Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beides. :fresse:

Das Teil ist aus Kupfer und hat eine Kantenlänge von 40 mm. Aber wenn man sowieso schon einen anderen Kühler als den boxed vom Adapter nimmt, warum nicht einen HS aufsetzen?

=> besser im Kühlungsthread aufgehoben, oder?

--edit--
Ja nee, ich hab nämlich 'ne CPU hier, das sind schon 2 Ecken ab...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lady schrieb:
vergiss das ganz schnell wieder! was soll das bringen? dau schutz oder "bessere" wärmeleitfähigkeit!? :haha:

ernsthaft: ich schätz die abmessungen von einem turion anders ein, hab aber nicht nachgeschaut.

also so ganz zum Belustigen ist das nicht,
uU ist ne Dau kappe schon fast Pflicht (KoKü)

Auch werden die Abmessungen in Ordnung sein, denn der Rand darf ja nicht auf dem PCB aufliegen, es passen ja auch welche vom A64/Opteron, die hab ich selbst schon verwendet

Ich bin sicher, dass bei einem 2 stelliger %-Satz aller Pentium Ms hier im Forum, das DIE schon leicht angefressen ist.

Ich selbst hatte auch schon welche, das passiert einfach sehr schnell mit schweren Kühlkonstruktionen,
vor allem wenn man oft wechselt.

Es gibt zwar noch andere Schutzmaßnahmen, aber die Kappe hat durchaus auch ihre Berechtigung.

cento6 schrieb:
es liegt Definitiv am Adapter da ich und auch und noch einige das gleiche problem hatten.

ich habs zwar schon erwähnt,
aber ich hab echt ein Board hier das genau diese Symptome hat,
und ich hab mehrere Adapter vcersucht, neue Biosbatterie etc.
nichts half es kann auch echt am Board liegen, was ich aber doch in eurem Fall nicht hoffe ;)

Freakfish schrieb:
ich weiss auch das es am adapter liegt, ich will aber trotzdem erst nen neuen ct479er bis ich meinen kaputten rausschick, kann der CharlieB dann für 2 Euro+Porto haben

thx ;)

CharlieB schrieb:
also so ganz zum Belustigen ist das nicht,
uU ist ne Dau kappe schon fast Pflicht (KoKü)

Auch werden die Abmessungen in Ordnung sein, denn der Rand darf ja nicht auf dem PCB aufliegen, es passen ja auch welche vom A64/Opteron, die hab ich selbst schon verwendet

Ich bin sicher, dass bei einem 2 stelliger %-Satz aller Pentium Ms hier im Forum, das DIE schon leicht angefressen ist.

Ich selbst hatte auch schon welche, das passiert einfach sehr schnell mit schweren Kühlkonstruktionen,
vor allem wenn man oft wechselt.

Es gibt zwar noch andere Schutzmaßnahmen, aber die Kappe hat durchaus auch ihre Berechtigung.
klar, kann jedem mal passieren. aber wenn schon, dann wenigstens aus einer hand, sprich von intel. dann passt auch die kappe.. :xmas:

z1erer hat das schonmal gemacht:

Vielleicht kann die Die-Höhe ja jemand mal mit einer Mikrometerschraube ausmessen, ich hab sowas leider nicht hier. Ist denn der Die vom P-M genauso hoch wie der vom P4?

Die Einführung des IHS mit dem Tualatin und dann dem P4 bei Intel war schon eine Wohltat. Wer mal PC in 2-stelliger Stückzahl am Tag gebaut hat, wusste dann den Unterschied zwischen einer Athlon und einer P4 CPU zu schätzen...

alsom ich weiss net was ihr macht , ich meinen sonic tower bestimmt schon 30mal gewechselt und meine wakü auch schon paar mal , aber bei meinem ist noch keine ecke ab oder sonstiges

@hellikopter
benutzt du die originale halterung für den sonic tower?

hellikopter schrieb:
alsom ich weiss net was ihr macht , ich meinen sonic tower bestimmt schon 30mal gewechselt und meine wakü auch schon paar mal , aber bei meinem ist noch keine ecke ab oder sonstiges

nunja, manchmal ist es sehr wenig. bei meinem Celeron war das auch (aber glaub ich sogar von Anfang an). ich habe es erst gemerkt als ich die WLP entfernte und ein kleines bischen in einer Ecke hängenblieb. unter der Lupe erkannte ich dann das dort ein kleines wenig fehlt!

hellikopter schrieb:

Da muss ich mal helli recht geben
ich hatte schon den Zali 7000Cu und den Zali 7700Cu und zum guten schluss aktuell mein 1AHV Coling sogar die erste revision und bissher alles Top gelaufen,noch keine Cpu zerlegt.
aktuell sieht es so aus
400_6635386464333133.jpg

hab aber auch noch selbst aus eine KreditK.
das gleiche gemacht und es geht genau so güt.
400_3338313537303437.jpg

Otto die höhe der DIE schätze ich mal mit 1,1mm bis 1,3mm hab leider mein Werkzeug nicht ihr.
und so sitzt das ganze auf dem Zali
400_6665626237353834.jpg

der sieht rechts aber angefressen aus cento ^^

p.s. endlich funzt meine wakü richtig, cpu-kühler war schief drauf

hab nun @1,616V 44-46°C load, ist doch ok oder?

Sorry hab schon mal gemessen sind genau o,8mm.
Habe auch ne alte plastikkarte zerschnippelt.

MfG

hellikopter schrieb:
der sieht rechts aber angefressen aus cento ^^

p.s. endlich funzt meine wakü richtig, cpu-kühler war schief drauf

hab nun @1,616V 44-46°C load, ist doch ok oder?

jo habs mit dem Teppichmesser nicht besser in bekommen.
(alle finger noch dran):haha:
hauptsache es funzt
44°-46° hört sich gut an für die 1,6v unter Last mehr?

ps hier meine karte wie gesagt schätze mal 1,2mm max
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/3028901/1280_6639623961373066.jpg

wakü läuft nu schon fast ne woche so :) sollte also dicht sein

irgendwie will nur meine cpu auf bogis board net so richtig hoch , hab aber auch net viel rumprobiert, hab kein bock mehr nach der letzten aktion ^^

Iron1Lion schrieb:
Das prüft man nicht mit nem lineal sondern mit dem micrometer !!!!

Hm, mich würde mal interessieren was ihr alle unter einem Micrometer versteht!?
Ich kenne nur innen und aussen Micrometer und die sind dafür absolut ungeeignet!

Iron1Lion schrieb:
Das prüft man nicht mit nem lineal sondern mit dem micrometer !!!!

das ist mir schon klar :cool: habe es auch oben schon beschrieben das ich im moment kein meßwerkzeug zu hause hatte daswegen der Lineal,ich hab auch nur geschätz und nicht mal schlecht wenn die angegebene 0,8mm von dir stimmen.:coolblue:

ps um die DIE zu messen langt auch ein Stinknormale Meßschieber,Schieblehre.

@helli ich versteh dich schon,aber ich könnte mir vorstellen das es bei dir trotzdem juckt :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns in der Arbeit mal mit einem digitalen Tiefenmaß versuchen und schauen, was dabei rauskommt ;)

Sighfreak schrieb:
Nun gut, einen PCI SATA Controller habe ich gekauft. Nun kann ich tatsächlich mit einem höheren PCI-E-Takt booten....doch so ab FSB270 komm ich trotzdem nicht mehr weiter hoch.....was kann ich jetzt noch tun, damit ich auf FSB 285 komme? ....einen vchip mod?

Könnte bitte jemand diese Frage beantworten...?

jep, vchip-mod oder damit abfinden, dass dein board (evtl. auch die cpu) nicht höher kommt.

Komme auch einfach nicht weiter.
Habe heute zwei Mushkin l2 bekommen die 283 1M stable laufen müssten. Ich bekomme die natürlich mal wieder nicht annähernd daran.
Habe jetzt 1m stable 239@3,26V 2-2-2-5. Habe auch schon mit dem Booster 3,6V gegeben komme aber keinen Deut höher.
Auch wenn es nerven sollte, ich brauche hilfe.

Habe Slot 1 u. 3 belegt mit den Rams und der booster steckt in Slot 4.

*Daniel* schrieb:
Komme auch einfach nicht weiter.
Habe heute zwei Mushkin l2 bekommen die 283 1M stable laufen müssten. Ich bekomme die natürlich mal wieder nicht annähernd daran.
Habe jetzt 1m stable 239@3,26V 2-2-2-5. Habe auch schon mit dem Booster 3,6V gegeben komme aber keinen Deut höher.
Auch wenn es nerven sollte, ich brauche hilfe.

Habe Slot 1 u. 3 belegt mit den Rams und der booster steckt in Slot 4.

Haste schon mal den Multi der CPU runtergenommen? Vielleicht CPU oder Board einfach am Ende?

Booster suckt eh, da kann man lieber direkt die 3,3 Rail dranlöten, der Booster ist leider eine sehr bescheidene Konstruktion....

hallo

hab gerade in egay herumgewühlt und habe 3 pentium m 725 um je 89,90-89,99 (SK) Euro gesehen, sind die preise ok? oder sind die überteuert?

Hatte Multi schon runter. Die CPU kenne ich mittlerweile ja auch und ist bei exakt 2985 am ende. Beim Board kann ich mit nem P4 bis 273 stable fahren(wie alle meine letzten 3 P4C´s) Der P-M macht bei mir nen FSB von 256 mit.
Okay übertakte ich mal per Teiler. Nehme ich den 4:5 wird die NB ja nicht so stark belastet außer der Ram, oder?
Oder ich habe einfach völlig falsche settings.

kann mir einer sagen ab wann der ite raid auf dem P4GD1 aussteigt(pci-e takt?)

bin am überlegen mir ein raid 0 dran zu hängen. BS kommt natürlich extra.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh