[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Habe nun Mal angezockt und finde es auch etwas besser als Fifa 10.
Nach 2 kurzen Games sind mir nun allerdings noch nicht ganz so viele Veränderungen/Verbesserungen aufgefallen.
Läuft halt etwas schneller und "smoother".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Meinung dazu: Es ist einen Tick realistischer geworden... die Tacklings find ich besser gelöst, da muss man sich jetzt auf jeden Fall schonmal mehr anstrengen als beim 10er... das Dribbling gefällt mir auch besser... sieht flüssiger aus alles. Hohe Pässe kommen jetzt wie von selbst an, das wurde wohl vereinfacht... ich habs probiert mit ein paar 40-50m Pässen und die Pille lag danach direkt vorm Mitspieler... das war beim 10er nicht so easy :d

Was ich allerdings jetzt schon hasse wie die Pest ist das Elfmeterschießen... ich glaub vom 10 Stück hab ich 2 reinbekommen... das finde ich absolut unintressant.
Und leider ist der Schwierigkeitsgrad wieder gleich geblieben... ich wünschte mir endlich mal einen Skillevel über Legende, wo man auch desöfteren mal verliert und sich bemühen muss :wink:

Was mir allerdings auch noch aufgefallen ist, und das find ich toll... die KI ist jetzt soweit, dass es ein Männchen vor dem gegnerischen Tormann rumlaufen lässt um kurze Abspiele bei Abstößen zu erschweren... das ging gestern schon ein paar Mal kräftig in die Hose :fresse2:

Das Elfmeterschießen ist nur Übungssache...

Musst evtl. einfach mal im Trainingsmodus probieren.

Ich spiele Fifa ab und zu mit ein paar Kumpels - die es sonst eher weniger spielen und die sagen das auch ^^

Aber im Prinzip ist das wirklich einfach...

--

Mir macht es insgesamt sehr viel Spaß. Etwas schade ist, dass die aktuellen Transfers in der Demo noch nicht durchgeführt sind.

kann ich bestätigen! dabei hab ich recht regelmäßig fifa 2010 gespielt.
die haben da einiges geändert im spielsystem.
mal abgesehen davon das alles ein bisschen flüssiger / schneller zu sein scheint, gefällt mir das noch nicht so recht. vielleicht aber auch einfach gewohnheitssache...

das elfmeterschießen ist bei mir übrigens genauso abgelaufen :)

Wird schon werden denke ich ^^
Werde es mir aufjedenfall zulegen und dann wird erstmal geübt, geübt und nochmals geübt.
In der Demo kann man das halt schlecht, auch die 3min nerven aber es ist eben eine Demo.

kann ich bestätigen! dabei hab ich recht regelmäßig fifa 2010 gespielt.
die haben da einiges geändert im spielsystem.
mal abgesehen davon das alles ein bisschen flüssiger / schneller zu sein scheint, gefällt mir das noch nicht so recht. vielleicht aber auch einfach gewohnheitssache...

das elfmeterschießen ist bei mir übrigens genauso abgelaufen :)

ich spiel auf weltklasse und ihr ?

Bis jetzt alle spiele 0:0 ausgegangen ;-)
elfmeterschiessen hab ich immer gewonnen also 4 mal schon (ist das selbe wie bei wm deswegen kann ich das ;-) )

beim elfmeterschiessen springt man mit dem torhüter mit dem rechten stick ;-) für unwissenden unter uns.

beim 5. spiel hab ich dann auch mein schönes tor machen musst das spiel aber abbrechen nu ja egal :-) hab auf jeden fall das video bei ea hochgeladen werde ich bei gelegenheit verlinken.

Ich find das spiel sehr sehr gut die ganzen bewegungen sehr viel besser verteidigen ist einfacher und realisticher geworden dafür ist es nicht einfach sich torchancen herauszuarebeiten also zumindest nicht auf weltklasse :-)
heute übe ich mal weiter.

@Matschgo wenn dir das spiel zu leicht ist dann spiel doch mit ner mannschaft die nen halben stern hat gegen ne 5 sterne mannschafft auf legende. Wenn du dann immer noch easy gewinnst würd ich sagen meld dich bei nem clan an betreibe professinell E-Sport dann kannste sogar geld mit verdienen :-)

Das eflemterschiessen ist übriegns nicht uninteressan sondern der hammer :-) weil man dafür jetzt skill braucht das alte konnte jeder n00b aber gut wenn man das neue ein bisschen geübt hat kann es eigentlich auf jeder :-)
aber man hat mehr möglichkeiten wie zb abstoppen und dann für ne andere richtung entscheiden oder anscheiden und prpäziese schiessen usw :-) auf jeden fall mehr möglichkeiten und höher anspruch

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele immer auf Legende. Wer es wissen möchte kann mich bei Fifa 11 herausfordern und Skill auf hohem Niveau bekommen ;-). Das Elfmeterschießen war als erstes schwerer als gedacht, nach ein paar Übungen geht es natürlich wie gewohnt für mich.

Wie es aussieht hat Fifa auch die PES zocker überzeugt :).

Es scheinen ja nicht sooo viele PES zu zocken, aber habt ihr gemerkt das die Grafik schlechter geworden ist? Vorallem von der oberen Perspektive wirken die Spieler extrem pixelig. Ich hab keine Ahnung was die Entwickler sich mit dieser Kameraperspektive gedacht haben.. ich hoffe das kann man dann in der Vollversion nochmal ändern. Die Steuerung bei der Wiederholungen ist auch sehr schlecht geworden. Vorher hatte man immer die Kontrolle über was man sehen sollte, jetzt ist es ja nicht mal mehr möglich die Kamera nach oben zu verschieben...

Ich hab gestern nochmal etwas länger beide Demos ausprobiert. Fifa 11 spielt sich auf jeden Fall schon etwas besser (näher am Gameplay von PES). Auf der anderen Seite haben die Entwickler von PES versucht das Gameplay an Fifa anzupassen.. was absoluter Dreck ist. Jetzt fühlt sich PES sehr unrealistisch an. Man bekommt den Eindruck das man keine Kontrolle über die Spieler und die Schüsse hat. Es hat jetzt viel mehr mit Glück zu tun wenn man mal ein Tor schiesst.

Ich hoffe bis zur Vollversion werden noch einige Dinge geändert, weil es bis jetzt so aussieht als würde es dieses Jahr kein gutes Fussballspiel für mich geben.

ich spiel schon seit jahren kein fussball mehr...eigentlich komisch, was ich mir früher kickoff, sensible soccer und fifa gegeben habe...aber das ist mir alles viel zu stressig geworden! ein einfaches reduziertes fussballspiel, das wäre es aber nein, man muss mindestens dreiunddreißig knöpfe drücken, um überhaupt den anstoß auszuführen ;-)

den spaß gönne ich natürlich jedem!

is halt alles anspruchsvoller geworden :-) aber kann man alles schnell lernen man muss nur wollen. Kann sogar shooter und strategiespiele mit pad spielen wer hätte das damals gedacht ? :-)

Also wie man trickst weiss ich bis jetzt nicht.. habs nicht gerafft.
Aber das ich manuell den Spieler wechseln kann, das finde ich gut, dieses Automatische Gewechsle nervte... da gab es nicht selten Situationen, wo man der falsche Spieler war!
Kann man ja, Gott sei Dank, einstellen.

Nach 3 Runden Fifa (Leverkusen vs. Madrid) mal ein Fazit im Vergleich

Die Aufmachung von PES ist wesentlich besser. Steckt einfach mehr Design drin.
Gesichter etc fand ich jetzt auch bei PES besser.
Ebenso ging die Steuerung leichter von der Hand... irgendwie finde ich die Spieler bei Fifa träge...
Bei Fifa fällts mir aber leichter, einen Schuss zu platzieren und Chancen herauszuspielen (auf Weltklasse)

Die Stimmung ist wesentlich besser im Stadion und ich muss nicht durch tausende kryptische Einstellungen um was zu erreichen. Aufstellung Taktik Fertig.

Nur weiss ich immernoch nicht was ich nehmen soll... ob Fifa oder PES.. beides gefällt mir, für nur eins hab ich Zeit!
Fifa hat wohl mehr Spieler... Aber ich glaube ich mach das von meinem Freundeskreis abhängig :)

@Hardcheck: Das mit den 30 Knöpfen stimmt.. aber bei Fifa kannste auf 2 Knopf Steuerung umstellen :) Passen und Schießen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------

Wie springt man als Torwart beim Elfemeterschießen? Der steht nur doof da, egal was ich drücke...
Und kommt jetzt nicht mit: ist ganz leicht. ich möchte eine Konkrete Antwort oder Erklärung... kann nicht sein, dass man da erst raten muss was ich zu drücken hab

Mitm rechten Stick hechtest du und mit dem linken Stick bewegst du dich auf der Linie.
Ist ganz leicht :fresse: (wenn mans dann mal rausgefunden hat, hat bei mir auch gedauert)

Bin ich anderer Meinungen komm mit allem gut zurecht find das Spiel und vorallem das Passen richtig gut auch die Animationen sind gut, bei den Torhütern hab ich auch noch keine kapitalen Fehler bemerkt kann aber auch an meiner Verteidigung liegen. An der Athmo könnte man noch schrauben aber das was wirklich schlecht ist ist das man sich immer das Vid anschauen muss bevor man das nächste Spiel starten kann.

ätzende Steuerung...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

Wie lupft man denn mal den Ball oder macht nen Übersteiger oder so?

Lupfer L1 + Schuss

übersteiger L2+ rechten Stick in die richtung in die du den übersteiger machen willst

Kanns leider erst am WE testen.
Aber die ersten Berichte höre sich ja ganz gut an.
Bin echt ma gespannt

Lupfer L1 + Schuss

übersteiger L2+ rechten Stick in die richtung in die du den übersteiger machen willst

Ich bin der Meinung, dass man als relativer "casual Spieler" - zu denen ich mich auch zähle - keine Chance hat während des Spiels brauchbare Tricks (Übersteiger etc.) zu fabrizieren.

Das geht meiner Ansicht nach einfach viel zu schnell um dann im richtigen moment die passende Tastenkombination zu drücken.

-

Ein richtig getimter Lupfer kann dagegen enorm etwas bringen wenn man im 1:1 gegen den TW ist. Allerdings muss das auch einstudiert sein.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Lupfer bekomme ich nicht hin mit oben genannter Kombination... Egal ob im Training wärend der Ladezeit oder im Spiel.. er schießt dann imer sonstwohin... Übersteiger geht so auch nicht er macht irgendwas aber nix Produktives...

Ich habe mir eben nochmal beide Demos angespielt...

Mir gefält doch PES wesentlich besser. DIe Steuerung geht besser von der Hand als bei FIfa und das ist mir das wichtigste erstmal. Der Rest drum rum fügt sich gut ins Gesamtbild ein!

Moin
Taugen denn die Kommentatoren in Fifa 11 mal was? Also in Fifa 10 war das ja echt mies. Es geht mir dabei nicht mal um das WAS sie sagten, sondern WANN sie was sagten.. Einwurf, wenn der Ball im Toraus war usw..
Das war bei Fifa 09 nicht so krass...

Wie siehts bei 11 aus?

lupfer sollen auf jeden fall schwerer sein als noch in fifa 10 ich selber hab auch noch kein lupfer in fifa 11 probier aber die steuerung ist ja die selbe :-)

hast du auf klassich ???

Moin
Taugen denn die Kommentatoren in Fifa 11 mal was? Also in Fifa 10 war das ja echt mies. Es geht mir dabei nicht mal um das WAS sie sagten, sondern WANN sie was sagten.. Einwurf, wenn der Ball im Toraus war usw..
Das war bei Fifa 09 nicht so krass...

Wie siehts bei 11 aus?

Fehler gibt es immer mal.
Ich finde die deutschen Kommentatoren nen Tick besser als bei 10.
Bei Fifa 10 / 09 hatte ich immer die Engländer und mal die Mexikaner :d.

Das schlimme am deutschen Kommentar ist nicht, dass sie Fehler machen, sondern das sie immer die Stimme ein wenig verstellen.
Die Engländer kommentieren als wäre es ein richtiges Spiel und die Deutschen sind einfach nur :stupid:

Mich erinnert Fifa 11 an Fifa 07 ... Erst mit Fifa 12 oder Fifa 13 ist der "betastatus" weg.

Bin auch etwas verunsichert, vom spass her macht Fifa 10 fast mehr laune.

Jetzt saug ich erstmal PES.

ps: Und es kam doch zu einer PES vs FIFA Diskussion ...

Hab gerade meinen ersten richtigen Köpfer (im gegnerischen Strafraum) zusammengebracht.

Sah ziemlich cool aus. Leider voll auf die Latte geköpft.

Die meißten Spiele gehen bei mir 0:0 aus. Spiele auf dem mittlerem Schwierigkeitsgrad.

Das Elfmeterschießen ist extrem einfach auf dem Schwierigkeitsgrad. Es sind eigentlich immer ~ 2 gegnerische Spieler dabei die bei mir daneben schießen.

Die Kamera ist der totale Spielspasstöter, Schüsse und lange hohe Bälle sehen teilweise sehr komisch aus. :grrr:
Patch bitte!

Das Taktik-Menu ist zum :kotz:

Das neue Passsystem ist :love: und :hail:

Das Video am Ende ist :stupid: :motz:

Das man teilweise immer noch nicht völlig frei laufen kann ist einfach nur zum :shake:

Das es für jeden Scheiß ne Wiederholung gibt die nur über "Start" abgebrochen werden kann ist der totale Horror. "X" bzw. "A" und wir sind alle schon 20 Schläge ruhiger am Puls.
Ich hasse es!!!

Ach ja, die alljährliche Torwartdiskussion kann dann ja wieder ad acta gelegt werden.

Fifa macht da vieles besser aber da kommt es einem vor als stünden 34 Spieler auf dem Platz. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh