Hab' mein P-M Sys noch im Einsatz als quasi non-Game PC.
Der steht bei mir daheim als Haupt PC und ich nutze Ihn für Inet, Office, Musik, Storage PC und ganz wenig Spiele / Filme etc.
Ist ein:
P-M 730 @ 2,55
CT479 mit HiPro5 Mod
P4C800-E Del. mit VDroop Mod
2GB DDR1 RAMs (2 x 1GB Corsair XMS DDR400 CL2)
GeForce 7900GT (Gainward 7800GS+) 512MB AGP
Hab' erst vor kurzer Zeit meinen alten P-M 770 ausgebaut und in den Laptop meines Vaters gebaut damit der etwas flotter unterwegs ist. Seinen 730er hab' ich dann bei mir reingepackt und nur so mal auf die Schnelle auf 2,55GHz hochgeschraubt. Der packt generell auch nur etwa 2,7GHz - aber das schon mit recht viel VCore weshalb ich den nicht so hoch drehe.
Nachdem ich kaum noch darauf spiele (bin leider schon verwöhnt von meinem Quad + GTX260) war mir das nicht so wichtig mit dem hohen Takt.
So ist der P-M eigentlich noch ganz in Ordnung ... aber nur ein Kern ist in letzter Zeit schon ein ziemliches KO Kriterium. Vor allen bei Spielen. Viele ältere Spiele laufen da drauf noch super (CoD 4, CoD 5 (World at War), Left4Dead 1, Fallout 3, Crysis DX9 mit mittleren bis hohen Details ebenfalls noch spielbar, usw.)
Aber neuere Spiele die schon Wert auf Dual oder Mehrkern Prozessoren legen kann man fast alle vergessen. GTA IV z.B. ist so gut wie unspielbar. Egal wie niedrig ich mit den Grafikeinstellungen gehe (demnach liegt es nicht an der Grafikkarte).