PES 5 - bin nicht sonderlich begeistert ...

smiley schrieb:
Dann bist du wohl nicht gut genug. :fresse:
Ich hab bisher zwar nur die Demo, gewinn dort die Spiele aber mit 5 Sternen meistens 1:0 oder spiel zumindest 0:0, und in der Demo hat man bekanntlich nur eine kurze Halbzeit zur Verfügung...

Da hilft wohl nur üben, üben, üben! ;)


Aber dafür, dass die Mitspieler sich nicht richtig positionieren kann ich ja nix ... (zum Beispiel)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, du kannst ihnen doch sagen, wohin sie sich bei Ballbesitz bzw. ohne Ballbesitz bewegen sollen, falls dir die Standard-Einstellung nicht passt.

Und ansonsten kannst Dinge wie Doppelpass einsetzen, da kannst du die Positionierung praktisch auch beeinflussen.
 
Hi, womit spielt ihr das Game eigentlich ?
Ich habe meinen Saitek P3000 rausgekramt und installiert.
Der hat vorne nur zwei Knöpfe und dann noch sechs an der Seite.

Ich weiss nicht genau wie ich das Teil einstellen soll.
Brauche ich vorne unbedingt die vier Knöpfe.

Die Default Einstellungen sind jedenfalls mist. Da ist z.B. auf Knopf 1 der "ESC" Button.

Hat da mal jemand ein Tipp wie ich das Teil am Besten einstelle.

Gibt es da eine offizielle Tastenbelegung oder sowas ?
 
Erstmal Hallooo, bin neu hier...

Ich hab Pes4 auch lieber gespielt als den 5er...was nicht heissen soll das der 5er nicht eine ganz gute weiterentwicklung is, aber der Online Modus is doch relativ zaach...man hat eigentlich bei fast jeder Party in der "client Halbzeit" ziemlich lag.

Ich spiel übrigens mit nem Logitech Rumble 2, wie wohl die meisten hier.

Greets
n3on
 
n3on schrieb:
Erstmal Hallooo, bin neu hier...

Ich hab Pes4 auch lieber gespielt als den 5er...was nicht heissen soll das der 5er nicht eine ganz gute weiterentwicklung is, aber der Online Modus is doch relativ zaach...man hat eigentlich bei fast jeder Party in der "client Halbzeit" ziemlich lag.

Ich spiel übrigens mit nem Logitech Rumble 2, wie wohl die meisten hier.

Greets
n3on

beim 5er wurde das ganze gameplay geändert, das dauert bis man sich umgewöhnt hat :fresse:
 
Haben die Profis vielleicht ein paar Tipps zu Aufstellung, Angriff- und Abwehrverhalten usw.

UND: Wie bekomme ich meine Teamkollegen mal endlich dazu, dass die sich zum Ball hinbewegen? :mad:

Selbst wenn ich selber der angespielte Spieler bin, und ich mich zum Ball hinbewegen will, kennt die Autosteuerung nichts besseres, als mich vom Ball wegzubewegen bzw. gar nicht zu bewegen ...
 
Also ich kann die Kritik in keinster Weise nachvollziehen. Ich hab mir die Demo gezogen und finde das Spiel einfach nur superb. Ich finde überhaupt nicht, dass der Schiri zu kleinlich pfeift, eigentlich ganz normal und oft lässt er sogar Vorteil laufen. Auch ist das Spiel auf Stufe 1 sehr einfach, also wie man hier nicht gewinnen kann ist mir schleierhaft (hab auch nix an Mannschaftsaufstellung, etc... geändert). Auch finde ich die Pässe gar nicht ungenau, wenn man aus Bedrängnis passen muss kann man nicht erwarten, dass der Pass unbedingt ankommt, gleiches gilt in Strafraumnähe. Also ich werde mir das Spiel wahrscheinlich holen.
 
Hallöchen

Ich bin begesiterter PES Zocker, die komplette Serie auf Playzie 2 durchgemacht sowie alle PC Teile.

Die International Superstar Reihe auf Playzie 1 ebenso.

Ich kann nur sagen das alle Nachfolger bisher immer verbesserungen boten, war es im Bereich Gameplay, Grafik, Realismus etc anzusehen.

Auch der neue Teil, Teil5, hat, wie ich finde, wieder einmal zugelegt, wobei mich doch das Schiedsrichterverhalten, wie auch manche Verhaltensweisen der Spieler, ein wenig stören, daran gewönt man sich allerdings und man muss sich ja auch anpassen, ein Spiel passt sich nie dem Gamer an, außer in Bezug auf Sound und Grafik-Einstellungen :)

Trotzdem ist PEE5 wirklich zu empfehlen, denn das Gameplay ist so hoch das man wirklich Stunden spielen kann! :bigok:

Tschüssi
 
Also, nun mal meine Meinung
Ich bin auch begeisterter PES-Spieler, und ich finde im Vergleich zu PES4 hat Teil 5 drastisch zugelegt.
Das Gameplay ist einfach sehr realistisch geraten, der Ball klebt den Spielern nicht mehr am Fuss, was das altbekannte "Durchrennen" nahezu unmöglich macht. Das führt dazu dass man einfach mehr passen muss und kreative Spielzüge zeigen muss.
Dass man selbst mit einem Spieler welcher sehr gut Flanken kann (wert ab 85) und einem sehr Kopfballstarken Spieler keine Kopfballtore machen kann ist einfach falsch! Wenn man dies nicht hinbekommt, dann flankt man man einfach zum falschen Zeitpunkt oder wählt die falsche Flankenvariante.
Entschuldige dass ich das sagen muss, aber wenn man das Spiel auf 2 Sternen spielt und da stark zu kämpfen hat ist eher die Unfähigkeit des Spielers als das angeblich schlechte Spiel daran Schuld.
Das richtige Spielgefühl bekommt man meiner Ansicht nach sowieso ab einem Schwierigkeitsgrad von 4 Sternen....
Also meiner Ansicht nach ist das Spiel einfach sehr gut gelungen, wenn man ein Spiel spielen will wo man einfach viele Tore schießen kann, dann sollte man einfach mal über ein anderes Game nachdenken...
 
Naja, die meisten Spiele gewinne ich auch mit 2:0, 3:0 oder 4:0, aber bei den Chancen muss dass locker 10:0 ausgehen!

Und das mit dem Flanken: Ich hab' da so meine Spezialisten mit ca. 95 (oder höher) Flankengenauigkeit und wirklich exzellente Stürmer (Ronaldo sitzt teilweise auf der Bank). Und trotzdem ist bei Flanken meist nur einer der VIER! Stürmer da, wo's brennt - und der bewegt sich meist vom Ball weg, als ob er Angst hätte ...

Wenn der Gegner mal über die Flügel kommt (was nicht sehr häufig ist) führt das überdurchschnittlich oft zum Erfolg (da stehen die Stürmer meist gut)


Wann und wie machst du denn die Flanken?
 
also, du weißt schon dass es 3 verschiedene flankenvariationen gibt oder?
Flankentaste 1x - Flanke auf den 2. Pfosten
Flankentaste 2x - Flanke auf den 1. Pfosten
Flankentaste 3x - Flache Flanke
mit dem Timing ist das so eine Sache, da muss man einfach ein gefühl für bekommen und schön das radar benutzen ;)
teilweise ist es auch hilfreich sehr früh hereinzuflanken, also weit bevor man auf der höhe des 16-Meter-Raums ist, das machst du indem du L1+Flanken drückst :wink:
hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

€: ich persönlich flanke eigentlich grundsätzlich mit der 2. variante, da dort die flanke ausserdem sehr scharf geschlagen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch versuchen,mit R2 deinen Stürmer vor den Abwehrspieler zu bringen.
Dann versucht der vorm Abwehrrecken am Ball zu sein un die Nuss zu machen.
 
Also ich benutze auch meist die Flanke auf den 1.Pfosten (2x), warte aber meist recht lange mit der Flanke, weil die Deppen mir zu oft ins Abseits laufen.

Aber mit R2 muss ich mal versuchen (ist das gegenüber PES 4 dazugekommen?)

Ich lese aus Prinzip keine Handbücher:fresse:
 
das mit R2 gabs auch schon beim 4. teil damit kansste auch, zB nach ner ecke, wenn der ball an die strafraumgrenze fliegt und ein spieler von dir da steht, den spieler zurückziehen dass er volley abziehen kann und nich wie sonst (sinnloserweise) mit dem kopf dran geht
 
Ja, das scheint was zu bringen ...

Danke für den Tipp (schreibt man doch nach neuer Rechtschreibung so ???).

Jetzt muss ich mich nur noch an die Steuerung - und ihre Tücken - gewöhnen.
Teilweise schießen die Spieler in 'ne ganz andere Richtung, in die man "gezielt" hat. Normal sollte man doch davon ausgehen, dass der in die untere, linke Ecke schießt, wenn man links unten drückt ...

Dass die Spieler oft drüber semmeln, damit muss ich mich wohl anfreunden, aber dass die in die richtige Ecke schießen, sollte man doch eigentlich meinen.
 
Sepp22 schrieb:
Ja, das scheint was zu bringen ...

Danke für den Tipp (schreibt man doch nach neuer Rechtschreibung so ???).

Jetzt muss ich mich nur noch an die Steuerung - und ihre Tücken - gewöhnen.
Teilweise schießen die Spieler in 'ne ganz andere Richtung, in die man "gezielt" hat. Normal sollte man doch davon ausgehen, dass der in die untere, linke Ecke schießt, wenn man links unten drückt ...

Dass die Spieler oft drüber semmeln, damit muss ich mich wohl anfreunden, aber dass die in die richtige Ecke schießen, sollte man doch eigentlich meinen.
das mit dem drübersemmeln kann man selber beeinflussen: einfach nur ganz kurz auf die schusstaste drücken, dann kommt der ball flach und präzise(voraussetzung natürlich der spieler kann^^)
aber außerhalb des 16ers sollte man es auch mal mit höheren schüssen probieren
noch n tipp für die, die nich richtig vors tor kommen:
einfach mit dem ball-habenden-spieler quer von oben nach unten(oder auch andersrum)vorm 16er laufen
damit reißt man löcher in die abwehrkettte,weil sich alle auf den ballbesitzenden orientieren und dann entgegen der laufrichtung passen(vorher ggf. nochmal umdrehen)
und siehe da: der spieler, der den ball bekommt kann meist wenigstens direkt abziehen, was im 16er oft zum erfolg führen kann
hoffe ich habs nich zu kompliziert erklärt :fresse:
 
einfach mal das training ausprobieren, das wurde erweitert!

das gameplay ist halt anders als bei pes 4
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finds auch nicht besser...
im gegenteil.

was mich total an:kotz: ist, dass der verdammt schiedsrichtr bei jedem kleinen kontakt zwischen 2 spielern abpfeift :motz:

und die (mitleriweile nicht mehr geltende) abseitsregel, dass erst abgepfiffen wird, wenn der spieler am ball ist... :rolleyes:

naja....
nur die grafik is besser...

aber ich finde, die sollten jetzt nicht wie FIFA in den 1jahres zyklus fallen.... dann wirds auch wieder scheisse.

lieber alle 2 jahre n gescheites fussballgame. (auch besser fürn geldbeutel ;))

PES4 is einfach noch das geilste fussbalgame *sichandie100stundenzockenmitmnachbarnerinner*
 
Max0505 schrieb:
was mich total an:kotz: ist, dass der verdammt schiedsrichtr bei jedem kleinen kontakt zwischen 2 spielern abpfeift :motz:


Ja, aber die Gegenspieler fallen ja auch bei der kleinsten Berührung ...

Wenn man bei PES4 auf "X" gedrückt hat, ging das mit dem Ball abnehmen noch vergleichsweise leicht und wenns etwas härter sein musste, konnte man immer noch mit der Grätsche "arbeiten".

Aber wenn man bei PES5 auf "X" drückt, fällt der Gegenspieler recht schnell (wenn man dann noch "Sprint" dazu drückt geht's noch schneller :fresse: ).


Wie will man da noch richtig stören können?
 
sich frühzeitig vor dem gegner positionieren (wenn möglich) und sich einfach in den weg stellen ohne eine taste zu drücken ausser den richtungstasten
 
also ich kenne alle teile sehr gut, und was mich sehr nervt ist der giftpass und der shiri, das kann nicht sein ich mache sehr gute angriffe von den flügeln und nich ein giftpass kommt gut zum spieler immer zu schnell zum torwart, das ist einfach schlecht!

Der Shiri pfeift total falsch, und wer sagt das es nicht stimmt hat auch keine ahnung was überhaupt los ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Freak schrieb:
also ich kenne alle teile sehr gut, und was mich sehr nervt ist der giftpass und der shiri, das kann nicht sein ich mache sehr gute angriffe von den flügeln und nich ein giftpass kommt gut zum spieler immer zu schnell zum torwart, das ist einfach schlecht!

Der Shiri pfeift total falsch, und wer sagt das es nicht stimmt hat auch keine ahnung was überhaupt los ist!


Also du übertreibts schon ein _wenig_

Das ein wenig viel gepfiffen wird ist schon richtig, was das Spiel aber nicht unbedingt unrealistischer macht, man muss sich eben darauf einstellen. Das Pässe aus der Bedrängnis/ungünstigem Winkel und Schüsse keine Selbstläufer mehr sind trägt auch zum Realismus bei. Wer damit nicht klar kommt sollte vielleicht beim Vorgänger bleiben, auch wenn er dann insgesamt das bessere Spiel verpasst. ;)

Edit: Was soll denn bitte ein "Giftpass" sein *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal er meint den sogenannten "tödlichen" pass, z.bsp genau in den lauf des stürmers, der dann vorm tor frei steht..
 
Ja, mit dem hab' ich auch noch so meine Problemchen. Der geht eigentlich nie in die Richtung, wo ich ihn hin haben will.

@AMD Freak: Ich denke, du meinst vor allem die tödlichen Pässe, die von der Seite aus nach innen gespielt werden (sollen). Die kommen bei mir auch nie an.
Ich nehme meist die flache Flanke (3x drücken).
 
Den größten Kritikpunkt haben die Entwickler im Vergleich zu Teil 4 leider nicht beseitigt. Und zwar diesen hässlichen, längsgetreiften, Augenkrebs verursachenden Rasen. :( :d
 
also in dem einen stadion gibt es doch den komischen rund geschnittenen rasen, oder irre ich mich?

außerdem ist das halt die realität, das sieht man öfters, teilweise hilft es den schiris-assistenten bei abseitsentscheidungen
 
LÄNGSGESTREIFT ;) ...glaub kaum das es dem Schiri helfen würde :d Aber der Rasen ist echt schlimm, wiel die "Streifen" auch noch so klein sind...nenene *kotz*
 
Schlimm finde ich auch die Kommentatoren ...

Selbst wenn man die kommentarhäufigkeit auf niedrig stellt, halten die sich echt dran - und das teilweise total schwachsinnig (nicht Situationsgerecht)

Aber ganz ohne ist auch blöd ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh