Performance Probleme mit 7900GTX SLI... "anscheinend gelöst" ;)

hmm... tja was soll ich dazu sagen... keine Ahnung :fresse:

naja die Karten werden verkauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab jetzt keine lust mir alle Seiten anzuschauen aber ich kann dir sagen das deine Benches nicht ok sind.

Ich habe nur eine 79GTX.
3DMark05 ca. 12-13000 Punkte
3DMark06 ca 6500 oder 6700 Punkte
Aquamark 11x,xxx Punkte

Es scheint als wäre kein SLI aktiviert oder deine Grakas bekommen nicht genug Strom, zu heiss eventuell 2d betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm mit einer 7900GTX schaffst du 12-13000 im 05er? Kann ich mir kaum vorstellen!

teste das bitte mal genau, am besten noch nen screenie dazu als Vergleich.
 
Habe leider keinen Screen mehr da.
Ich glaube ich bin mit viel OC auf 12 gekommen.

Es sind aber aufjeden fall mehr als 11500 das weiss ich noch 100%ig.

Ich war schneller als 2 7800GT's.
 
Wieviel bekommt man denn noch für eine 7900GTX (mit Cool-Matic)?
Und die Werte von Rocka stimmen auch; ist bei mir in etwas genauso.

@ TM30
Mal versucht die Karten ein ganzes Stück runterzutackten (sprich unter Standart-Takt)?. Ich hatte mal eine 7900GTX (die mittlerweile aber auch schon defekt ist), die bei zu hoher Übertaktung auch ein zu niedriges 3D-Mark-Ergebniss produzierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt extra mal den RAM aus meinem Testsystem genommen (2x256MB TCCD), da der RAM in meinem Hauptsystem rumspinnt (oder ich zu blöde bin, die richtigen Einstellungen zu treffen -> 2x1024MB Infieon BE-5 der nur auf 186Mhz läuft mit Teiler)... aber gebracht hats irgendwie auch kaum was. Im Treiber (91.28) ist alles auf Leistung gestellt, die Grafikkarten sind nicht übertaktet. Das ist 7900GTX SLI!

 
jo das denke ich wohl auch... im 06er siehts wohl schon besser aus ?!

Das Ergebnis ist doch normal, oder:

 
eine frage wieso sind denn die blau töne in fenster/überschrift bereich so ekig und verfliessen nicht flüssig in einander? siehe cpu-z die blau töne sehen aus wie kästchen....:hmm:

greetz
fooki
 
ich speichere als .gif mit maximal 256 Farben um den eventuellen 56k User zu entlasten :bigok:

oha, was doch bissel OC auf den Grafikkarten alles bringen kann... und schon bin ich wieder happy :banana: :banana: :banana:

Damit sollte es wohl bewiesen sein, dass meine Karten nicht defekt sind. Es kann nur an UT2004 selber liegen.

Grakas auf 680/1760Mhz

 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp passt einigermassen !

Habe mit nem 3,0 Ghz SC und 7900GT SLI 540/1650

3D05 14K

3D06 7,3 K

also funzt es bei Dir prächtig zumindest im 3D06 !

3D05 issn bissl doll lasch !

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
naja du hast ja auch 200Mhz mehr und dual core bringt ja beim 05er nix...

hab gerade UT2004 gezockt... :fresse:... Arctic Stronghold (Onslaught)... immer so ca. 70FPS. im Treiber war alles auf Performance gestellt, kein AA und AF...

ACH SCHEISS DOCH DRAUF... is nen blödes Spiel ;)
 
TM30 schrieb:
naja du hast ja auch 200Mhz mehr und dual core bringt ja beim 05er nix...

hab gerade UT2004 gezockt... :fresse:... Arctic Stronghold (Onslaught)... immer so ca. 70FPS. im Treiber war alles auf Performance gestellt, kein AA und AF...

ACH SCHEISS DOCH DRAUF... is nen blödes Spiel ;)


Jupp , wenn Du des Spiel magst , nimm nen 2. System und nen
Athlon XP und ne 6800ULTRA , dann läufts flüssig ;)

Greetz Koyote008
 
na wem ist denn auch noch wichtig dass man in nem Spiel von 2004 soviel SLI Power hat, das läuft doch auf anhieb flüssig ^^ :)

noch dazu ist der Unterscheid zwischen Performence und HQ im Treiber recht klein ca 1-5 Frames
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich hab mal Innenmaps gezockt, da habe ich auch so 150-220FPS... und das gerade eben bei 4xAA 16xAF...

kommt echt auf die Maps an.
 
uglyparanoid.gif
wer weiß, was noch alles passiert in Kürze...
 
Also läuft bei dir nun alles perfekt? Ich habe heute meine 2x 7900 GT Palits verbaut mit 512MB VRAM (550/660) und irgendwie gefallen mir die Benchwerte nicht. Bekomme im 05er Benchmark 11335 Punkte bei 1024x768 ohne AA/AF.
Bei Half-Life 2 Episode One bekomme ich perverse Einbrüche und wenn ich SLi disable läuft es grandios! Bei CSS selbes Prob und VST ebenso. Kann doch net sein, dass mein be quiet 600W Dark Power Netzteil zu schwach ist oder? Treiber verwende ich gerade den 84.21 und teste jetzt mal den neuen Beta.
Irgendwie echt enttäuschend das Ganze :(
 
Deine CPU ist nicht übertaktet oder? Wenn nicht dann ist der Wert schon richtig da die CPU deine KArten limitiert.
Probier ma den 90er beta für die Performence einbrüche... aber ohne OC wirst im 05er net viel mehr Punkte erreichen.
 
Doch CPU ist real auf 2508 übertaktet... aber die Grakas selber sind doch auch übertaktet da kann der Wert doch net stimmen, ausserdem warum läuft HL2 EP1 mit einer Karte super und bei Sli kacken die frames ab und das gesamte Spiel läuft hackelig!

Habe den neuen Beta drauf nun 91.28 naja und 05er Benchmark Werte liegt bei 11456 und HL2 EP1 läuft noch immer schlecht im Sli wie gesagt mit einer Karte astrein an was kanns denn dann liegen zefix? Ich habe sicherlich nicht die Nerven des Threaderstellers!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Coldfingers

Bei HL2 EP1 , achte mal darauf das HDR-Effekte nur auf Bloom stehen.

Mit HDR habe ich zwar auch noch massig Frames @ SLI aber läuft auch hakelig.

11,3 K mit dem 91.28 bei 2500Mhz könnte stimmen im 3D05 ,
13,9 K habe ich mit dem 91.28 und 3000 Mhz im 3D05.

Iss eh 1024x768 3D05 , da merkste ned viel von SLI-Power !

Wie siehts mitn 3D06 aus bei Dir ?

Ansonsten Chipsatztreiber anderen ausprobieren.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier 06er bench mit meiner 7800 GTX




dann 06er mit dem Sli Gespann 7900GT 512MB (550/1320)



Hmm dass würde bedeuten alles ist normal so... hmm hätte mehr erwartet bzw. das HL² zumindest unter Sli besser läuft vorallem mit HDR! Warum läuft aber dann mit einer Karte und HDR das game besser, bloom hin oder her?
Also bisher kann mich Sli nicht überzeugen weil ich Spiele zocken möchte und keine Benchmarks! :(

Edit: Habe den AFR2 Mode benutzt mit HQ Einstellung also Optimierungen off. Was ist so gänglich oder reicht tatsächlich Autoselection?

Edit2: So nun nochmal mit Bloom gecheckt und läuft net besser. Man wo liegt der Fehler? Habe noch mal mit der Single Card probiert und hab an der selben Stelle 94fps statt mit Sli 60-80 schwankend? Ich checks net... :(

Edit3: Habe jetzt mal verglichen bei CB 1280x1024 4AA/16AF V-Sync aus bei HQ

127,9fps mit nem 79er GT Sli Gespann ok FX-60

http://www.computerbase.de/artikel/..._nvidia_geforce_7950_gx2/13/#abschnitt_doom_3

Ich habe getestet bei 1024x768 4AA/16AF V-Sync aus bei HQ

95,5fps mit meinem Sys siehe Sig... da ist doch irgendwas hinüber. Bitte um Hilfe das 14 tägige Umtauschrecht hält leider nur 14 tage an :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte anfangs ebenfalls Probleme mit schwankender Leistung bei meinem Gainward Bliss 7900 GT 512MB SLI-Gespann. Bei mir hat der Wechsel vom offiziellen 84.21 zum 91.28 das Problem gelöst. Mit dem 84.21 hat die Punktzahl um bis zu 2000 im 3DMark05 geschwankt, ebenfalls bei FEAR und im 3DMark06.

Allerdings verwendest du ja schon den 91.28... Schau' doch evtl. mal mit dem aktuellen RivaTunter, ob die Karten auch im 3D-Modus hochtakten.
 
@COLDFINGERS

Half-Life EPS1 , nimm AFR und nicht AFR2 , da liegen WELTEN Zwischen !

Hab das dämliche Game mal mit Single / SLI ... und jeweils mit und ohne HDR
getestet.

Liegt am Drecks Game mit den kurzen Rucklern , dabei knackt auch der
Sound kurz (manchmal).
Hab mal gelesen , beschweren sich so einige , hat mit SLI nichts am Hut.

Ist aber nicht in jedem Abschnitt des Games ... nunja.

Erinnert mich an HL2 am Anfang , auch der Mist.

Naja Valve eben.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
ohgott, ihr macht mir hier so dermaßen angst.
Diese Woche kommt mein neuer Rechner mit 2x Geforce7900GTX... wenns da auch irgendwelche Probleme gibt...ohgott. Ich Schau hier einfach nicht mehr rein, sonst kann ich nachts nicht schlafen.
 
kuemen schrieb:
ohgott, ihr macht mir hier so dermaßen angst.
Diese Woche kommt mein neuer Rechner mit 2x Geforce7900GTX... wenns da auch irgendwelche Probleme gibt...ohgott. Ich Schau hier einfach nicht mehr rein, sonst kann ich nachts nicht schlafen.

Na schlafen können ALLE SLI-USER Nachts nicht und kommen uns

vor wie
vampy.gif


Und um den Tag gut zu überstehen gehen wir vorher Online zu Nvidia´s
extra für uns erstelleten SLI-User Forum ( http://www.slizone.com )und ziehen
uns dort den Nvidia-Stuff rein
cokesmilie2.gif


Ab und zu bekommst Du als Sli-Club-User auch mal von Nvidia
Trostpfaster zugeschickt , Poster , Aufkleber und sonstiges
komisches Zeugs
str.gif


Naja und beim soccen siehts meist so aus :
boring.gif


Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
argl ich erschiess mich wenn die aussichten wirklich so glänzend sind
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh