Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
perator schrieb:
also bei meinem board läuft der FSB auch über 300, mit default chipset spg. [vagp], nur es bringt mir am meisten wenn ich den ram 1:1 fahre, nur hab ich noch keinen old BH5 gesehen der 300 mitmacht :d

kann dir ja mal testen wie weit es geht, auch mal mit chipset spg [vagp] erhöhen, btw. verkaufe eh mein board mit mod's, näheres in sig.

mfg

[vagp] ist doch die Spannung der AGP-Schnittstelle oder bin ich blöd?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rolf schrieb:
[vagp] ist doch die Spannung der AGP-Schnittstelle oder bin ich blöd?

korrekt, jedoch ist die vagp irgendwie mit an die vdd des chipsatzes gebunden --> vagp höher --> mehr chipsatzspannung..
 
deswegen bringt eine vagp-erhöhung meist etwas stabilität beim übertakten...
 
Was muss ich alles noch wissen

Mein Sys wäre

P4C800 E Deluxe
Dothan Pentium-M 1.6
+Adapter
2x 250 Gb Raid1

Ich möchte das als Stromspar Server anlegen und
Welches Programm brauch ich das sicher Pro dynamisch taktet
und auch die Vcore ändert.
z.B 1600 Mhz 1.2V
600 Mhz 0.9V
 
oki das mit den 2v vcore muss ich zurück ziehen. war gestern abend spät, hab noch nen system hier für nen kumpel stehen, da waren es 2v (aber kein p-m system, axp)
 
wieviel VAGP habt ihr so genommen zum ocen?
Ich möchte meiner neuen X800 Pro nicht schaden.
 
@Dröfl

kannste mein Sys auch mal in deine hübsche Liste mit eintragen?

wäre dir sehr dankbar.



:coolblue:
 
Pentium-M Dotan 730 | 245x11=2703mhz @ 1,6V | 2*512MB MDT 1:1 @ 2,5-3-3-6 @ 2,75V (real ~2,7V) | P4P800 SE + CT 479 Adapter | Luku (Standartkühler von dem Adapter)

27.406 Sek
 
hmm irgendwie komm ich nicht weiter, hab nun schon alels probiert.

vcore bei 1,6v, verschiedenste fsb´s und multi´s, deaktivierung von onboard geräten, nix hat was gebracht. werd mich wohl damit abfinden müssen das der p-m bei mir nicht mehr als 2,6ghz schafft. traurig, da charlie b (wo isser eigentlich, ewig nimemr gesehen) die cpu für mich auf 2,7ghz bei 1,55v pretestet hatte...

hat noch einer von euch ideen? derzeit läuft er wie in der sig, teste gerade nochmal mit 1,4375v vcore...
 
@static:

teste mal mit nem 11er multi dass dein Speicher, wenn er den hohen takt packt auch gut ausgereizt ist. Und mach alle Programme, die im Hintergrund laufen, dicht. Auch I-Net Connection. Das sollte dir dann noch so ne sekunde mehr bringen ;) ---> Siehe mein SuperPi@Post 4930

MfG
 
@Flow

werde nochmal schauen was möglich ist. danke für deine tips

jedenfalls geht die CPU trotz ordentlicher Kühlung immer auf so ca 80°C unter last!
idle sind 48°C. -> sowas doofes aber auch...
 
die Temperatur anzeige über den Adapter sollte man nicht mehr Ernst nehmen. Sollte nicht genau sein ;)
 
Flow schrieb:
die Temperatur anzeige über den Adapter sollte man nicht mehr Ernst nehmen. Sollte nicht genau sein ;)

naja, bei mir spuckt sie eher schon reale ergebnisse raus, aber 80°C sind echt zu viel^^

btw. auch mal geschaut ob der kühler wirklich richtig sitzt? hab mal dadurch die temp um 10°C verringern können ...


mfg pera
 
@perator

ja der kühler sitzt imho richtig, musste aber meinen Wakühler etwas anpassen mit einer äusserst eigenwilligen "Kreation":fresse:

@Flow

konnte mein Ergebniss noch etwas steigern und muss sagen dass ich doch recht stolz auf meinen tccds sein kann! :banana: Ergebniss werd ich gleich uploaden...


aber die CPU macht leider bei spätestens 2730 Mhz schluss, selbst bei 1,6 V


Edit:

soo hier die Ergebnisse



da muss ich doch glatt nochmal meine Sig anpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr was mich mehr stört? keiner hat interesse an nem gutem p-m bundle o_O

würd ja mal nicht behaupten das die cpu schlecht läuft ...
 
ich messe temps mit mbm 5.3.7.0
dabei ist mir aufgefallen das die temps springen zb. 57,59,68,60,57
mbm liest bei mir im 1sek takt aus.
werte mit asuskühler bei 1,43vcore

-----

habe mir eigentlich mehr versprochen vom wechsel p4 3,4 auf pm @2700, doch hab ich auch noch nicht wirklich die opt. einstellungen raus.

mein ram (2x1gb ocz pc3200 plat.) macht irgendwo bei 220-225 dicht und kühlung muss noch optimiert werden. derzeit noch asuskühler(mir fehlen noch die passenden schrauben für den zalman7000).
 
sNAKOR schrieb:
ich messe temps mit mbm 5.3.7.0
dabei ist mir aufgefallen das die temps springen zb. 57,59,68,60,57
mbm liest bei mir im 1sek takt aus.
werte mit asuskühler bei 1,43vcore

-----

habe mir eigentlich mehr versprochen vom wechsel p4 3,4 auf pm @2700, doch hab ich auch noch nicht wirklich die opt. einstellungen raus.

mein ram (2x1gb ocz pc3200 plat.) macht irgendwo bei 220-225 dicht und kühlung muss noch optimiert werden. derzeit noch asuskühler(mir fehlen noch die passenden schrauben für den zalman7000).

welches board hast du?

wenn du das p4p800se hast dann musst du mit FSB 201 booten, sonst wenn du mit 199 bootest kommst du nicht über FSB 225!
 
p4p800-e deluxe mit p4p800se 1009.004 bios
boot mit fsb221 @multi 12 =2650 mhz
ram 1:1 @2,5-3-3-7

ich werd den multi wieder höher stellen und mit teiler arbeiten wegen der latenzen

ich krebs ansonstn mit superpi1m @29,5 sek rum :fresse:
mit 2-3-2-5 lieg ich bei 28,45 . auch nicht die welt aber besser.

wenn die temps nicht so hoch wären würd ich mal mer vcore geben und die cpu mit den ocz pc3700 gold ausloten. hab aber nicht wirklich lust dabei mit 2x256mb. hab das gefühl die cpu macht bei ca.2,7 eh dicht
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute nu bin ich wieder da mit nem frisch gemoddeten board, danke nochma an flow :)

nu versuch ich mich wieder an den 3GHz ^^
 
hehe, das 3ghz projekt habe ich bei mir begraben^^ ausser ich hab den p-m noch bis in den winter :d, dann geht es ganz locker^^

btw. hast nen neuen p-m da du deinen 760er der bei 2750 dicht macht verkaufst?

edit: ach sehs gerade @nethands ...

läuft ja nett^^

edit²:

hab grad bissel mit lowest voltage die mein board hergibt :d



finde ich auch nett
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das p4p800se bios nen bug ?

versuche mit pat enabled bei fsb176 und 4:5 ramteiler (220mhz) den multi vergebens zu erhöhen
 
sNAKOR schrieb:
hat das p4p800se bios nen bug ?

versuche mit pat enabled bei fsb176 und 4:5 ramteiler (220mhz) den multi vergebens zu erhöhen


Hast du dass 1009.004 Bios, also dat neuste? Bei älteren, kannst du die vcore+multi glaub nicht umstellen....
 
richtig das ist erst bei den 1009.004 bios möglich, das 1008 bietet solche optionen nicht..
 
auch schon beim 1009.003er wars möglich, aber eben erst mit den beta-versionen der 1009er!
ob da jemals ´ne finale 1009 rauskommen wird?
 
Habe für meinen 2.PC gerade einen 1,5Ghz Banias (1MB Cache 100Mhz FSB) günstig erworben (gut 50 Euro).

Was mich wundert ist, dass er ohne Murren mit FSB200 bootet - ich dachte, die 100Mhz CPUs hätten hier Probleme.

Die CPU macht 10*200Mhz mit 1,55 VCORE und erreicht mit dem ASUS Kühler 44 Grad max. Temp.

Im Super Pi gehts ganz knapp unter die 40 mit Twinmos Twister Pro 2*512MB TCCDs auf CL2,0-2-2-5
 
banias machen das öfter als die 400er dothans... hab schon oft baias gesehn die 200er machen aber kaum dothans die > 190mhz machen
 
dröfl schrieb:
€dit:
@all inklusive El_Mariachi
done

@Bogi
3,4Ghz mit Wakü ?
Das nehm ich dir nicht ab wenn es mit Wakü ist nie und nimmer,wäre ja nur eine Verkaufsstrategie um dein Zeug los zu bekommen ;)

@perator
Ne weil hier nicht viele 70% erreicht haben siehe Liste, ich überleg mir grad aber die Liste nur für die über 80% oc Leute zu machen.

Komme ich damit in die Hall of Fame? Das Ergebnis ist leider nur mit dem Standardspeicher! Der andere ist kaputt!

http://img346.imageshack.us/img346/3439/halloffame38pp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh