[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Achso online Modus geht erst ab morgen 14 Uhr! Konnte es noch nicht testen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tHaDuDe:

Neben Grafik und Gameplay is mir auch die Stadionatmo wichtig. Wie ist diese denn in der Full? In den Demos war die Atmo ja eher dürftig mMn.

Grafik: 9/10! Da muss man nicht viel dazu sagen!
Gameplay: 9/10! Das ist ganz anders als in den Demos (PES oder WE). Es spielt sich viel direkter und man hat mehr Kontrolle auf dem Feld. In der Demo war es ja fast unmöglich zu dribbeln und an Spielern vorbei zu kommen, jetzt geht es wieder aber man braucht auch einiges an Feingefühl. Wie man in der Demo schon gemerkt hat, muss man jetzt auch aufpassen das man nicht die ganze Zeit auf R1 (Rennen) drückt um nicht sofort den Ball zu verlieren. Das Spiel fordert einen auf mehr zu passen was auch gut ist und somit auch etwas realer wirkt. Was mir persönlich am meisten gefällt sind aber die Weitschüsse die jetzt super knallen (so wie früher :) ). Die Pässe funktionieren super! Zum einen gibt es natürlich Spieler wie Fabregas die fast immer zielgenau den Ball passen und es gibt auch andere die (wie im realen Leben) richtig schlecht sind.

Das ist jetzt mein erster Eindruck nach 4 Partien. Muss los.. essen!!

Besten Dank für den Bericht. Das klingt ja wirklich spannend.

Installiere das Spiel grad (im Menü gabs ne Option) brauche ich dann die BD nicht mehr?

Habe grad ein Spiel gemacht, nachdem ich in letzter Zeit immer Fifa gezockt habe ist PEs gewöhnungsbedürftig/anders (habe alles seit pes3 gespielt und kein fifa bis auf fifa10). Pässe gehen wesentlich einfacher als bei Ffa von der Hand, habe das Gefühl jeder Pass kommt an. War da nicht was mit 360Grad Steuerung? merk ich nicht wirklich.

Muss mich erst wieder umgewöhnen.

Die Spielermodells sind definitiv besser als bei Fifa, dafür ist bei Fifa der Rest stimmiger (auf Grafik bezogen) finde ich. Musikauswahl von PES trifft sehr meinen Geschmack, fetzt.

@jogy

Die Stadionatmo is nach wie vor dürftig.

Hab's gerade bei Amazon.co.uk bestellt.
PS3ler können mich schonmal adden.
ID steht ja links unterm Ava.

Installiere das Spiel grad (im Menü gabs ne Option) brauche ich dann die BD nicht mehr?
Natürlich brauchste die noch.
Wie viel wird denn Installiert (GB)?

Zuletzt bearbeitet:
Habs heute auch geholt, gleich mal anspielen.
FIFA 10 ist für mich auch inzwischen langweilig geworden, da die Tore immer gleich fallen. Werde jetzt noch ein paar Achievements im Managermodus huren und es dann nur noch für Multiplayer-Sessions rausholen.

Natürlich brauchste die noch.
Wie viel wird denn Installiert (GB)?[/QUOTE]

Jo habs gemerkt :-)

Braucht knappe 3GB wenn man es installiert, ansonsten 24MB laut Verpackung.

Ich würd sagen Gameboy(1) like vorallem der Sound und die bewegungen der Spieler!

Das mit den Spielern sehe ich auch so. Kommen mir oft wie Roboter vor, und die Passanimationen sind auch bisschen komisch. Manchmal sieht man keine Passanimation, aber der Ball wird weitergespielt.

Wollte PES dieses jahr wieder eine Chance gegen, aber so wird das leider nichts :(

Tja, so ist das numal... Pech gehabt...und wieder Fifa spielen.

Das mit den Spielern sehe ich auch so. Kommen mir oft wie Roboter vor, und die Passanimationen sind auch bisschen komisch. Manchmal sieht man keine Passanimation, aber der Ball wird weitergespielt.

Wollte PES dieses jahr wieder eine Chance gegen, aber so wird das leider nichts :(

Ich freu mich richtig drauf :fresse: Das Dingens soll endlich mal ankommen :d PES09 gestern die letzte Ehre erwiesen, brauche aber jetzt endlich die bombigen Weitschüsse des 2010!! ^^

Wirste bekommen, Weitschüsse sind definitiv besser als beim 09er, nach etwas probieren.

Was für mich noch wichtig ist und ich noch nicht ausprobiert hab, ist der online Modus (heute ab 14 Uhr) und natürlich die Master League. Nachdem ich das mal getestet hab, bekommt ihr wieder meine ersten Eindrücke.

Ist die UK Version denn jetzt eigentlich auf Deutsch, weil viele in UK bestellen?

Hab immer noch keine richtige Info bzw. Quelle.

Net das es wieder so ein Debakel wie bei Uncharted 2 gibt:fresse:

Gruß

Huhu,

musste gerade beim starten von FIFA10 eine 34MB große Datei herunterladen ;) Sollte also der zweite Patch sein oder?!

Nur damit ihr bescheid wisst :p

Hab grad PES online gespielt (nur 2 Partien). Naja, spielt sich ganz ok, aber wahrscheinlich sind die Server grad etwas überlastet da es ab und zu gehackt hat, aber sonst ist es ganz gut, vor allem viel besser als bei 09. (Die anderen 2 Spieler hatten orange bei der Verbindung.. also auch nicht so gut)

cool hoffentlich kommt der für 360 auch zeitnah.
Endlich die KI im club modus auf weltklasse yeah

So habs mir jetzt bei amazon.de bestellt.

Der Preis ist grad runter auf 41,45€ ;)

Da kann man net meckern.

Gruß

Ich denke mal das ist die Reaktion auf die ganzen UK-Verkäufer. War bei Fifa ähnlich.

61V9jXfbiwL._SL500_AA500_.jpg

PS3 & 360 Version nur 41,45 Euro!
Versionen sehen identisch aus. Großer Vorteil der PS3 Version ist, dass man z.B. die Bundesliga etc. über einen USB Stick nachpatchen kann. Ist bei der 360 Version nicht ganz so einfach. Ansonsten geschmackssache für welche Konsole man das Spiel kauft.

51ao3mbVuLL._SL500_AA500_.jpg

PC Version 26,95 Euro

So, gerade einige Matches mit Sonny_White66 gemacht! Und siehe da, kein einziger disconnect :d:d

Gute Spiel Sonny ;)

Hat schon jemand den neuen Patch installiert und kann was dazu sagen?
Ich warte mal noch damit... bin eigentlich ganz zufrieden und wer weiß was der Patch nun wieder anrichtet:rolleyes:

@DayWalker

der installiert sich automatisch, wenn du online bist.

zum Patch: Ist super geworden, auch endlich is der managermodus so korrekt.

Box Patch hat sich bei mir eben automatisch installiert.
PES > FIFA, wenn PES nur alle Lizenzen hätte, dann = epic win.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh