Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die ram latenzen tragen ihr übriges dazu bei...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BA Baracus schrieb:
Was muss ich alles noch wissen

Mein Sys wäre

P4C800 E Deluxe
Dothan Pentium-M 1.6
+Adapter
2x 250 Gb Raid1

Ich möchte das als Stromspar Server anlegen und
Welches Programm brauch ich das sicher Pro dynamisch taktet
und auch die Vcore ändert.
z.B 1600 Mhz 1.2V
600 Mhz 0.9V


Und ?
 
BA Baracus schrieb:
Was muss ich alles noch wissen

Mein Sys wäre

P4C800 E Deluxe
Dothan Pentium-M 1.6
+Adapter
2x 250 Gb Raid1

Ich möchte das als Stromspar Server anlegen und
Welches Programm brauch ich das sicher Pro dynamisch taktet
und auch die Vcore ändert.
z.B 1600 Mhz 1.2V
600 Mhz 0.9V

Angeblich soll Crystal CPU das können ... hab's aber noch nie getestet. Hier http://crystalmark.info/download/index-e.html kannst Du es runterladen.
 
m@rkus schrieb:
kann mir bitte wer erklären wie das beim P4GD1 geht das man einen fixen pcie hat?

angeblich ist er fix, sobald du ihn auf einen frequenz höher als 100mhz (standart) stellst.
 
**FREAK** schrieb:
Hast du dass 1009.004 Bios, also dat neuste? Bei älteren, kannst du die vcore+multi glaub nicht umstellen....

bios ist das 1009.004, einstellungen funktionieren wohl, nur anscheinend wohl nicht unter jeder voraussetzung. das bios verichet seinen job allerdings auf einem p4p800-e deluxe brett.
boote ich unter 200fsb kann ich den multi nur senken und nicht erhöhen. auch ist mir aufgefallen das der teiler nicht funktioniert wenn ich unter 200 boote.

ausserdem hätte nicht gedacht das der pm so warm werden kann bei 1,45-1,47v. gemütliche 78grad sind keine seltenheit unter last mit dem asus kühler.
menno wieso hab ich keine passenden schrauben für den zalman7000 im haushalt :wall:
 
Naja das is ja das Hauptziel von mir das die CPU dynamisch switched wie mein Centrino Notebook. Das geht mit Takt und Spannung runter
 
Mayk-Freak schrieb:
Wie oder nach was wird das berechnet?

Wer 70% oder mehr Übertaktung geschafft hat ,ausgehend vom Referenz cpu Takt der kommt in die "Hall of fame".

Bei dir wären es 2834 / 1730 = 1,638 entspricht 63,8% Übertaktung.
 
Die OC-Hall of Fame sollte nicht nach % sondern nach absoluten Mhz Überiaktung aufgestellt werden.

Die % Einstufung finde ich genauso falsch, wie z.B. beim Hochsprung die Reporter immer herausstellen, dass ein Sportler seine Körpergrösse um x cm übersprungen hat (hier schneiden immer nur die kleinen Springer gut ab).
Dabei ist die erbrachte Leistung danach zu beurteilen um wieviel cm der Körperschwerpunkt übersprungen wurde.

Der 1m 'grosser' Sportler springt 1,50m hoch: bei einem angenommenen Schwerpunkt in der Mitte hat er seine Körpergrösse um 50 cm und seinen Schwerpunkt um 1m überspungen.
Der 2m lange Kerl, der 2,20m springt wird schlechter dargestellt, da er seine Körpergrösse nur um 20cm übertroffen hat, dabei hat er seinen Schwerpunkt um 1,20m höher gehievt (und war auch von dieser Leistung her besser wie der Zwerg).
 
Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt absolute mhz? dann würde ja jeder p4 gewinnen... nene das verhältnis ist schon richtig...
 
so habs mal wieder getan (26,0Sec.)

neuer persönlicher rekord und nen eintrag wert @dröfl :)

p.s. cpu lief 61°c kein prob oder? tippe drauf das mein zalman entweder unebenheiten hat vom vielen ein und ausbauen oder nicht richtig sitzt


args lotz , grad 25,7 gehabt und kein screen gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dröfl

:wink:

Kannste mein Bild auf Posting 4945 auch in deiner Liste mit Eintragen?

Bitte Bitte Bitte :heul: :fresse:
 
BA Baracus schrieb:
Naja das is ja das Hauptziel von mir das die CPU dynamisch switched wie mein Centrino Notebook. Das geht mit Takt und Spannung runter

das wirst du so nich realisieren können, weder centrino hardware control noch cpuid kommen mit dem adapter klar, weil du halt die vcore nich unter win ändern kannst. genauso düster sieht es mit den multis aus, bei mir bringst bei multi 6/7/8 immer freezes. und damit wär halt die sache mit dem runter regeln gegessen. man müsste nen tool haben, das den fsb dynamisch verändern kann (und halt vcore)

schade finde ich auch, das man beim p4c nich die lüfter über speedfan regeln kann, ich dreh doch nich immer ab meiner fanmate rum :fresse:
 
Das finde ich aber sehr schade.
Da hab ich wohl falsch gedacht.

Könntest du mal das Tool Crystal CPU
probieren. Vielleicht gehts ja mit dem
 
ich habs jetzt nochma ausgetestet, mit crytal geht das, wenn man es richtig einstellt wirklich. aber eben nur multi. bei mir schaltet er jetzt immer zwischen 9 und 11 hin und her. eben wie bei cnq, nur ohne volt veränderung
 
Und kannst dort auch die Spannung verändern.
Und mitn Multi von (FSB400)
6 x 100 mit Zwischenschritten
17 x 1000

switchen probieren
 
ja die spannung geht eben net, er ignoriert die einfach (cpu-z zeigt auch nach refresh keine veränderung). auf eben 6/7/8 muss man verzichten, die freezen sofort.
minimaler takt also 900mhz :fresse:
 
so etz hab ich die kagge......mim p4 willa auch ned => cpu ned im arsch (immhin etwas.....bei nem 760er:eek:)
speicher=> tccc,tccd, bh5 & mdt => nix geht
was bleibt ü+ber.....mobo....hat ja nach nem clockgen versuch nimma gestartet, ich tippe mal auf den tackgenerator der wohl im a..... is.......

oder denkt ihr ich liege falsch?
 
er startet einfach ned nur schwarzes bild.......baue gerade aus da evt. kurzschluss (KA wo baer kann ja sein......:fresse:) Lüfter drehen alles
 
Dann werd ich wohl auf den guide im nächsten hw heft warten müssen.
Da testen sie nähmlich den Ct470 + Pentium-M und Programme
 
so es funzt:
1. kurzschluss (wo is nocch ned sicher)
2. ram mag ned richtig....nur ein modul etc :(
hat jemand ne empfelung für das p4gpl-x was ram angeht?

@BA

kannste sparen!
gleich kaufen ;)

P-m ~2,62 (12*219) = 28,1s
A64 3ghz,250 ram = ~28,4

muss ich noch mehr sagen? ja P-M rulzzzzzz!
 
ich bekomm am Montag nen M360J Celli+Adapter, dann hoff ich mal dat ich FSB 180+ zum laufen bekomme =2,58ghz

:bigok: :drool:

Kumpel von mir hat den 360J mit 184mhz am laufen, einfach erste Sahne dat Ding für 80€
 
HomerIII schrieb:
so es funzt:
1. kurzschluss (wo is nocch ned sicher)
2. ram mag ned richtig....nur ein modul etc :(
hat jemand ne empfelung für das p4gpl-x was ram angeht?

@BA

kannste sparen!
gleich kaufen ;)

P-m ~2,62 (12*219) = 28,1s
A64 3ghz,250 ram = ~28,4

muss ich noch mehr sagen? ja P-M rulzzzzzz!

Ja is weiß das der P-M rulet nur
bei mir soll er meistens nur 600 mhz und nur kurz
auf Vollast bei 1600 mhz laufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh