteschön. 25,062 ganz ganz knapp.

Aber die 24,xxx bekomme ich noch hin.

Auflösen leider nur schweren Herzens. Aber Der Yonah kommt!

Ab wann schadet die VCore eigentlich der CPU??
 
Zuletzt bearbeitet:
hellikopter schrieb:
ich dachte pat wäre immer on ?

oder ist das beim p4p800 anders?

ich glaub ich sollte auch mal wieder meinen booster einstöpseln , ma gucken vielleicht komm ich mit dem neuen board auf 23,2 ;)

leider ja unter 200 ist PAT on über 200 Off (Teilaktiv laut Ctiaw)
gibst noch FSB über 200
266/320/400/alle mit Pat off
500/533/Pat an aber da mußt du erst Speicher dafür haben
Meine alten A-DATAs DDR500 gingen mit FSB500 die sind aber schon lange weg.

*Daniel* schrieb:
*Daniel*/ P-M 760@2988MHz / Vc 1,668 / FSB 249 / 2x512MB Old BH5 PC3500 (Mushkin Level 2) CL 2-2-2-5+PAT/ Wakü/ 25,062 s

prime2987.JPG


So bitteschön. 25,062 ganz ganz knapp.

Aber die 24,xxx bekomme ich noch hin.

Auflösen leider nur schweren herzens. Aber Der Yonah kommt!

Ab wann schaded die VCore eigentlich der CPU??

LÖL
hättest dir ja bisserl zeit lassen können ne:p
gleich gekontert autsch das sitz.:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nur nicht warum ich so viel Mehrleistung wie du brauche, um an die Werte zukommen.

War aber nur reiner Zufall das ich heute Abend gebencht habe. Wollte den 4:5 Teiler um die Rams mal ans Limit zu jagen. Aber ich komme nicht höher wie 240 bei den Rams und 4:5.
 
*Daniel* schrieb:
*Daniel*/ P-M 760@2988MHz / Vc 1,668 / FSB 249 / 2x512MB Old BH5 PC3500 (Mushkin Level 2) CL 2-2-2-5+PAT/ Wakü/ 25,062 s

prime2987.JPG


So bitteschön. 25,062 ganz ganz knapp.

Aber die 24,xxx bekomme ich noch hin.

Auflösen leider nur schweren Herzens. Aber Der Yonah kommt!

Ab wann schadet die VCore eigentlich der CPU??

bei dir wären locker 24,6 - 24,7sek drin :wink:
 
-De$troyeR- schrieb:
bei dir wären locker 24,6 - 24,7sek drin :wink:

Mit deinen Rams und der Fähigkeit von dir allemal.
Aber bei mir als halb noob. Ich breche mir ja schon einen ab wenn ich über nen FSB von 253 will.
*einfachnichtmehrweiterweiß* :(
 
B$TIStalin schrieb:
@*Daniel*

entmüll windows und probier die explorer.exe während des super pi laufs auszu haben:wink:

ach ja und ich hab mmal nen pentium m forum gemacht

Link: http://pentiummteam.parlaris.de


Habe eben gegoogelt und so etwas Ähnliches gefunden, habe es mal mit meinen Standart settings probiert und gleich von 26,4xx auf 25,8xx. Muss wohl noch mal umbauen zum Benchen.
 
*Daniel* schrieb:
Mit deinen Rams und der Fähigkeit von dir allemal.
Aber bei mir als halb noob. Ich breche mir ja schon einen ab wenn ich über nen FSB von 253 will.
*einfachnichtmehrweiterweiß* :(

nö alleine schon durch windows tweaks wäre das drin ;) mit meinen rams kannste nochmal 0,3 sek weniger rechnen ^^ also wenn du die voll ausfahren kannst bei einem ordentlichen cpu takt.

ich hatte von 244 auf 283mhz ramtakt 0,4sek weniger. nochmal 0,2sek weniger durch sonstige settings...timings etc und dann nochmal 0,4sek durch windows tweaks...
 
-De$troyeR- schrieb:
nö alleine schon durch windows tweaks wäre das drin ;) mit meinen rams kannste nochmal 0,3 sek weniger rechnen ^^ also wenn du die voll ausfahren kannst bei einem ordentlichen cpu takt.

ich hatte von 244 auf 283mhz ramtakt 0,4sek weniger. nochmal 0,2sek weniger durch sonstige settings...timings etc und dann nochmal 0,4sek durch windows tweaks...

Aber ein Zauberer verrät ja leider nicht seine Tricks.
 
stehen doch überall im internet ^^ musste nur nachlesen. aber ich hab die halt noch ein wenig verbessert ;)
 
Jetzt habe ich schon 25,7xx mit Standart. Das es so viel ausmacht hätte ich nicht gedacht. Dankeschön.

So hat jemand mal Erfahrung gemacht ob es am Adapter liegen kann wenn der FSB nicht höher will?
Werde mir aber auch mal einen PCI Controller besorgen.
 
Ein Kollege von mir hat mich beauftragt, ein PC für ihn zusammenstellen - das Problem: Er will seine Ram und MoBo behalten.

Meine Zusammenstellung sieht jetzt so aus:

ASUS P4P800-E Deluxe
CT-479
INTEL Pentium-M 735 1.7GHz
2x 1024MB (2x 512MB) DIMM DDR PC400 CL2 KINGSTON HyperX (KHX3200AK2/1G)
ASUS AX850XT/HTVD/256M/A Radeon X850 XT 256MB GDDR3 ViVo DVI Retail
TAGAN TG480-U15 480W

Dazu kommen noch 2 Laufwerke und 4HDD's die er schon hat ;)

Als Kühler dachte ich an:

Zalman 7700 Cu für die CPU
AC Silencer für die GraKa, dann noch 8 Passivkühlerchen für die Rams
Zalman NB47-J für die NB

Nun die Fragen:

Gibts bessere, leisere Kühler?
Kann man das System gut OC'en?
Was meint ihr?
Wird das ganze so leise?
 
Furgy schrieb:
Ein Kollege von mir hat mich beauftragt, ein PC für ihn zusammenstellen - das Problem: Er will seine Ram und MoBo behalten.

Meine Zusammenstellung sieht jetzt so aus:

ASUS P4P800-E Deluxe
CT-479
INTEL Pentium-M 735 1.7GHz
2x 1024MB (2x 512MB) DIMM DDR PC400 CL2 KINGSTON HyperX (KHX3200AK2/1G)
ASUS AX850XT/HTVD/256M/A Radeon X850 XT 256MB GDDR3 ViVo DVI Retail
TAGAN TG480-U15 480W

Dazu kommen noch 2 Laufwerke und 4HDD's die er schon hat ;)

Als Kühler dachte ich an:

Zalman 7700 Cu für die CPU
AC Silencer für die GraKa, dann noch 8 Passivkühlerchen für die Rams
Zalman NB47-J für die NB

Nun die Fragen:

Gibts bessere, leisere Kühler?
Kann man das System gut OC'en?
Was meint ihr?
Wird das ganze so leise?

Das Board sollte dann mit dem BIOS des P4P800-SE geflasht werden, um den Multi verändern zu können (besonders bei den xx5 CPUs wichtig).
Warum den 735er, wo der FSB zwischen 160 und 180 Mhz limitiert sein wird - nimm lieber einen M730 oder M740.
Als Graka wäre auch eine 7800GS eine Alternative.
Anstatt des Zalman 7700 lieber den Sonic-Tower.
 
@Daniel
Trotz offene Fenster :lol:
im moment gebe ich auf immerhin ne kleine verbesserung 25,265s
cento6/ P-M 740@2904MHz / Vc 1,568 / FSB 223,5 / 2x512MB Old BH5 PC3200 (Twinmos)CL 2-2-2-5-1 +PAT/ Wakü/25,265
1024_3633306666316339.jpg
 
luhri schrieb:
Das Board sollte dann mit dem BIOS des P4P800-SE geflasht werden, um den Multi verändern zu können (besonders bei den xx5 CPUs wichtig).
Warum den 735er, wo der FSB zwischen 160 und 180 Mhz limitiert sein wird - nimm lieber einen M730 oder M740.
Als Graka wäre auch eine 7800GS eine Alternative.
Anstatt des Zalman 7700 lieber den Sonic-Tower.

Danke für die Tipps!
 
Mirko76 schrieb:
hat sich das Ret.-Modul vom Board gelöst oder der Kühler vom Modul?

das retentionmodul vom board, der plastikstift ist an einer ecke raus geflutscht. :( :fire: :fresse: :shake:

die CPU sieht garnicht so kaputt aus. is nir nen ganz bissl kaputt. werde mal bilder machen, habe nur gerade zuhause keinen pc mehr, muss mir erst ma wieder mein sockel a sys fertig machen und dann nen neuen prozzi besorgen, aber bilder kommen, und vllt auch als avatar (@charlie)

also wer gute angebote hat ;) (nicht über 100€, kann auch nen c-m sein.)


aber noch ma zum rentention modul, ich habe jetzt angst, das das wieder passieren kann. kann ich das mit sekundenkleber festkleben am board, oder irgendwie anders befestigen? weil jetzt habe ich den gerade bekommen und will ihn natürlich auch weiter benutzen.

mfg Robert
 
Gibts nicht auch Ret.-Module zum Schrauben? oder gabs die erst später?
 
ScanZ schrieb:
aber noch ma zum rentention modul, ich habe jetzt angst, das das wieder passieren kann. kann ich das mit sekundenkleber festkleben am board, oder irgendwie anders befestigen? weil jetzt habe ich den gerade bekommen und will ihn natürlich auch weiter benutzen.

mfg Robert


Also ich hab Ret-Module da die sind zum schrauben,
und hinten ist ne Backplate,
so dass man auch schwere Kühlerkonstruktionen befestigen kann.

Die sind zB Standart beim P4C800e

Das mit den Clipsen würd ich dann bei deiner einfach weglassen,
Clipse raus und dann kannst du Schrauben durchstecken.
Hinten musst dir was überlegen,
vllt ne alte S478 backplate eines anderen Kühlers ...


CB
 
So ich Danke allen die mir dabei geholfen haben:

*Daniel*/ P-M 760@2995MHz / Vc 1,696 / FSB 249 / 2x512MB Old BH5 PC3500 (Mushkin Level 2) CL 2-2-2-5+PAT/ Wakü/ 24,469 s

24,4klein.jpg


Ab einen FSB von 250 macht bei mir nun was dicht.
Die Cpu bekomme ich mit Sicherheit noch höher.

PS: @centro6:wink: :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Daniel* schrieb:
Die Cpu bekomme ich mit Sicherheit noch höher.

jo ich sehe du hast WaKü,
da könnte noch ein bischen was gehen,
aber freut mich dass die schonmal so gut geht und du zurecht kommst ;)

CB
 
*Daniel* schrieb:
So ich Danke allen die mir dabei geholfen haben:

*Daniel*/ P-M 760@2995MHz / Vc 1,696 / FSB 249 / 2x512MB Old BH5 PC3500 (Mushkin Level 2) CL 2-2-2-5+PAT/ Wakü/ 24,469 s

24,4klein.jpg


Ab einen FSB von 250 macht bei mir nun was dicht.
Die Cpu bekomme ich mit Sicherheit noch höher.

PS: @centro6:wink: :xmas:

da gehen noch 0,2 - 0,3sek weniger :cool:
einfach ma googeln und/oder bei xs gucken. hab so auch keinen link dazu...
 
cento6 schrieb:
naja den Retentionmodul würde ich lieber Neu kaufen kostet nicht die Welt,bist dan wenigstens auf der sichere seite.
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=10276&Shop=0
Charlie hat doch im moment günstige C-M350 im angebot mal für den anfang bist dan wieder ein M hast.


so, ich bin wieder von zuhause aus online.... (XP1800+ + 6800GT :fresse:)

Ja, ich habe nir die von Charlie B schon angeschaut. Luhri hat mir auch schon angebote geschickt und mit Kingbert muss ich noch ma reden.

Wo kann man den so ein Retentionmodul zum schrauben kaufen? Habe keine Backplate von nen alten Kühler...

Wer hat zufällig noch nen P-M 740 oder 730?

mfg Robert


EDIT:
Kann ich die schrauben auch ,mit muttern befestigen? Also so plastikunterlescheiben drunter....

Wie is nen P-M 7x5? Wegen FSB 100? Kann man die dut ocen, oder gehen die nich so gut?


Edit2:

Kann man aus ner Kreditkarte ne art heatspreader bauen? also rum um die "die" als schutz?
 
Zuletzt bearbeitet:
ScanZ schrieb:
so, ich bin wieder von zuhause aus online.... (XP1800+ + 6800GT :fresse:)

Ja, ich habe nir die von Charlie B schon angeschaut. Luhri hat mir auch schon angebote geschickt und mit Kingbert muss ich noch ma reden.

Wo kann man den so ein Retentionmodul zum schrauben kaufen? Habe keine Backplate von nen alten Kühler...

Wer hat zufällig noch nen P-M 740 oder 730?

mfg Robert


EDIT:
Kann ich die schrauben auch ,mit muttern befestigen? Also so plastikunterlescheiben drunter....

Wie is nen P-M 7x5? Wegen FSB 100? Kann man die dut ocen, oder gehen die nich so gut?


Edit2:

Kann man aus ner Kreditkarte ne art heatspreader bauen? also rum um die "die" als schutz?

@ScanZ :wink:
hast du den oben nicht gelesen Charlie hat doch Retentionmodul zum schrauben.
@Daniel :wink:
bist ja ein Killer :shot:Vcore auch lecker Top zeit:shot:da hab ich keine chance.:(
das der auf fast 3Mhz geht TOP.:bigok:
 
24,4 sek. sind einfach nur lame :)

aber guter versuch, wie schauts eigentlich aus mit ladys zeiten ? hat der/die mal die 23 ,4 sek. geknackt?
 
cento6 schrieb:
@ScanZ :wink:
hast du den oben nicht gelesen Charlie hat doch Retentionmodul zum schrauben.

habe es nur so verstanden das er eines in sein pc hat.. naja, charlie, :fp
 
öhm gehen diese CPUs mit dem CT-479 Adapter?

SL7GL
SL7SA

müssten eigentlich beides Dothans sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh