Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hellikopter schrieb:
hallo kill man hier im forum du bist meine nummer 7 :)


es kann durchaus sein das dein p-m nur bis fsb 196 läuft , dann musst du per eist den multi im windows höhersetzen, um mehr MHz zu schaffen, aber vorher den fsb wieder bissel runter is klar ne


Aber warum soll ich den FSB runternehmen, und den Multi hoch? Ist es nicht besser, wenn ich den Multi runter nehmen würde und den FSB hoch??
Kill Man
 
@P4P800-SE-BESITZER:
wer von euch nutzt den onboard-lan mit aktuellen marvell-treibern und hat freeze-probleme?

ich habe dieses problem und habe im asus-forum gelesen, dass es seit dem 1009.004er BIOS probs gibt. die alten treiber von der asus-cd sollen helfen bzw. eine pci-nic und deaktivierter onboard-lan...

seit gestern nachmittag lief meine blöde kiste nun ohne freeze, hab eine 3com eingebaut! und ich hoffe, dass es wirklich daran lag :heul:
 
CM50K schrieb:
@P4P800-SE-BESITZER:
wer von euch nutzt den onboard-lan mit aktuellen marvell-treibern und hat freeze-probleme?

ich habe dieses problem und habe im asus-forum gelesen, dass es seit dem 1009.004er BIOS probs gibt. die alten treiber von der asus-cd sollen helfen bzw. eine pci-nic und deaktivierter onboard-lan...

seit gestern nachmittag lief meine blöde kiste nun ohne freeze, hab eine 3com eingebaut! und ich hoffe, dass es wirklich daran lag :heul:


also ich nutze den LAN Anschluss an meinem p4p800se....wie äußern sich diese freezes, wie oft, hab allerdings 1008 Bios.....
hab ab&zu mal nen freeze und weiß nicht woher dat kommt
 
CM50K schrieb:
@P4P800-SE-BESITZER:
wer von euch nutzt den onboard-lan mit aktuellen marvell-treibern und hat freeze-probleme?

ich habe dieses problem und habe im asus-forum gelesen, dass es seit dem 1009.004er BIOS probs gibt. die alten treiber von der asus-cd sollen helfen bzw. eine pci-nic und deaktivierter onboard-lan...

seit gestern nachmittag lief meine blöde kiste nun ohne freeze, hab eine 3com eingebaut! und ich hoffe, dass es wirklich daran lag :heul:


mein p4p800se mag kein onbaord lan + onboard sound wenn ich oc'e :d

dadurch ne eigene netzwerkkarte und soundkarte drinnen.
 
perator schrieb:
mein p4p800se mag kein onbaord lan + onboard sound wenn ich oc'e :d

dadurch ne eigene netzwerkkarte und soundkarte drinnen.

loool, und ich nutze onboard sound+lan(inet anschluss), kann es deswegen mal zu freeezes kommen, hab aber auch dat Gefühl, dat dies von den Temps kommen könnte.....cpu-fan sagt zwar 37° bei
BF2+10-15° Asus Bug=52°...eigentlich noch ok, Kühler is nur verdammt warm, hat alleien 37° an den Lammellen....
 
**FREAK** schrieb:
BF2+10-15° Asus Bug=52°...eigentlich noch ok, Kühler is nur verdammt warm, hat alleien 37° an den Lammellen....
10-15° Asus Bug? Hatte mit LuKü bei meinem Prescott bis 62° unter Last laut Board. Das heißt die CPU könnte bis zu 77° gehabt haben? Dann würde sich die ja schon längst runtertakten, hat sie aber nie getan, also kann das kaum sein!?
 
KRambo schrieb:
10-15° Asus Bug? Hatte mit LuKü bei meinem Prescott bis 62° unter Last laut Board. Das heißt die CPU könnte bis zu 77° gehabt haben? Dann würde sich die ja schon längst runtertakten, hat sie aber nie getan, also kann das kaum sein!?

also ka, ich geb nur dat wieder, was mir hier erzählt worden ist und von 98% der Leute bestätigt wurde....
 
naja das kann man sehen wie man will. Ich glaube dem asus schon in etwa mit der toleranz von 5 °C
 
gibts irgendwo einen Vergleich zwischen PM und A64 zwecks Stromverbrauch?
Idle und Last bei Vcore X, such für meinen HTPC was neues ;)
 
**FREAK** schrieb:
dann heisst es C-1 oder so, .....kann mir ja nicht alles merken *grins* is dat gleiche wie bei den p-m`s!

Nene, C0 ist schon richtig, nur dieses Stepping gibt es bei keinem CM, der nicht mit Balls versehen ist...
 
**FREAK** schrieb:
mit Balls????

also die neuen c-m`s 360J, 370J haben C0 Stepping...

Also, im Prozessorfinder stehen die bei mir alle mit B1 drin. Die sind zwar in 90nm, aber das heißt ja noch lange nicht, dass die C0-Stepping haben.

Oder aber ist ein Fehler auf der Intelseite (eher unwahrscheinlich) oder aber noch nicht gelistet (falls zu neu)...
 
Fehler von Intel,

du siehst es, wenn du darauf achtest, die alten B1 Stepping C-M`s haben nen 512er cache, die neuen C1 Steppings (mit endung J) haben 1024er cache....
 
Hallo mal wieder. Ich habe jetzt den MUlti im Windows mal runtergenommen auf 11 (normal 12) und den FSB von 196 auf 215. Jedoch habe ich keinen Unterschied bei Super PI oder AQ3 bemerkt. Außerdem musste ich den FSB von 196 langsam, also erst auf 205, dann 210, und dann auf 215 nehmen, sonst gab es einen Freeze wenn ich von 196 direkt auf 215 genommen habe. Ist das normal? Wegen dem Leistungsunterschied nochmal, gäb es einen Unterschied, wenn ich angnommen einen m750 bei Multi 14 (also Standart) und FSB bei 200 laufen lassen würde, ergibt 2800Mhz. Oder wäre es anders wenn ich ihn bei Multi 11 und FSB bei 255 laufen lassen würde??? Auch 2800Mhz. Das wäre jetzt aber nur ein Beispiel.

Danke Kill Man
 
naja, freezes kamen auch ohne OC bei mir, also sogar bei 133x15@default und sogar mit 1.5V...
hab den onboard-lan (onboard-sound sowieso) seit gestern nachmittag deaktiviert und bisher läufts! kann aber auch zufall sein, meinem system traue ich nicht über den weg :fresse:

allerdings wollen die OCZ PC3200 TCCD auf meinem mobo nicht so richtig laufen! dauernd kommen entweder memtestfehler oder speicherfehler in windows...
alles bei 201mhz und 2-5-2-2 bei 2.75V! werde das mit dem ram aber woanders testen, falls das klappt :wall:
 
heist das nun das akuelleste bios für das p4p800se ist für den p-m nicht geeignet? wollte eigentlich schon onboard lan und sound nutzen (ok lan wäre nicht so schlimm, habe noch ne intel nic im schrank), aber ich habe keinen bock mir noch groß ne soundkarte zu holen...

btw: bei meinem p4c habe ich es nicht 100%ig hinbekommen nen raid 0 auf der ich5r zu basteln, andere scheinbar auch nicht, allerdings gibts auch welche die es gepackt haben.
gbts ähnliche, ich sag mal probleme auf dem p4p800se?
 
**FREAK** schrieb:
Frage: wie weit geht der M735 im durchnitt? 2,6ghz???? thx
Hi, ich glaube nicht das der m735 höher als ein m730er geht. denn wenn meiner grad mal 2380Mhz schafft, wird wohl bei dem m735 auch nicht viel mehr drin sein.

Kill Man
 
jup, dat denk ich auch, dat so bei 2,4ghz schluss ist, denke ich werde mir nen C-M holen, da sind die 2,4ghz sicher!
 
ich hab immer noch keine antwort auf die frage warum mein p4c800dlx auf einmal nur noch vcores ab 1,5V nuterstützt?

kann alles wählen zwischen 1,5und 1,6V

aber nix drunter, komisch gelle


sry for ot : verkaufe nen 760er ^^
 
interessiert mich trotzdem , weil ich mit meinem fast-ex prozzi undervolten konnte, was ich nun nicht mehr kann, vielleicht macht mein neuer ja 2500MHz @ 1,1 Volt oder so ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh