PES 2016 - Anniversary Edition für 53,50€.
Evtl. Preisfehler, Vergleichspreis ist bei 60€ und selbst die PS3-Version kostet 5€ mehr.
Schon lustig,
ich habe die DayOne für 44€ gekauft, den Code verwendet und für 42€ verkauft.
Jetzt habe ich mir für 53€ die Anniversary gekauft und kann diesen Code ebenfalls verwenden.
Dadurch bekomme ich:
2x UEFA Team of the Year
200.000 GP in den ersten 10 Wochen.
100.000 GP von der 10-20 Woche.
1000 Goldene Münzen (= 40.000 GP)
...für effektiv 55€.
Das Spiel selbst ist wirklich sehr gut, kann es jedem nur empfehlen!
...und das sage ich als jemand der zuvor FIFA 12, 13 und 14 gespielt hat.
Die Rollen haben sich getauscht, jetzt hat PES wieder die bessere Engine und Physik.
Habe auch schon die Bundesliga und die Premier-League integriert, hat ca. 1 Stunde Kopierarbeit in Anspruch genommen.
Die Trikots sehen sehr gut aus, lassen sich nicht von den lizenzierten Trikots unterscheiden.
Auch die Trainerbilder und Liga-Emblems lassen sich problemlos integrieren.
Am Ende hat PES dann sogar das breitere Paket als FIFA, mit allen wichtigen europäischen Ligen und offiziellen UEFA CL und EL Wettbewerben.
Schade ist lediglich das viele Spieler fehlen, bei Dortmund konnte ich nur ~30% des Kaders mit "Original"-Spielern füllen, die restlichen Spieler existieren nicht.
Ich hoffe mal das mit dem Kaderupate im Oktober Spieler wie Gündogan, Ginter, Subotic und Kagawa hinzukommen (über die Nationalmannschaften).
Castro und Weigl werde ich aber definitiv selbst erstellen müssen... aber am Ende ist das eine Sache die mir an PES Spaß macht, das Editieren.
IGN hat PES 2016 mit 9.5 und FIFA 16 mit 7.8 bewertet.
Das spiegelt auch meinen eigenen (Demo-)Eindruck recht gut wieder.
Meine Wertung: PES 2016 9.0 und FIFA 16 7.0.
Mit einem besseren Schiedsrichter wäre PES für mich auch eine 9.5.
Derzeit "vergisst" der Schiri nach kurzer Zeit sehr oft das ein Foul passiert ist, es gibt selten gelbe Karten bei der nächsten Spielunterbrechung.
Hinzu kommt das generell nur selten ein Foul gepfiffen wird, Konami hat sich was das angeht definitiv an der Premier-League orientiert.
Ballkontakt = Kein Foul (in 90% der Fälle)...