Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo
bin neue hier und wollte mal nachfragen ob ihr jemand ist wo mein
P4P800@SE Bios
eventuell n vmod machen könnte,da mein M-760@2600 warscheinlich doch mehr saft braucht.
Kann zwar bis 2754 hochdrehen aber sobald ich SuperPi starte hängt er sich einfach fest,temps sind Ok Dank Wakü.
Im moment ist zwar auf (Bios) 1,6v eingestellt,angezeigt werden aber laut Cpuz-Everest (Bios) 1,52v.
Danke schon mal im voraus .

da ich den Thread schon seit ein paar tage beochbachte und durchgelesen habe hoffe das sich doch jemand meldet wo mir mein board eventuell modden könnte.

System

Asus P4P800@SE BIOS+CT-479
Dothan 760@2600
Twinmos BH5 2-2-2-5
V9999GE@16Pipes(256Mb)
Enermax465
Wakü.Board-Cpu (1AColing)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CrispiN schrieb:
ja den werde ich auch selbst bald machen wenn ich genug geübt habe
Danke, das gibt mir Mut *g*
Wieviel VCore hat er denn bei dir mit Luft gebraucht bei 2600 ?

Es waren besimmt so 1,5 -1,55V. Gib dir Mühe beim Droop-Mod,ich wünsche dir viel Glück!:wink:
 
ich weiß dass Droop Mod ne feine Sache ist. Mein letztes P4C800-E hatte den ja auch ;-)
 
@ cento : stell mal den vcore runter, kommst du dann auch bis genau 2750 MHz? wenn ja dann is da ende aliende .
da wird dir auch nen mod nix bringen . :)
 
cento6 schrieb:
hallo
bin neue hier und wollte mal nachfragen ob ihr jemand ist wo mein
P4P800@SE Bios
eventuell n vmod machen könnte,da mein M-760@2600 warscheinlich doch mehr saft braucht.
Kann zwar bis 2754 hochdrehen aber sobald ich SuperPi starte hängt er sich einfach fest,temps sind Ok Dank Wakü.
Im moment ist zwar auf (Bios) 1,6v eingestellt,angezeigt werden aber laut Cpuz-Everest (Bios) 1,52v.
Danke schon mal im voraus .

da ich den Thread schon seit ein paar tage beochbachte und durchgelesen habe hoffe das sich doch jemand meldet wo mir mein board eventuell modden könnte.

System

Asus P4P800@SE BIOS+CT-479
Dothan 760@2600
Twinmos BH5 2-2-2-5
V9999GE@16Pipes(256Mb)
Enermax465
Wakü.Board-Cpu (1AColing)


Flow bietet sowas glaubich für wenig geld an,vieleicht mal eine PM schicken!Oder bei pctweaker.de nach fragen die machen sowas auch!
 
@ helli
wie weit runter stellen?
bei 2750Mhz kann ich auch komischerweise Aquas-bench durchlaufen OK ab und zu hängt er sich auch am ende fest,ob es eventuell doch andere probs ist!
Danke
 
cento6 schrieb:
@ helli
wie weit runter stellen?
bei 2750Mhz kann ich auch komischerweise Aquas-bench durchlaufen OK ab und zu hängt er sich auch am ende fest,ob es eventuell doch andere probs ist!
Danke


probier mal bios 1,5 V wenn das geht machst du 1,45V :)
 
@Mayk
werde mal bei pctweaker.de anfragen Danke
Flow, naja bin halt neu hier möchte da nett :d drängel

ab noch n as im ärmel hoffe das spätetens in 3 tage mein 2tes M-750 da ist vielleicht ist doch so das der 760 nicht mehr her gibt,aber das glaube ich eigentlich nicht.
 
kann aber sein cento , meiner macht 2750 MHz mit 1,39V und alles was drüber ist freezt egal mit welcher spannung und auf welchenm board :)
 
bloodsucker1501 schrieb:
LOL stimmt hab ich voll verwechselt mit was anderem... also DC funzt einwandfrei nur HT gibts halt nich, aber welche Programme außer Intel Benchmarks nutzen das schon intensiv ;)

nein, nein, du hast das schon richtig verstanden, mit DC meinte ich Dual Core.
Naja, gleich ein komplett neues system will ich mir dann auch wieder nicht kaufen, finde den 875er chipsatz sehr ausgereift und extrem stabil, errinnert mich an den guten alten BX Chipsatz :-)
Seh da momentan keine Vorteile - PCI Express is momentan nicht schneller wie AGP bei den Steckkarten und Serial ATA 2 bringt derzeit mit den 300MB auch keinen Vorteil, selbst mit 2 WD Raptor im RAID 0 krazt man grade die 150MB an, von dem her würde das mehr als reichen.
Die neue Creative X-Fi Karte wird es sowieso nur als PCI Version geben...
Ideal wäre einfach "etwas" mehr Rechenpower in Form des neuen Yohna Prozessors. Wenn der mit dem Adapter funktionieren würde, dann wäre ich bereit auch relativ viel geld dafür zu zahlen, das wär es mir definitiv wert.
Sicher ist der Pentium M sehr schnell, aber diese "Denkpausen" die Aufgrund des HT bzw. DC einfach auftreten wenn man mal schnell von der einen Anwendung zur anderen A. mit Alt Tab wechselt ist einfach nervig und die ist mir sogar bei einem sehr schnellen Athlon 64FX aufgefallen, mein popeliger P4 mit HT war da spürbar schneller...
Möchte in dieser Hinsicht keinen Rückschritt machen, wenn dan Pentium M mit DC!
 
@hellikopter
Wie schraubst du deinen 270 er FSB beim runterfahren zurück??
 
@helli
werde ich machen Danke
@CrispiN
Starte mit 170*15 2-2-2-5
Dan auf 13*200 Stabil da hab ich knapp 27,45 SuperPi
Bei 13*212 ist schluss
die ramms laufen auch auf vollen 2,85v mehr geht leider nicht
die Temps sind mehr als Ok Last max 37 grad
 
@cento, hast du mal mehr FSB und einen kleineren Multi getestet?
Das müsste doch eigentlich mehr Performance bringen oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr den gar net zurück das macht er doch alleine beim reboot :)


mit deinen twinmos bh-5 solltest du mit 199er fsb und stell den ram -takt auf 333, wenn du nun bootesthast du nen ram-takt von 248MHz, nun nur noch multi rauf und er sollte mehr bringen ,

z.b. boot mit 199x12 = 2,4Gig

dann auf 199x14 = 2,8 Gig vorrausgesetzt dein p-m schafft soviel
 
@hellikopter,
aber nur wenn er nicht hochfahren kann durch die AI Funktion oder wie meinst du das??
 
noeweil er da oben schreibt bei 13x212 is schluss , das heisst das der ram 1:1 läuft denke ich , und twinmos bh-5 gehen aber locker bis 250Mhz, wenn er nen booster dran hat und mehr spannung geben kann

cento haste mal 10x275 probiert?

also booten mit 212x10 von mir aus und dann per clockgen höher gehen
 
und wie setzt das Board bei dir den FSB zurück?? Nur durch die Biosrestore Funktion oder??
 
**FREAK** schrieb:
Abend,

ok, ich frag schon wieder einmal, hoff dat nervt euch nit, bin halt an Pm interessiert und will alle Möglichkeiten mal wissen/kennenlernen.

Normalerweise haben die Celeron`s-M ja nur nen 512er cache, jetzt hab ich aber gesehen dat es auch Cellis gibt auf Dothan Basis mit nem 1024er Cache, also genau halb so viel wie ein normaler Dothan, laut nem Test soll sich dat glaub ich ja nur 5-10% Leistung ausmachen......

Die "alten" Celli`s mit Banias Kern, ließen sich ja wie die andren Banias meistens nur bis 2-2,3ghz oc`en, wie sieht es da mit den neuen aus? machen die auch nur 2,2-2,3ghz? oder ist mit den mehr drin? wie liegen die Leistungsmäßig? hat jemand von euch nen C-M mit nem 1024er cache....


ein großes THX schonmal für die Antworten:drool:


???
 
jopp, ich boote mit 239x10 und geh dann per clockgen auf 275x10 hoch (nich immer nur wenn ich bock drauf habe ;) )

nachm reboot , der in der regel eh nie passiert, da man entweder weitertaktet oder nen freez bekommt, ist alles wieder auf 239x10 logo

@ freak das hier isn p-m thread kein c-m ;) ich glaub irgendwer hatte mal welche
 
CrispiN schrieb:
dann ist deiner aber nicht sonderlich stabil ;-)


muss ich das verstehen`? man kann auch freezes von anderen bauteilen bekommen , in meinem fall im moment ram :)

p.s. 1000.post von mir :) n8t alle
 
Zuletzt bearbeitet:
@helli
nichts zu machen
aber erst ja mein prozzi läuft 1:1
2.kein Boster
333 hab ich auch schon versucht startet nicht mal.wie gesagt mit den 13 teiler komme ich am besten weg

so hab jetzt mit
1,4v result >start>deskop> BLAU
1,5v result >start>deskop> startet neu
1,55-1,60v bleibt hängen .........mist :teufel:
 
ähm, hab noch nie hier nen C-M Thread gesehen, sry! Hab gedacht hier sind C-M und P-M zusammen....:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh