[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Wie wäre es. Wenn Konami und EA sich einfach mal zusammen tun und von beiden Spielen das Beste nehmen, dass wäre der Epic Win ! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs mir für die PS3 bestellt und nun schauen wir mal wies mir gefällt.
bei knapp 42€ kann man in GER nix verkehrt machen :coolblue:.

Wenns wirklich net gefällt kann man es ja wieder verkaufen :d

wieso postest du die cover?

btw wer hat Lust heute mal gegeneinander zu spielen?

ich hätt lust, zocke aber auf der xbox :)

nachdem ich letztes jahr fifa geholt hab, dieses jahr pes. ist sogar mein erstes (eigenes). die demo fand ich eigentlich nicht so gut, aber die ballphysik ist echt geil. konami sollte endlich mal die animationen und stadion-atmosphäre verbessern. der kommentator ist ja noch schlechter als bei fifa und warum kann man nur noch den französischen wählen und nicht den englischen kommentar. kommt da noch was in der richtung an dlc?? schade natürlich das keine deutschen teams dabei sind. (vfl wob) :d

Ich verstehs net ... das Spiel ist soooo hohl. Was mach ich nur falsch?!

Ich spiel beispielsweise gegen Barca ... denkst du, ich komm an den Ibrahimovic ran oder kann ihn abdrängen?! Nix!
Spiel ich aber mit ihm, werd ich sofort weggedrängt. Und ich drück auch L2 ... -.-

Ebenso: Wie geht das, dass der Gegner immer total auf meinen ballführenden Mann draufrennt und auch noch problemlos den Ball bekommt?! Ständig!

Auch: Wieso kommen alle Abpraller von immer zum Gegner?!

Und: Ich steh 3x allein vorm Tor und treff nicht. Entweder der hält der Torwart oder ich schieß vorbei ... und der Gegner ist 2x vorm Tor und trifft 2x?!

Ohhh man ...

Ich meine, dass Konami letztes Jahr noch ein Patch nachgeschoben hat, der PES ein paar mehr Lizenzteams bescherte, aber wieder keine Deutschen. Auf der 360 werde ich auch nicht groß auf Communitypatches hoffen können, so dass ich mir die Finger im Editor wundwusel, wobei ich allerhöchstens unsere CL und Euroteams editieren würde. PES wandert bei mir wohl doch in die Konsole. FIFA10 sieht min. so aus wie FIFA09 und fühlt sich fast so an, da kann ich auch bei 09 bleiben und parallel wieder PES genießen ^^

denkst du, ich komm an den Ibrahimovic ran oder kann ihn abdrängen?! Nix!

Skill!

Ebenso: Wie geht das, dass der Gegner immer total auf meinen ballführenden Mann draufrennt und auch noch problemlos den Ball bekommt?! Ständig!

Auch hier wieder: Skill!

Das dürfte wohl eher Pech sein...:fresse:

Und: Ich steh 3x allein vorm Tor und treff nicht. Entweder der hält der Torwart oder ich schieß vorbei ... und der Gegner ist 2x vorm Tor und trifft 2x?!

Auch Hier: SKILL!

Üben üben üben heißt es da, ich habe auch einige Spiele gebraucht bis ich dan den Gegner richtig ran kam bzw. mich richtig verteidigen und seine Spieler abdrängen konnte, auch offensiv klappt es nun um einiges besser als zum Anfang bei mir - nicht aufgeben ist hier die Devise...:wink:

MFG Frogger86

Auf so eine Antwort hab ich schon gewartet. ;)

Dann erkläre mir doch bitte mal, wie ich das am besten mache. Ich hab schon etliche Spiele hinter mir. Können auch gerne mal gegeneinander spielen.

Nur mal als Beispiel: Wie dränge ich einen Gegner im Sprinten ab?
L2+R2 drücken und halten? Oder wie?!

Aber danke für Deine Antwort.

Du musst dir im Klaren darüber sein, was das Drücken der Tasten bewirkt und dies dann entsprechend einsetzen. Deswegen steht hier auch der Skill im Vordergrund, mit den beiden Schultertasten kannst du sowieso keinen Spieler vom Ball trennen.

Können auch gerne mal gegeneinander spielen.

Dann lass uns das mal machen - dann kann ich dir vielleichtein wenig genauer weiterhelfen bzw. deine
Vorgehensweise im Spiel detaillierter analysieren.

Ich bin zwar auch noch meilweit davon entfernt auch nur ansatzweise ein "Profi" in Fifa zu sein
(da ich die PS3 inkl. auch erst seid 2 Wochen habe und mein letztes Fifa "Fifa 99" auf der PS1 war),
aber vielleicht kann ich dir ja dennoch helfen!

Meine PSN-ID lautet: Kaesechip86

Adde mich doch einfach mal..:wink:

MFG Frogger86

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe!

@Frogger: Ich adde Dich heute mal.

@selloutkingz: Mit Rennen eh nicht ... dachte aber, evtl. mit L2? Aber in der Regel geh ich mit L2 + X rein ...

Ich verstehs net ... das Spiel ist soooo hohl. Was mach ich nur falsch?!

Ich spiel beispielsweise gegen Barca ... denkst du, ich komm an den Ibrahimovic ran oder kann ihn abdrängen?! Nix!
Spiel ich aber mit ihm, werd ich sofort weggedrängt. Und ich drück auch L2 ... -.-

Ohhh man ...

n00bsyndrom + pech ??

Was ist der Grund?

Und wieso hab ich fast alle Spiele bei FIFA 09 gewonnen und jetzt verlier ich fast alle?! Soooo viel kann sich ja wohl nicht geändert haben bzw. kann ich schlechter geworden sein.

was für ein Tip?

Abwehr drück ich echt nur X (fast die ganze Zeit, kann ich mir aus den letzten Jahren nicht abgewöhnen :rolleyes:) Hab zwar 5-6 Fouls pro Spiel dadurch, aber naja...

Alles andere ist halt taktisches Verhalten. Mal nicht auf den Gegner rennen sonder den Raum zu stellen und sowas...

So nachher kommt mein PS 3 Exemplar.

Bin echt gespannt wie es mich beeindruckt ggf. aber auch verscheucht. War bis heute eigentlih dauerhafter Fifaspieler aber immer offen für neues :d

Du kannst sie doch auch abdrängen, wie schon gesagt mit X(R2). Wenn du gut fummeln kannst, dann mach es und sie drängen dich nicht mehr ab;).

Abrängen tut mich keiner... Im Laufduell einfach dran bleiben und irgendwann hat man den Ball und wenn er auf dich zukommt einfach den Raum zustellen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh