Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Joker (AC) 23,171 s
2. duKee 23,688 s
3. Mrki 23,968 s
4. wunder 24,234 s
7. perator 24,969 s
5. Bogi 24,984 s
6. CharlieB 25,110 s
8. WMDK 25,594 s
9. Tias 25,844 s

hm .... wer findet den fehler? ^^ :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ihn, gewinn ich jetzt was?! :coolblue:

1. Joker (AC) 23,171 s
2. duKee 23,688 s
3. Mrki 23,968 s
4. wunder 24,234 s
5. perator 24,969 s
6. Bogi 24,984 s
7. CharlieB 25,110 s
8. WMDK 25,594 s
9. Tias 25,844 s
 
CM50K schrieb:

Da bin ich ja fast ne Sekunde schneller, mit gleicher MHZ Zahl, auf welchen Timings läuft dein Speicher?!

superpi.JPG
 
bitte bilder wie im IHV beschrieben verlinken, der p-m macht am meisten gewinn mit ganz scharfen timings von 2/2/2/5, ausser der ram macht 50+mhz mehr mit 2,5/3/3/x ^^
 
Smeagol schrieb:
Da bin ich ja fast ne Sekunde schneller, mit gleicher MHZ Zahl, auf welchen Timings läuft dein Speicher?!

das müsste noch mein alter A-DATA PC4000 mit 250mhz und 2.5-3-3-5 sein...
 
@ dröfl

bei meinem verkaufspacket war auch ne mach 2 gt moddet bei, :d

würd mich freuen wenn du noch ein update machen würdest bei der 1m liste, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Smeagol schrieb:
Da bin ich ja fast ne Sekunde schneller, mit gleicher MHZ Zahl, auf welchen Timings läuft dein Speicher?!


hm wie ich gerade sehe hast du auch das p4gpl x
kann man nun doch den multi im bios aendern? oder alles eist etc?

btw: kennste nen dropmod fuer das ding? hab nix gefunden....
 
@Bogi

Erstmal sagst du wessen System das ist und mit was du kühlst ;)
Soweit ich weiss hast du bis ich noch mit dir geredet hab, also bevor du sehr unfreundlich geworden bist, nur eine Wasserkühlung und das wäre schon bisschen krass mit Wasser 3,4Ghz zu schaffen wo andere bei 3,2Ghz schon Kokü brauchen.

@Fehler
Jo habs gesehen.
Ich mach das immer zu schnell in 10 Sekunden und dann übersieht man halt mal etwas :rolleyes: ;)
 
dröfl bei mir funzt die automatische fsb-übertaktung mit clockgen nicht => freeze :-(
 
CrispiN schrieb:
dröfl bei mir funzt die automatische fsb-übertaktung mit clockgen nicht => freeze :-(


Wieviel fsb hast den draufgegeben und wieviel cpu Takt kommt dabei raus ?

1. Entweder zuviel
2. Entweder zuviel ohne Multiplikator runterzusetzen
 
@dröfl
ich starte mit 235 mHz * 10 und will dann auf 260 hochsetzen lassen. Der Wert ist aboslut stabil.
 
Hallo zusammen,

FRAGE:
-B1 Stepping gut beim P-M?
-2,45ghz bei FSB 176 gut, bei 1,30v?
 
schau doch mein erstes post auf seite 160 da ist ein screen eines dothans

b1 ist die bezeichnung der 100fsb dothans
und der wert ist gut wie ich finde
 
son_of_liberty schrieb:
@El_Mariachi

na ja ich hab(hatte) 200mhz weniger mit nem banias ;)

tjo die Welt ist es freilich nicht ... schätze es ist einfach ein Montagsmodell :(

vom Stepping her ist jedenfalls der Neuste .. keine Ahnung warum der net so besonders gut geht *schulterzuck*

cpuzceleron150024005zt.png
 
rofl... der geht doch gut...
 
jup!:drool:

also ich pers. denk ja dat die 360J besser wie die 370J gehen, denk mal der Multi is dran schuld!?

aber nachdem ich mir auch nen 360j demnächst hole, haben wir ja Vergleichswerte mit Raff&Co.
 
jo bin schon ganz gespannt auf deine Ergebnisse :)


btw. ich hab mal noch bissl am VCore gespielt ... also nach unten hin ...

Die CPU macht die 2400 Mhz auch bei 1.3 V mit :love:



ach ja ... dazuedit ...

kann ich auf mein P4p800 E Deluxe evtl. das P4P800 SE Bios flashen .. dann sollte ich den Multi ja verstellen können ...
hab ich dann irgendwelche einschränkungen gegenüber dem P4P800E Dlx Bios? ( Raid, USB, LAN etc. ) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wiedermal

mein neuer ist da , ein 770er p-m, nunja alles roger soweit , nur verstehe ich net , das ich auf einmal mit dem selben bios nur noch 1,5V oder mehr wählen kann, was is da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
El_Mariachi schrieb:
jo bin schon ganz gespannt auf deine Ergebnisse :)


btw. ich hab mal noch bissl am VCore gespielt ... also nach unten hin ...

Die CPU macht die 2400 Mhz auch bei 1.3 V mit :love:



ach ja ... dazuedit ...

kann ich auf mein P4p800 E Deluxe evtl. das P4P800 SE Bios flashen .. dann sollte ich den Multi ja verstellen können ...
hab ich dann irgendwelche einschränkungen gegenüber dem P4P800E Dlx Bios? ( Raid, USB, LAN etc. ) ??

also den Multi kannst du egal bei welchem Bios nicht verstellen, der bleibt bei deinem Fall immer bei 15x ! ka obs da Einschränkungen gibt, ich hab noch nie ein Bios geflasht geschweige denn ein anderes draufgemacht......Hoff nur dat, wenn ich meinen CPU hab, und ich dat 1009 draufspielen muss, dat es klappt, hab keine Ahnung davon....
 
Um die Timings genau so wie den FSB beim starten von Windows zu ändern muss man einfach die Timings einstellen und dann die Einstellungen speichern (in dem Ordner wo der Tweaker auch liegt). Als nächstes erstellt man eine verknüpfung von dem Tweaker (Rechtsklick-->Verknüpfung erstellen) und fügt folgendes in die Zeile "Ziel" ein.

-file=Tw865.txt

Das muss nicht immer Tw865.txt sein sondern so wie ihr das File mit den Einstellen genannt habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu hier und habe mir auch so ein COOLES Pentium M System aufgebaut.

Ich habe jedoch gewisse Probleme, die ich gern gelöst hätte. Und zwar habe ich einen 730 er. Da ich ein P4GD1 besitze kann ich den Multi auch nicht im Bios veränder. Doch nun zum eigentlichen Problem, ich habe den Multi auf 12(fest) und den FSB auf 196 eingestellt, und laut CPU Z 1.30 läuft der ganze Spaß bei 1,64Volt. Ist es allso normal das ich nur auf 2352 Mhz komme, bei diesen Volt?? Oder muss ich irgendetwas im Bios noch verändern?? Ich danke euch für eure Antworten.

MFG Kill Man
 
hallo kill man hier im forum du bist meine nummer 7 :)


es kann durchaus sein das dein p-m nur bis fsb 196 läuft , dann musst du per eist den multi im windows höhersetzen, um mehr MHz zu schaffen, aber vorher den fsb wieder bissel runter is klar ne
 
hab ja jetzt(noch) nen 3,25ghz P4m, 1:1 mit dem Ram auf 270.5mhz 2,5-3-3-5, da läuft BF2 eigentlich ganz OK,

jetzt will ich aber Probehalber mal auf C-M umstellen, dat bedeutet dass der Ram dann bei mir (wenn ich nen Teiler benutze) auf max. 230mhz läuft. oder je nach Leistung 1:1 mit 185mhz (dann bei 2-2-2-5)

Jetzt die Frage, reicht diese "niedrige" FSB geschwindigkeit noch um BF2 zu spielen? bzw. läuft es schlechter, gibt es mehr ruckler....??? oder is es egal ob 1Gb mit 270mhz läuft oder mit 185mhz....? Weil der Speicherdurchsatz is ja dann weniger,.....

wie is dat bei euch, die nen 100mhz Dothan haben p-m....
 
du meinst obs mit meinem akt. System ruckelt, ja manchmal, halt die üblichen ruckler, nach Laden, und zwischendurch (ab&zu) aber ansonsten lässt sich s gut spielen.

wie siehts aber mit nem "beschnittenen" FSB aus?????? dat würd mich interessieren....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh