[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

also ich weiß irgendwie echt nicht was ich falsch mache?

ganz ehrlich gefällt mir fifa10 und auch das baldige fifa11, aber wenn ich in der demo es nicht schaffe ein tor zu machen, sehe ich keinen sinn darin mir das spiel zu kaufen!

es kann doch nicht so schwer sein ein verdammtes **** tor zu machen..

fifa11 demo barcelona (meiner einer) gegen leverkusen mindestens 0:2^^das ist doch schei**

In welcher Schwierigkeitsstufe spielst du denn? Es ist nicht einfach auf Legende zu gewinnen. Fang erstmal mit Profi an oder so ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi.
also beim ersten starten hab ich angegeben ich haette noch nie gespielt.
^^ irgendwie peinlich.

hab aber wenigstens mal ein tor geschossen. aber keine ahnung wie der den rein gemacht hat^^

geht mir ebenso wie dir... ich hab in Zig spielen erst ein Tor gemacht... egal mit wem und gegen wen.
Selbst wenn ich angebe, ich hab noch nie gespielt, alle hilfen an lasse und dann noch auf leicht stelle finde ich es schwer. Einfach weil die Steuerung scheisse ist!

Soo.
Habs am WE auch ma getestet.
Mir gefällt es ganz gut.Grafisch hat sich zwar net so viel getan,dafür aber spielerisch.
Zocke auf Weltmeister und es ist es schwerer geworden ne Nuss zu machen.
Die Verteidiger stehen den Stürmern echt auf den Socken und gehen auch mal auf Bälle zu,um sie abzufangen.
Was ich noch net hinbekomme,ist den Ball anzuschirmen, oder ein vernünfiges 1 vs 1 zu gehen.Da verliere ich immer den Ball.
Aber da dürfte wohl nur Übungssache sein.

PES hingegen sagt mir gar net zu.
Finde den Spielablauf iwie nicht so flüssig wie bei FIFA...

Gibts das Spiel irgendwo oder irgendwie günstiger als bei Zavi/Hut für PS3 ?

Da kostet es ca. 43-44€.

geht mir ebenso wie dir... ich hab in Zig spielen erst ein Tor gemacht... egal mit wem und gegen wen.
Selbst wenn ich angebe, ich hab noch nie gespielt, alle hilfen an lasse und dann noch auf leicht stelle finde ich es schwer. Einfach weil die Steuerung scheisse ist!

die steuerung ist nicht scheisse :-)
die KI ist nur besser geweworden :-) so das es nun schwerer ist die KI kann ja jetzt sogar tricksen was sie auch schon auf profi macht. Deswegen bin ich mal gespannt wie das online so aussieht :-) oder halt auf der couch mit menschen.

Ich hab schon coop gespielt also zu 2 gegen den computer da kann man sich schön freilaufen da gewinn ich dann auch schon mal 2:0 bzw 3:0 auf profi :-)

die steuerung ist nicht scheisse :-)
die KI ist nur besser geweworden :-) so das es nun schwerer ist die KI kann ja jetzt sogar tricksen was sie auch schon auf profi macht. Deswegen bin ich mal gespannt wie das online so aussieht :-) oder halt auf der couch mit menschen.

Ich hab schon coop gespielt also zu 2 gegen den computer da kann man sich schön freilaufen da gewinn ich dann auch schon mal 2:0 bzw 3:0 auf profi :-)

kannst du mir mal deinen ablauf der tasten beschreiben, wenn du in der nähe vom 16ner bist und schießen willst? - bitte sehr detailiert :) *danke*

und dann noch ein frage, was machst du wenn ein gegner auf dich zukommt? ich versuche oft auszuweichen, aber der gegner bekommt meist den ball in der nähe des 16ners :(

Das gleiche Problem hab ich auch und wenn ich doch passe, dann steht keiner mit Vorne..

Flanken gehen gar nicht, weil keiner sich frei läuft, keiner mit zum 16er kommt etc.
Wenn ich mal mitn Ball über ne Grätsche springen will, dann geht das nicht, da ich nicht weiß wie!

1gegen1 geht nur mit Spezialbewegungen. Dazu einfach L2 Taste gedrückt halten und dementsprechend den rechten Analogstick in die richtige Bewegung drehen z.b 360° Drehung.

Die Spezialbesegungen stehen eh im Handbuch.

also tricksen ist sehr kompleziert :-)
ich würd es eher auf dem normale wege probieren wichtig ist nicht ständig RT bzw R2 zum laufen zu drücken sondern eher lieber L2/LT sobald sich dem gegner nähert weil dann der ball enger am mann geführt wird am besten natürlich vom gegner wegdrehen. und evt auch mal nach hinten passen :-) so dreick eck pass :-) so das man immer ein stückchen näher am 16 kommt und sobald ne lücke da ist pass in den lauf und schiessen :-)

und auch mal diverse aufstellungen probieren und gucken welche am besten zur eigenen spielweise passt :-)

1vs1 gegen towart treff ich selten :-) meistens leg ich den ball quer und schieb in dann ins quasi leere tor unhaltbar rein. Weil die torhüter KI extrem gut ist.

Bei mir klappts am besten (mit Juve und nem 3-5-2, 4-3-3 oder 4-1-2-1-2), wenn ich kurz nach der Mittellinie mitm linken/rechten Mittelfeldspieler nach innen ziehe,
dabei den Rechtsverteidiger auf mich zieh, und dann den linken/rechten Stürmer mit nem hohen Steilpass (L1+Dreieck bzw. LT+Y nehm ich mal an) den Flügel lang schick.

Dann kommt ein Innenverteidiger auf den Flügel, den man dann entweder überlaufen kann und selbst in den Strafraum drängt und den Schuss versucht oder man legt auf den mittlerweile aufgerückten Mittelfeldspieler ab oder man flankt so auf den anderen Stürmer,
dass er gegenüber dem zweiten Innenverteidiger im Kopfballduell einen Vorteil hat.

Nach ein paar solcher Situationen hat man dann den Dreh raus und sollte zumindest auf die Art öfters (min. 50%) erfolgreich abschließen können.

Durchs nach innen ziehen ergeben sich aber auch noch genügend andere Möglichkeiten, aber ich will ja nicht alles verraten. ;)
Die meisten sind aber offensichtlich. :)

Bei den 1vs1-Situationen hilft, wenn man schräg aufs Tor zuläuft, immer noch das Schuss Antäuschen (Schuss aufladen und dann mit X bzw. A den Schuss antäuschen und mitm linken Stick die darauf folgende Laufrichtung wählen; am besten schräg zur Mittellinie hin,
damit man dann n besseren Winkel fürn Schuss hat) am meisten,
wenn man gerade aufs Tor und den Verteidiger zuläuft, n Übersteiger (L2/LT + rechten Stick um 90° nach links oder rechts von der Laufrichtung aus gesehen + folgende Laufrichtung mit dem linken Stick)
oder n Ballroller (ka wie man das nennt :fresse: ) (L2/LT + rechten Stick, ausgehend von der Laufrichtung, nach links oder rechts drücken und halten).
Das sind die einfachsten Spezialbewegungen, die jeder Spieler beherrscht, gleichzeitig bringen sie aber enorm viel aufm Platz, wenn man sie zur richtigen Zeit einsetzt. Mit der Zeit kann man dann auch mehr riskieren und andere Tricks machen, einfach mal L2/LT drücken und den rechten Stick wie wild hin und her drehen, da findet man einige nützliche Tricks :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
@ badsmile

Jap. Wobei ich auch ziemlich oft mit gedrückter L2 Taste den Ball verliere (wenn ich z.B. auf die Verteidiger "zu"renne oder auch vorbeirennen will...)

Am besten ist meiner Ansicht nach den Ball immer nur kurz am Fuß zu haben und es wenn möglich gar nicht zu 1:1 Situationen (gegen einen anderen Feldspieler) kommen zu lassen.

Wenn es 1:1 gegen den Torwart geht vergebe ich auch viel zu viele Chancen.
Meißt nehme ich das kurze Eck und das ist ein Fehler.

Habe irgendwie das Gefühl, dass man ins lange Eck viel öfter trifft.

Muss ich mir mal eintrichtern :).

^^

Zuletzt bearbeitet:
danke @ghost und allen anderen die sich bemühen mir das spiel erträglich zu machen xD

werde das nachher mal testen, bin ich mal gespannt..

aber noch paar frage:

LT meint was was? linker stick drücken?

darf ich kreis nur minimalst drücken und wenn ich aufs tor schieße, darf ich den linken stick noch in eine richtung halten? oder am besten alles loslassen und nur mit kreis drauf schießen?

irgendwie tue ich mich echt schwer^^

darf ich kreis nur minimalst drücken und wenn ich aufs tor schieße, darf ich den linken stick noch in eine richtung halten? oder am besten alles loslassen und nur mit kreis drauf schießen?

irgendwie tue ich mich echt schwer^^

Kommt ganz drauf an, wo du den Ball hinhaben willst ;)

Bei Distanzschüssen darfste ruhig mal etwas länger draufbleiben, im Strafraum solltest du dann schon kürzer drücken. Nur antippen darfst du nie, denn dann wär selbst n Pass gefährlicher :d
So ganz den Dreh raus hab ich bei der Demo jetzt auch noch nicht was die Schusskraft betrifft, aber wenn du die Leiste zu ca. 50% füllst, sollte es ganz gut klappen.
Den linken Stick musst du natürlich auch in eine Richtung halten, und zwar in die, in die du ungefähr schießen willst ;)
Wenn du den Stick los lässt, schießt der Spieler meines Wissens in die Mitte (hab ich um ehrlich zu sein noch nie ausprobiert ^^).

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz drauf an, wo du den Ball hinhaben willst ;)

Bei Distanzschüssen darfste ruhig mal etwas länger draufbleiben, im Strafraum solltest du dann schon kürzer drücken. Nur antippen darfst du nie, denn dann wär selbst n Pass gefährlicher :d
So ganz den Dreh raus hab ich bei der Demo jetzt auch noch nicht was die Schusskraft betrifft, aber wenn du die Leiste zu ca. 50% füllst, sollte es ganz gut klappen.
Den linken Stick musst du natürlich auch in eine Richtung halten, und zwar in die, in die du ungefähr schießen willst ;)
Wenn du den Stick los lässt, schießt der Spieler meines Wissens in die Mitte (hab ich um ehrlich zu sein noch nie ausprobiert ^^).

aber immer aus sicht des spielers?

beim lade screen hab ich mich vorhin etwas ausgetobt und auch paar tore erzielt^^nicht das das was besonderes wäre, aber wenigstens mal in den kasten..

jetzt überwiegt nur frust.. hab nu gedacht, ach spielste mal ne runde fifa10 mit ner top mannschaft um das ganze zu üben^^pustekuchen so ein f***

barcelona (me) : r/w oberhausen = 0 : 1 nach der ersten halbzeit^^

dann 1 : 1 nach der pause und direkt danach das 2 : 1 ^

aber das spiel hätte 5 : 0 ausgehen müssen, ich mache irgendwie immer tore wenn ich denk, ach drück mal, aber der geht nit rein..

ich hatte mindestens 7 gute chancen, wo ich alleine vorm torwart war, aber nöö entweder vorbei, in die hände oder in den himmel...

wäre das spiel nicht das was ich gerne spielen würde, dann würde ich es gar nicht so oft versuchen, aber so langsam hab ich angst um meinen controller! der ging eben im zimmer mal fliegen.. ist doch nur frustrierend!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Lord Pälmchen

Das ist nur reine Übungssache.
Versuche mal bei 1vs1 gegen den Torwart immer etwas schräg auf den Keeper zuzulaufen und dann visierst du die "lange Ecke" an.Die "kurze Ecke" wird fast immer von der KI zugemacht.
Auch hilft es beim Schuss L1 o. R1 (bin grad net ganz sicher) zu drücken.
Dann hat der Schuss zwar wenig Power,wird vom Schützen aber gezielt ins Eck geschossen.

Und ansonsten gilt nur: üben,üben,üben!!!

jup R1 bzw RB :-)

dann bekommt der schuss nen bissel EFFET ;-) und wird dann schwach und präzise reingeschlenzt kommt aber auch drauf an ob der spiel sowas gut kann ;-)

Komme in der Demo auf Weltklasse eigentlich sehr gut zurecht.
Nur die 3min Spielzeit sind sehr knapp bemessen.
Freu mich schon wie Bolle auf die Full :d

@Lord Pälmchen

Das ist nur reine Übungssache.
Versuche mal bei 1vs1 gegen den Torwart immer etwas schräg auf den Keeper zuzulaufen und dann visierst du die "lange Ecke" an.Die "kurze Ecke" wird fast immer von der KI zugemacht.
Auch hilft es beim Schuss L1 o. R1 (bin grad net ganz sicher) zu drücken.
Dann hat der Schuss zwar wenig Power,wird vom Schützen aber gezielt ins Eck geschossen.

Und ansonsten gilt nur: üben,üben,üben!!!

laut beschreibung von fifa10: L1 + Kreis = Lupfen und R1 + Kreis = wie von dir beschrieben.

jup R1 bzw RB :-)

dann bekommt der schuss nen bissel EFFET ;-) und wird dann schwach und präzise reingeschlenzt kommt aber auch drauf an ob der spiel sowas gut kann ;-)

messi kann es :)

ach so: wie zielt man denn überhaupt bei Ecken^^ irgendwie ist das immer auf gut glück..

Bei Ecken kommt es wieder drauf an,wie gut der Schütze ne Ecke schiessen kann.
Ansonsten gilt,dass der Ball grob dahinfliegt,wo du mit dem Schützen hinschaust.
Gute Schützen bringen halt noch was Effet hinter den Ball.
Schlechte Schützen treten das Ding einfach grob in der 16er...
Und mit der Schussstärke mußt du ein wenig experimentieren.
Am besten auf einen oder zwei Schützen "einschiessen" :fresse:

danke nochmal. aber meine fragen werden nicht weniger^^

problem, wenn ich mal im trainingsmodus üben möchte und ich aber echt nix treffe, dann sind die spieler deprimiert und werden nur noch schlechter^^was mach ich dagegen? üben, üben, üben und dann neu laden?

Also den Trainingsmodus hab ich nie genutzt.
Kann dazu leider niks sagen.
Aber üben und dann neu ladn hört sich net schlecht an :fresse:

YEAH ^^es geht ja: 4:0 in der Demo! 27', 32', 75' und 85' alles mal schön gespielte Chancen.

der einzige Fehler der manche Chancen zu Nichte macht, ist das ich ab und an zu ehrgeizig Kreuz drücke und dann der nächste Mitspieler wieder passt, obwohl ich das gar nicht will^^

Frage: kann man dann auch online mit vielen Leuten zusammenspielen? dann könnte man ja paar PSNs austauschen^^aber wer spielt dann mit mir xD wenn ich so ja schon kaum was gebacken bekomme.

ist es sinnvoll auch mal die Hilfen auszustellen, oder ist das nur deprimierend?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh