Bei mir klappts am besten (mit Juve und nem 3-5-2, 4-3-3 oder 4-1-2-1-2), wenn ich kurz nach der Mittellinie mitm linken/rechten Mittelfeldspieler nach innen ziehe,
dabei den Rechtsverteidiger auf mich zieh, und dann den linken/rechten Stürmer mit nem hohen Steilpass (L1+Dreieck bzw. LT+Y nehm ich mal an) den Flügel lang schick.
Dann kommt ein Innenverteidiger auf den Flügel, den man dann entweder überlaufen kann und selbst in den Strafraum drängt und den Schuss versucht oder man legt auf den mittlerweile aufgerückten Mittelfeldspieler ab oder man flankt so auf den anderen Stürmer,
dass er gegenüber dem zweiten Innenverteidiger im Kopfballduell einen Vorteil hat.
Nach ein paar solcher Situationen hat man dann den Dreh raus und sollte zumindest auf die Art öfters (min. 50%) erfolgreich abschließen können.
Durchs nach innen ziehen ergeben sich aber auch noch genügend andere Möglichkeiten, aber ich will ja nicht alles verraten.
Die meisten sind aber offensichtlich.
Bei den 1vs1-Situationen hilft, wenn man
schräg aufs Tor zuläuft, immer noch das
Schuss Antäuschen (Schuss aufladen und dann mit X bzw. A den Schuss antäuschen und mitm linken Stick die darauf folgende Laufrichtung wählen; am besten schräg zur Mittellinie hin,
damit man dann n besseren Winkel fürn Schuss hat) am meisten,
wenn man
gerade aufs Tor und den Verteidiger zuläuft, n
Übersteiger (L2/LT + rechten Stick um 90° nach links oder rechts von der Laufrichtung aus gesehen + folgende Laufrichtung mit dem linken Stick)
oder n
Ballroller (ka wie man das nennt
) (L2/LT + rechten Stick, ausgehend von der Laufrichtung, nach links oder rechts drücken und halten).
Das sind die einfachsten Spezialbewegungen, die jeder Spieler beherrscht, gleichzeitig bringen sie aber enorm viel aufm Platz, wenn man sie zur richtigen Zeit einsetzt. Mit der Zeit kann man dann auch mehr riskieren und andere Tricks machen, einfach mal L2/LT drücken und den rechten Stick wie wild hin und her drehen, da findet man einige nützliche Tricks