Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suche immer noch jemanden, der mir mein P4P800 SE vollständig moddet.
Kann leider nur max. 1.55 Volt meinen kleinem P-M geben.
Leider bricht bei meinem Board sogar bei 50% Last die VCore ziemlich ein. Einen Vdimm Mod brauche ich auch unbedingt da ich 4*512BH-5 Speicher hier liegen habe.
Mein P-M läuft jetzt schon mit 2750-2770 Mhz stabil, in dieser CPU steckt sehr viel Potenzial, deswegen brauche ich unbedingt die Mods.
Wohne in Gelsenkirchen, also wer in meiner Umgebung(Bochum,Essen,Herne,Dortmund) wohnt kann sich bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag mal oktavius, der kam glaube ich aus dieser ecke...
 
nach ein bischen umgewöhnzeit geht es. ich find die Biose auch nich so super...

den Multi verstellst du unter Windows z.b. per EIST. auch die vCore kannst du damit (nach unten) verstellen, wenn die vCore im Bios auf default ist.

den Link zum Prog findeste vorne im IHV
 
Hi
ist es normal das wenn ich ü-takte,das mein Center lautsprecher rauscht und knackst oder hat mein Board was ab bekommen?
@Flow
mittwoch werde mein Board ausbauen,melde mich aber vorher bei dir..
ciao
 
cento6 schrieb:
Hi
ist es normal das wenn ich ü-takte,das mein Center lautsprecher rauscht und knackst oder hat mein Board was ab bekommen?
@Flow
mittwoch werde mein Board ausbauen,melde mich aber vorher bei dir..
ciao

du hast eine Soundkarte, oder? das Problem hatte ich auch. die Audigy 2 ZS ist anscheinend sehr empfindlich was den PCI Takt angeht. überprüfe mal ob der AGP/PCI wirklich fix ist.
 
kann einer fürs P4GPL-X ne gute Anleitung posten wie man vorgehen muß zum übertakten - ich blick überhaupt nicht durch - das eigentlich clockgen fürn P5Dxx lässt bei jeglicher Änderung den Rechner gleich abstürzen (einfrieren)

per Bios blick ich auch nicht so recht durch - Speicher 1:1 bekomm ich auf 160 max hin bei sprich 2 Ghz@2,4

ansonsten bietet der Bios ja nur 5:4 Takt aber er soll ja den Speicher hochziehen und nicht den FSB :\

wäre es sehr dankbar wenn ihr genau beschreibt wie ihr vorgegangen seit - der 760er läuft auf jedenfallb bis 2,7 bei Original Core und der Speicher bis 220 bei 2-2-2 -
 
@kockott

Mit diesen Einstellungen im Bios ist mir Clockgen nicht mehr eingefroren:

1. den FSB auf 166 Mhz stellen im Bios
2. den Pci-E Frequenz auf 120 Mhz setzen.


Mit diesen einstellungen komme ich in Windows per Clockgen auf max. 264 Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
@Flow
mittwoch werde mein Board ausbauen,melde mich aber vorher bei dir..
ciao

Ok alles klar, Vdimm und Vcore Mod wolltest du oder ?

luhri schrieb:
@dröfl

jetzt wo ich unter 26sek bin trau ich mich auch um einen Listeintrag zu bitten:


http://img114.imageshack.us/img114/9719/superpi9mq.jpg

Versuchs mal mit nem 12er Multi damit du dein Speicher gscheid ausreizen kannst .... das hat bei mir dann noch ne halbe sekunde gebracht. Oder geht dein Speicher net weiter ?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh