[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Beide Fußballgames 2012, Fifa und PES, sind absoluter Müll. Die Steuerung wird jedes Jahr verschlechtert. Indirekt ohne Ende, Spieler reagieren nicht und machen was sie wollen, Elfmeterschießen ist eine Sache der Unmöglichkeit.

So bleibt wieder nur eins übrig: Bei PES 6 bleiben, dem besten Fußballspiel aller Zeiten.

Warum die nicht einfach die Steuerung von PES 6 übernehmen und nur die Grafik und Animationen verbessern, ist mir ein absolutes Rätsel!

Manche Menschen finden auch Schwarz-weiss-TV besser. Manche Menschen finden alles Neue doof weil sie lieber Altbewährtes wollen...

Zum Glück bleiben das Einzelfälle.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab es gestern dann noch in Liga 3 geschafft. Abgestiegen bin ich zum Glück bis jetzt noch gar nicht, aber irgendwann ist immer das erste mal.
Ansonsten muss ich sagen finde ich das Verteidigungsstem ganz gut gelungen, jetzt kann man wenigstens richtig Pressing spielen und den Gegner so zu mehr Fehlern zwingen wie bei 11.
 
wtf liga 3?? wie schafft man das bitte? wieviele spiele habt ihr denn schon?
ich schaffs nedmal in liga 6 haha und ich bin aber im freundeskreis einer der besten fifa spieler....
 
Bin jetzt bei knapp unter 100 Spielen glaub ich. Denke bin dies Jahr so gut weil ich mit dem Verteidigungssystem sehr gut zu recht komme und das ist bei 12 der Schlüssel zum Erfolg. Offensiv spiel ich nicht viel anders wie bei FIFA 11.
 
jo ich hab jetzt ca 80 spiele

add mich mal im psn bitte (manoloho)

würd mal gern gegen dich spielen!! eventuell auch, damit du mir vl bisl was lernen kannst oder zeigen :P
 
Nabend,

musste eben beim Fifa starten zum zweiten mal meinen Onlinepass eingeben? Wieso denn das? Dachte das muss nur einmal aktiviert werden?

Es funktioniert zwar immernoch aber dennoch finde ich das komisch.

mfg
 
Manche Menschen finden auch Schwarz-weiss-TV besser. Manche Menschen finden alles Neue doof weil sie lieber Altbewährtes wollen...

Zum Glück bleiben das Einzelfälle.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hab ich die null gewählt oder was
 
:lol:


Cool bleiben, lieb zueinander sein :wink:
 
Fifa 12 gehört in die Tonne. Habe glaube die letzten 10 Spiele nur gegen Real gespielt und egal wie hoch man führt, am ende gewinnt immer Real -.- Es macht einfach keinen Spaß mehr immer gegen die gleichen zu spielen und zu wissen man verliert man Ende sowieso noch
 
Ich finde ja empfinde es ja schon fast als außergewöhnlich wenn ein Elfer reingeht. Außerdem gibts für eine Notbremse im Strafraum keine Röte Karte, Super lächerlich. Allgemein sind die Schiedsrichter in Kombination mit der Impact Engine ein einziger Witz. Ich habe schon so viele spiele verloren nur weil ein Spieler von mir weggetreten wurde und somit der andere durchlaufen kann. Wenn man gerade um den Aufstieg in Liga 1 kämpft ist das unglaublich nervig - besonders weil ich sowieso schon immer disconnects habe...
 
Allgemein gefallen mir die Schiedsrichter im onlinemodus gar nicht. Es wird viel zu wenig gepfiffen. Da sind teilweise Fouls dabei, wo man sich denkt, spielt man mit oder ohne Schiedsrichter. Sehr schade, weil mir sonst eigentlich das neue Fifa sehr gefällt von der Steuerung und Schussverhalten her.

Aber dieses Momentum, diese überstärke von Real und das Schiedsrichterverhalten könnten auf jeden Fall nochmal verbessert werden.

Da es mein erstes Fifa ist welches ich online spiele, weiß ich auch nicht ob da in Zukunft mit patches noch dran gearbeitet wird oder ob dies nun bis Fifa 13 so bleibt?
Weiß das vllt jemand von euch, wie das bei den anderen Fifa TEilen war?

mfg
 
bei Fifa wird wenig bis gar nichts nachgepatcht... mal hier und da ein Update der Spieler, oder wenn wirklich grobe schnitzer drinne waren. Wenn patches kommen, dann nur um irgendwelchen müll zu implementieren...
 
Ich führe (mit Juve) gegen Arsenal 4:3, es war ein Horrorgeiles spiel. zur 91min schießt mein Bruder aus verzeiflung in die mitte: Was passiert? Der Ball fliegt wie im Weltraum bis zum 5meter raum, genau zu VanPersi im abseits und der schießt das Tor. 4:4. ich hasse langsam F12.

F11 will er aber nicht mehr spielen^^
 
ich hatte gestern auch wieder ein geiles spiel

FCB vs Mancity

Halbzeitstand 3:0
Endstand 3:7

noch fragen?
 
LOOOOOOOL Danke ich bin nicht allein^^

Das heiß, es ist so gescriptet das man ende das Spiel extrem umdrehen kann!

Das ist soo ekelhaft, man erarbeitet sich den Sieg um dann extrem zu verlieren.
 
ja aber das is ja wohl ne frechheit, wenn ich der bessere bin, dann bin ich der bessere
wozu dann ned script, dass der schlechtere gewinnt?!?!?
mir geht das einfach nicht ein, was die sich bei so nem dreck denken!
wenn ich einfach stärker bin und den typen 4:0, 5:0 wegschieße, naja dann muss er hald üben, aber das so zu verhunzen is einfach ne absolute frechheit und bringt mich echt oft zur weißglut

aber tjo ich spiels ja trozdem^^
 
ja aber das is ja wohl ne frechheit, wenn ich der bessere bin, dann bin ich der bessere
wozu dann ned script, dass der schlechtere gewinnt?!?!?
mir geht das einfach nicht ein, was die sich bei so nem dreck denken!
wenn ich einfach stärker bin und den typen 4:0, 5:0 wegschieße, naja dann muss er hald üben, aber das so zu verhunzen is einfach ne absolute frechheit und bringt mich echt oft zur weißglut

aber tjo ich spiels ja trozdem^^

Ich seh das 1:1 genauso, jeder buchstabe.

Mich wundert nur: Das eigendlich alle Tests davon nicht reden. Die bewerten das Spiel mit "sehr gut". Seit ich F12 hab, hab ich nie gewonnen, unentschieden und Mariofussball mäßig verlieren. Kann auch an mir liegen looser von mir aus, aber dass es bei jedem Spiel - so kommt kann doch kein zufall sein!?


Hier noch ein Test PES vs FIFA

Fazit
„Pro Evolution Soccer 2012“ macht in vielerlei Hinsicht alles richtig, enttäuscht aber dafür auch an mancher Stelle. Diese Feststellung ist auf den Fokus der Entwickler zurückzuführen, die die PES-Reihe mit dem 2012er Teil in puncto Spieldynamik wieder näher an die fußballerische Realität heranführen.

Umso wichtiger ist vor diesem Hintergrund, dass dieses Unterfangen geglückt ist. Das neue „Pro Evo“ glänzt mit einer hervorragenden Feld-KI, die sich überaus dynamisch ins Spiel einbringt und so entscheidend den Spielspaß und -fluss verbessert. Wer schnelles Umschalten, druckvolles Passspiel und zünftige Abschlüsse mag, wird PES 2012 lieben.

Als einzige Einschränkung hängt mit dieser Spielmechanik eine leichte Verschiebung des Schwerpunktes – von Realismus hin zu Arcade – zusammen. In manchen Situationen wirkt die neue Dynamik dabei fast schon ein bisschen übertrieben, beispielsweise dann, wenn man ohne große Mühe mit dem Ball am Fuß durch die gegnerischen Reihen pflügt und die Kugel dann aus einem fast unmöglichen Winkel noch ordentlich auf den Kasten klatscht. In solchen Momenten ist uns PES 2012 – vorsichtig ausgedrückt – fast schon etwas zu arcadig.

Artikel» Spiele16.10.2011Test: Pro Evolution Soccer 2012 (4/4)
Die „FIFA-12“-Alternative?
Autor: Sasan Abdi
Fazit
„Pro Evolution Soccer 2012“ macht in vielerlei Hinsicht alles richtig, enttäuscht aber dafür auch an mancher Stelle. Diese Feststellung ist auf den Fokus der Entwickler zurückzuführen, die die PES-Reihe mit dem 2012er Teil in puncto Spieldynamik wieder näher an die fußballerische Realität heranführen.

Umso wichtiger ist vor diesem Hintergrund, dass dieses Unterfangen geglückt ist. Das neue „Pro Evo“ glänzt mit einer hervorragenden Feld-KI, die sich überaus dynamisch ins Spiel einbringt und so entscheidend den Spielspaß und -fluss verbessert. Wer schnelles Umschalten, druckvolles Passspiel und zünftige Abschlüsse mag, wird PES 2012 lieben.

Als einzige Einschränkung hängt mit dieser Spielmechanik eine leichte Verschiebung des Schwerpunktes – von Realismus hin zu Arcade – zusammen. In manchen Situationen wirkt die neue Dynamik dabei fast schon ein bisschen übertrieben, beispielsweise dann, wenn man ohne große Mühe mit dem Ball am Fuß durch die gegnerischen Reihen pflügt und die Kugel dann aus einem fast unmöglichen Winkel noch ordentlich auf den Kasten klatscht. In solchen Momenten ist uns PES 2012 – vorsichtig ausgedrückt – fast schon etwas zu arcadig.


Dennoch kann man die Überarbeitung der inneren Werte alles in allem fast ohne Abstriche ausdrücklich loben. In dieser Hinsicht hat der Konami-Titel der in diesem Jahr sehr starken „FIFA-12“-Konkurrenz mit ihrer manchmal fast schon trägen Spieldynamik etwas voraus. Weniger erfreulich ist dagegen die Präsentation. Diese bewegt sich im visuellen Bereich zwar nur knapp hinter jener des besagten Konkurrenten; was die Umgebungsgeräusche angeht, ist der Unterschied dann aber doch sehr deutlich: Hier reicht PES 2012 mit mauen Fangesängen einfach nicht an „FIFA 12“ heran.

Zusammenfassend kann das neue „Pro Evolution Soccer“ alles in allem aber dennoch überzeugen. Deswegen gilt: Wer mit der neuen Spieldynamik zurecht kommt, dürfte mit PES 2012 trotz der Abstriche in puncto Präsentation glücklich werden. Insbesondere PES-Puristen sollten aber unbedingt vorab die Demo antesten, um abzuklären, inwieweit die besagte Verschiebung in Richtung Arcade verträglich ist.

Zur Frage nach dem diesjährigen Sieger im Kampf zwischen „FIFA“ und „Pro Evolution Soccer“ sei abschließend gesagt: Eine solche Einschätzung hängt stark von individuellen Prioritäten ab. Wir für unseren Teil würden in diesem Jahr trotz der attraktiveren Spieldynamik von PES 2012 mit Blick auf das Gesamtbild im Zweifel eher „FIFA 12“ den Vortritt geben.


Test: Pro Evolution Soccer 2012 (Seite 4) - ComputerBase
 
ja und es geht oft schon soweit, dass ich zB 3:0 führe und aber denke... super erst die 50.minute, jetzt bekomm ich die klatsche... und zu 90% is es dann auch so, robben schießt dann plötzlich aus 5m auf den 27. rang... da könnt ich echt ausflippen
ich mein klar, es bringt dann irgendwo schon einen kleinen "kick, reiz" wenns dann plötzlich nur noch 3:2 steht und man drum kämpfen muss dass man nicht das unentschieden oder gar niederlage bekommt, aber doch nicht wenn ich klar der bessere spieler bin

und ich habe aktuell
43 siege, 21 unentschieden und 48 niederlagen

noch nie war ich so schlecht bei fifa!! trozdem aber ne siegesserie von 7 zusammengebracht!

nebenbei bin ich im freundeskreis der beste fifa spieler, sagt jeder,
aber online mit dem momentum einfach absolut beschissener looser
 
@I´exemple:
Krass, der Test bescheinigt PES die Eigenschaft "Arcade", aber nach dem was ich so von euch höre von FIFA ... krass! Ich trau mich gar nicht das mal selbst anzuspielen ... 3:7, wenn ich so was schon höre!? :eek:
 
Ja komisch ist das schon, Aracde würde ich eher Fifa 12 zuschreiben! (oder son ne art möchte gern mix)
 
Hat jemand eigentlich beide Spiele und würde mal ein "Zwischenfazit" liefern?
 
jo gibt aber hald auch einige dinge die mir sehr, sehr gut an fifa12 gefallen
wie zB.: die online mannggmann liga, find das gut, endlich mehr anregung so online zu spielen

@I'example, add mich mal auf der playsi (manoloho)

@mr.wahoo, nö sry, mit pes kann ich absolut garnichts anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will FIFA auch nicht absprechen, dass es tolle Dinge kann/hat, aber mir persönlich gehts halt um das Fußballspielen an sich ... und wenn ich da was von "Momentum" lese bekomme ich Ausschlag!
Wenn ich besser bin, will ich eben auch mal klar gewinnen. Wenn ich gegen jemanden Spiele, der es nicht drauf hat, und trotzdem ein spannendes Spiel will, nehme ich eben eine schwächere Mannschaft ... aber doch nicht einen "Turbo"!
 
tja und genau das is eben der punkt, der mich ab und zu wahnsinnig macht!!

gesagt sei aber auch.. das es ja immer unterschiedlich handelt
also es kann auch sein, dass du dann noch besser dadurch wirst, weil deine mannschaft einen lauf hat usw.. so hab ich die 7er siegesserie geschafft, da hat alles gepasst und ich dachte schon... oK jetzt hab ichs drauf haha,

doch das bittere daran war dann... 7 siege in folge, darauf folgten dann gleich mal 4 niederlagen in folge haha

probier beides aus, manchen fällt das garnicht auf, dass find ich wiederum so hart, einigen freunden von mir fällt das nicht auf, die musste ich richtig drauf hinweißen mit google beweisen zu momentum!!
 
Ich will FIFA auch nicht absprechen, dass es tolle Dinge kann/hat, aber mir persönlich gehts halt um das Fußballspielen an sich ... und wenn ich da was von "Momentum" lese bekomme ich Ausschlag!
Wenn ich besser bin, will ich eben auch mal klar gewinnen. Wenn ich gegen jemanden Spiele, der es nicht drauf hat, und trotzdem ein spannendes Spiel will, nehme ich eben eine schwächere Mannschaft ... aber doch nicht einen "Turbo"!

Das ist schon lange vorbei, hier können PESler und FIFA leute - locker ihre meinung sagen! Es geht schon seit einiger zeit so ab, friedliche Kritik und ansichten äussern.

Ich liebe Fifa und kann dich verstehen (geb dir sogar recht), mich verjagt eher die Atmo in PES ....

FoXdeLuXx

Ok wer zuerst addet,PSN id: schaGur
 
Zuletzt bearbeitet:
einigen freunden von mir fällt das nicht auf, die musste ich richtig drauf hinweißen mit google beweisen zu momentum!!
Hihi, lustige Geschichte:
Kumpel hat mir diese Woche erzählt, dass sie am WE in einer Runde FIFA gespielt hätten als Turnier. Er hat natürlich mit seinem Lieblingsverein dem KSC gespielt und lag immer mit 2 bis 4 Toren zurück ... und gewann meistens doch, da hat er sich dann gefreut wie ein Schneekönig :d
Hab mir dann verkniffen ihm den Link hierher zu geben ... :haha:
Ich liebe Fifa und kann dich verstehen (geb dir sogar recht), mich verjagt eher die Atmo in PES ....
Ja, die ist manchmal etwas lahm ... und es ärgert mich auch, dass es so wenige Stadien gibt. Außerdem ist der BAL-Modus etwas komisch ... irgendwie sind da auch nach ein paar Jahren alle Mannschaften außerhalb Italiens mit einem Altersdurchschnitt von über 34 :fresse:
 
ja echt komisch, die wollten mir das nicht glauben so quasi gege ich bin jetzt einfahc besser gewesen.. ich natürlich fast am auszucken... sieht man ja wenn plötzlich jeder ball an die stange geht und jeder pass ein fehlpass wird

das manchen aber die gegnerrischen mannschaften so stören is mir nicht klar
bei mir is das völlig egal ob der real, barca, mancity oder whatever spielt
tritt momentum richtig ein, kann der spielen mit was er will und gewinnt
 
Mich erinnert das an die Gescripteten F1 Zeiten von Codemasters. Sowas muss gepatcht werden.

BTW: Ich muss immer auf Maximale Defense gehen, sonst verlier ich gleich ... Meine abwehr verhält sich dann als wären es stürmer. Man kanns ja steuern unter der Formation, dort kann man jede Posi bearbeiten und auf def stellen - dazu ingame auf def gehen (steuerkreuz)! Bei F11 war das ganz anders. Ich behalt jetzt FIFA 11 aufjedenfall.

Bei Fifa 12 bleib ich am am ball.
 
ja ich muss mich hald damit abfinden, aber ich frag mich echt wie das diese freaks machen?!?!? diese, die schon liga, 3, 2 und 1 sind
was machen die bitte anders als ich, dass bei denen momentum nicht so ausschlägt oder wie arbeiten die dagegen?!?! hab bis jetzt leider nichts darüber gefunden
 
Bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Aber die Frage mit den Spielern der hohen Ligen wäre auf jeden Fall mal interessant zu wissen, was die anders machen?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh