[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Also ich werd mir wohl PES 2010 wieder bei Amazon Uk bestellen. Wird ja hoffentlich Multilanguage sein.

Bin echt schon voll gespannt. Vor allem nach dem Schneckenos so vom Multiplayer geschwärmt hat.

Hoffe wir sehen uns dann Online zu einem Match (oder auch zwei)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel ist teilweise echt total behindert.

Was mache ich nur falsch?!

Wie arbeitet ihr in der Defensive? Nutzt ihr x? Oder nur L2?
Und bleibt ihr auf L2 drauf?

Was macht ihr in der Offensive? Immer L2 drücken und bewegen?!

Bitte um Hilfe ... danke! :)

das behebt der neue patch der bald rauskommt

Quelle: http://www.play3.de/2009/10/19/fifa-10-patch-2-die-anderungen/

Die Änderungen:

Onlinespiel und Verbindung

PlayStation 3
Problem: Zu häufige Verbindungsabbrüche auf der PS3, vor allem in der ersten Halbzeit eines Spiels.
Lösung: Die Verbindungsabbrüche konnten reduziert werden und die Spieler sollten nun in der Regel ihre Spiele beenden können.

PlayStation 3
Problem: Zu häufige Verbindungsabbrüche auf der PS3, wenn der User ein Profil nutzt, bei dem er viele Freunde registriert hat.
Lösung: Die Freundesliste sollte nun keinen Einfluss mehr auf das Spiel haben.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: In der Weltrangliste erschienen keine Teams aus der Division 3 oder tiefer.
Lösung: Die Statistiken der Divisionen werden nun gelistet, sobald genügend Teams verfügbar sind (50 Teams pro Division, Division 3 sollte also dann gelistet werden, sobald sich 101 Teams in der Rangliste wiederfinden).

Xbox 360
Problem: Teilweise konnten keine User in einem Pro Ranked Spiel gefunden werden, obwohl Gegner verfügbar waren.
Lösung: Wenn andere User verfügbar sind, wird es in Zukunft auch zu Spielen kommen.

Managermodus

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Die Form der Spieler veränderte sich zu stark.
Lösung: Die Form eines Spielers wird nun genauer vergeben und hat seinen Einfluss auf die physikalischen Attribute.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Im ersten Transferfenster ausgeliehene Spieler wurden teilweise von der KI im zweiten Transferfenster verkauft.
Lösung: KI-Teams verkaufen die ausgeliehenen Spieler jetzt nicht mehr weiter.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Teilweise verschwanden Spieler, die im ersten Transferfenster gekauft wurden.
Lösung: Die Spieler verschwinden nicht mehr ohne eine Aktion des Spielers.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Spiele ohne Gegentore wurden für den Torhüter als Vorlage gezählt.
Lösung: Vorlagen werden nur noch für den Spieler gewertet, der den letzten Pass auf den Torschützen gespielt hat.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Das Spiel stürzte teilweise beim Betreten eines Spiels, des Teammanagements oder der Transferliste in der ersten Saison ab, wenn Spieler ausgeliehen wurden und anschließend der Kader auf Maximum gefüllt wurde. Als Resultat waren zu viele Spieler in einem Team.
Lösung: Ausgeliehene Spieler zählen nun auch weiterhin zum Kader. Insgesamt können 42 Plätze vergeben werden, das Problem, dass dieses Maximum überschritten wird, existiert nun nicht mehr.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Beendete ein Spieler eine Saison, nachdem er Spieler unter Vertrag genommen hatte, den Vertrag aber nicht verlängerte, konnte es passieren, dass er anschließend ein negatives Budget zur Verfügung hat.
Lösung: Dieses Problem tritt nicht mehr auf.

Live Season 2.0/My Live Season

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Setzt man im Teammanagement einen nicht einsatzfähigen Spieler auf die Bank oder in die Startelf, hängt sich FIFA 10 auf sobald man versucht während eines laufenden Spiels auszuwechseln.
Lösung: Man erhält eine Benachrichtigung, dass der ausgewählte Spieler nicht einsatzfähig ist.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Es wurden zu viele Statistiken, wie zum Beispiel Gelbe Karten, gespeichert und fehlerhaft verarbeitet. Das führte zu gelegentlichen Abstürzen.
Lösung: Das Problem ist behoben. Live Season läuft ohne Hänger und alle Statistiken werden korrekt ermittelt und angezeigt.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Bei Jugendspielern wurde ein falsches Alter angezeigt.
Lösung: Das Problem tritt nicht mehr auf.

Statistiken

Xbox 360
Problem: Einige 1 gegen 1 Spiele wurden nicht im Leaderboard gespeichert.
Lösung: Es werden nun alle Ranglistenspiele korrekt im Leaderboard korrekt notiert und angezeigt.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Statistiken wurden nicht korrekt gespeichert wenn Spieler ihre Konsole während Club Spielen ausgeschaltet haben.
Lösung: Alle Spieler die ein Spiel nach 5 Minuten oder mehr abbrechen bekommen ein DNF und eine Niederlage in ihrer Statistik eingetragen.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Nach einem online Club Match wurden die Statistiken des letzten Spiels nicht korrekt gespeichert.
Lösung: Alle Statistiken werden fehlerfrei aktualisiert.

PlayStation 3
Problem: FIFA Interactive World Cup Statistiken und Punkte wurden teilweise nicht korrekt gespeichert.
Lösung: Alle relevanten FIWC Daten werden richtig gespeichert.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Die regionalen Liga Statistiken wurden zu oft zurückgesetzt.
Lösung: Alle Liga Statistiken starten nun monatlich neu.

Gameplay

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Die Mitspieler KI in Online Club Spielen entsprach nicht dem Level Weltklasse.
Lösung: Die KI ist nun auf Weltklasse gestellt.

Freundesligen

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Einer der beiden Vereine wurde nicht mehr angezeigt, sobald man über einen bestimmten, unüblichen Weg eine Einladung angenommen oder verschickt hat.
Lösung: Beide Teams sind während des Spiels sichtbar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------

Das Spiel ist teilweise echt total behindert.

Was mache ich nur falsch?!

Wie arbeitet ihr in der Defensive? Nutzt ihr x? Oder nur L2?
Und bleibt ihr auf L2 drauf?

Was macht ihr in der Offensive? Immer L2 drücken und bewegen?!

Bitte um Hilfe ... danke! :)

da is garnichts behindert du kannst es nur noch nicht :-)

In der defensine L2&R2 und x bzw @x360 LT & RT und a

in der offensive viel schnell flach passen und auch mal zurück spielen.

Vorne werde ich jedes Mal abgedrängt, aber hinten schaff ich das selbst nicht. Da drängen mich die Stürmer weg. Das versteh ich net. -.-

Und das ist echt nur simples L2 drücken + gedrückt halten?!

Wenn du R2+X drückst, greift dein Spieler den Gegner an. Wenn du aber O auch noch drückst, kommt ein zweiter Spieler zur Hilfe, dadurch kriegt aber der Gegner freiräume. Jetzt genug gecheatet^^.

Danke, aber das ist mir ja bewusst. Nur wieso drängen mich alle so einfach weg und meine Spieler (bzw. ich) bekomm das nicht hin?!

Sagt mal ballert ihr auch so oft auf die Latte? Ich dachte die haben bei EA was davon erzählt, es gäbe weniger Lattentreffer als bei 09... bei mir haben sich diese aber um den gefühlten Faktor 3-4 erhöht :confused:
Ich glaub ich hatte noch kein Spiel wo ich nicht mindestens 1-2 Mal auf die Latte geschossen hab, entfernungsunabhängig.

Ja..bei mir genau dasselbe..finde ich auch ziemlich nervig.

Morgeen!

Ich zocke PES09 zwar fast täglich, aber nie Multiplayer. Nun kam mir ein Gedanke, da der Multi ja gut zu funzen scheint in PES10. Kann man eigentlich zu zweit mit einer Konsole das selbe Team steuern und gegen zwei weitere Gegner einen Coop-Match spielen? Also eigentlich der selbe Modus, welcher offline sowieso möglich ist, online zocken?

psy.

Also soweit ich weiß, ist das kein Problem, ging bisher jedenfalls immer....

Das gilt nut für die aufgeführten Spiele mit der dazugehörigen Konsole? Also wäre für die XBOX nur WWE erhältlich in Verbindung mir dem Angebot?

Hier kannst du das nachlesen. Guck unten welche Spiele man nicht abgeben kann.

Also, wenn Du Dir die Symbole unter den Spielen anschaust, ist bis auf Uncharted 2 (aus verständlichen Gründen) alles für die 360 da, würde ich mal sagen....

Ok, danke. Hatte nur die Cover betrachtet.

"Alle Sportspiele die lt. Cover-Aufdruck vor 2009 auf den Markt gekommen sind..." Lt. Coverdruck? D.h. PES 2009 als Classic Edition wäre ja von 2009, richtig? Hab grad kein Game zur Hand und kanns nicht prüfen. Danke.

Wenn ich das richtig verstanden habe, reicht es, wenn im Spieletitel die 09 auftaucht.....sonst hätten sie ja unten FIFA 09 auch nicht extra als Ausnahme aufgeführt, oder?

Das macht Sinn. Ich hoffe, die machen keinen Stress, weil es eine Classic Edition ist. Würde dann PES 2009 Classic und Tomb Raider Underworld abgeben, nen 10er drauflegen und PES 2010 holen. Sehr schön.

Das geht auf jeden Fall. Ich hab auch schon 2 mal NHL 2K9 abgegeben.

Hat es vielleicht schon jemand?
(Mann, bin ich heiß auf das Spiel....ich bin ja schon am sabbern...:stupid:)

Uiuiuiui, Pro Evo hat sogar bei 4Players übelst abgekackt!!! Die finale Wertung wird zwar noch zurück gehalten, aber ich erwarte hier keinen Platinaward mehr. Pro Evo stagniert und FIFA entwickelt sich weiter, dass kann man nach dem Lesen des Tests sagen. Außerdem frage ich mich wo der, von Seabass angekündigte, Neuanfang ist. Er wollte doch zurück zum Reißbrett und das Spiel von Grund auf neu gestalten. Das kündigte er groß an, und auch wenn Pro Evo hier und da kleine Fortschritte gemacht hat scheinen auch mir die Schritte zu klein. Besonders bei der Grafikengine erwarte ich mehr, wenn ich auch dieses Jahr wieder diese Roboterspieler laufen sehe und manch Sprinter wie eine Nähmaschine die Linie entlang hämmert. Schade Konami, aber ich denke, dass ich auch dieses Jahr wieder Pro Evo fern bleibe.

Uiuiuiui, Pro Evo hat sogar bei 4Players übelst abgekackt!!! Die finale Wertung wird zwar noch zurück gehalten, aber ich erwarte hier keinen Platinaward mehr. Pro Evo stagniert und FIFA entwickelt sich weiter, dass kann man nach dem Lesen des Tests sagen. Außerdem frage ich mich wo der, von Seabass angekündigte, Neuanfang ist. Er wollte doch zurück zum Reißbrett und das Spiel von Grund auf neu gestalten. Das kündigte er groß an, und auch wenn Pro Evo hier und da kleine Fortschritte gemacht hat scheinen auch mir die Schritte zu klein. Besonders bei der Grafikengine erwarte ich mehr, wenn ich auch dieses Jahr wieder diese Roboterspieler laufen sehe und manch Sprinter wie eine Nähmaschine die Linie entlang hämmert. Schade Konami, aber ich denke, dass ich auch dieses Jahr wieder Pro Evo fern bleibe.

Ganz ehrlich, Tests sind schön und gut, aber eigentlich kann man ein Spiel nur beurteilen, wenn man es selber spielt.
FIFA 10 ist mit Vorschußlorbeeren und guten Testnoten überhäuft worden - ich habe es mir gekauft und was ist das Ende vom Lied? - Ich verkaufe es gerade wieder!
Warum? Weil der Funke einfach nicht überspringt!
FIFA 10 ist beileibe kein schlechtes Spiel, aber es macht mir schlichtweg keinen Spaß, kann mich nicht fesseln....und wird vor allen Dingen von Mal zu Mal öder!
Dies ist aber (wie auch jeder Test) hauptsächlich ein subjektiver Eindruck, daher hilft nur wirklich selber ausprobieren.
Und was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist die die Tatsache wie sich hier viele Leute an Testergebnissen hochziehen bzw davon abtörnen lassen und vor allen Dingen "Ihr" Spiel verteidigen als hätten sie selber 2,76 Jahre im Keller gehockt und daran rumprogrammiert.
Akzeptiert und respektiert doch einfach mal die Meinung anderer, jeder soll das machen (und zwar in allen Belangen) was ihm gefällt - nebenbei auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil wenn man in einem "freien Land" lebt, nicht jeder Mensch hat dieses Privileg.
Aber das wird jetzt zu schwülstig.....

Das geht auf jeden Fall. Ich hab auch schon 2 mal NHL 2K9 abgegeben.

Hat echt geklappt, ich spinn. Haben "fast" nichts gesagt, dass PES 2009 die Classic Edition war. Haben mir 11,99 berechnet statt den 9,99. Ist mir aber auch egal, war ein guter Deal, Tomb Raider war bei der Konsole dabei und PES 2009 gabs bei eBay für 15 €. -> PES 2010 für 25 Euronen, geil...

Jetzt hoffe ich nur noch auf mehr Fun als beim 09er, dann bin ich glücklich. Bis bald.

FIFA 10 habe ich schon gespielt und es machte keinen schlechten Eindruck, auch wenn die Änderungen gegenüber 09 nur von kosmetischer Natur sind. Aber warum denn groß was verändern, wenn 09 schon so viele gute ansätze zeigte. Ok, die Spieltiefe eines PES, oder auch einen ähnlich fesselnden Meisterligamodus werde ich bei FIFA wohl nie finden, ABER Konami unterstütze ich am besten, indem ich mir PES 2010 nicht kaufe, damit sie merken, dass sie auf der Stelle treten. Sorry, warum vergleichen hier eigentlich alle Stolz die Freßen der Spieler!? Was habe ich davon, wenn ich mit der Weitwinkelkamera die winzigen Spieler über den Platz hechten lasse? Achte ich dann auf ihre Gesichtszüge!? Warum geht hier keiner darauf ein, dass die PES Protagonisten so beweglich wie Roboter sind, oder beim Sprint aussehen wie ein Tausendfüßler? Beide Spiele haben Vor- und Nachteile, aber Konami hat sich zu lange auf seinem Erfolg ausgeruht und EA aufschließen lassen. Bis FIFA09 war ein EA Fußballspiel in meiner Konsole undenkbar. Pro Evo war die Referenz, jetzt eben nicht mehr..

Das mit den Robotern ist mir völlig unverständlich :d Die Animationen in FIFA mögen zwar fortschrittlicher sein, jedoch habe ich bei diesem Spiel eher das Gefühl Hockey zu Spielen, statt Fussball. Bei PES spüre ich jeden Schritt und habe bei weitem mehr Gefühl für den Ball, was bei mir persönlich den Spielspass merklich steigert. Naja, jedem das Seine. ;-)

@Schneckenos: Danke, da freu ich mich drauf :fresse:

Das mit den Robotern ist mir völlig unverständlich :d Die Animationen in FIFA mögen zwar fortschrittlicher sein, jedoch habe ich bei diesem Spiel eher das Gefühl Hockey zu Spielen, statt Fussball. Bei PES spüre ich jeden Schritt und habe bei weitem mehr Gefühl für den Ball, was bei mir persönlich den Spielspass merklich steigert. Naja, jedem das Seine. ;-)

@Schneckenos: Danke, da freu ich mich drauf :fresse:

Jo, habe auch besseres Gefühl bei PES 2010 als bei Fifa 10. Natürlich sind die Animationen nicht so gut wie bei Fifa, aber wieso sollte ich drauf achten wie die Spieler beim rennen aussehen. ;) Naja, wieder ein gutes Jahr für PES. Hoffentlich verbessert Konami dann für den nächsten Teil noch die Stadionatmosphäre, die Animationen und die Torhüterqualitäten (die sind dumm wie Stroh.. obwohl manche solcher Fehler auch im realen Leben passieren).

Hab grad mein PES von Gamestop abgeholt.. das Spiel ist geiiil. Ich probier gleich mal Online aus.

Grafik: 9/10! Da muss man nicht viel dazu sagen!
Gameplay: 9/10! Das ist ganz anders als in den Demos (PES oder WE). Es spielt sich viel direkter und man hat mehr Kontrolle auf dem Feld. In der Demo war es ja fast unmöglich zu dribbeln und an Spielern vorbei zu kommen, jetzt geht es wieder aber man braucht auch einiges an Feingefühl. Wie man in der Demo schon gemerkt hat, muss man jetzt auch aufpassen das man nicht die ganze Zeit auf R1 (Rennen) drückt um nicht sofort den Ball zu verlieren. Das Spiel fordert einen auf mehr zu passen was auch gut ist und somit auch etwas realer wirkt. Was mir persönlich am meisten gefällt sind aber die Weitschüsse die jetzt super knallen (so wie früher :) ). Die Pässe funktionieren super! Zum einen gibt es natürlich Spieler wie Fabregas die fast immer zielgenau den Ball passen und es gibt auch andere die (wie im realen Leben) richtig schlecht sind.

Das ist jetzt mein erster Eindruck nach 4 Partien. Muss los.. essen!!

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch grad vom Gamestop. Weiß aber noch nicht, ob ich heut noch zum testen komme.

Hat einer ne Ahnung, ob ich mit der PS3-Version online gegen PC-User spielen kann? Wohl eher nicht, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh