Fifa ist mal wieder großer Mist geworden.
Die Torhüter lassen viel zu viele Schüsse in ihrer unmittelbaren Nähe abprallen (was sehr viele Nachschussmöglichkeiten eröffnet) und sind generell in der Strafraumbeherrschung sehr schwach (und das betrifft so gut wie jeden Torwart, den ich in der Demo gesehen hab).
Speedmäßig passiert es nun viel zu häufig, dass bspw. ein Vidic quasi mit Aubameyang mithält. Vor allem ist mir der Speed/Antritt der ZM´s negativ ins Auge gestochen. Was Leute wie Modric, Castro, Kroos da plötzlich für Antritte rauszaubern .. nicht schlecht.
Die Schiris pfeifen fast jeden stärkeren Körperkontakt. Sind wir beim Basketball??
Außerdem gelingen eindeutig zu viele, sogenannte "Traumtore" aus der Distanz. Was ich mit Gündogan schon alles in den Winkel gehauen habe ..
Die Pässe kommen einfach ohne Druck, wie schon in den Vorgängern. Egal wie stark man den Ball spielt, es ist trotzdem nicht so knackig, wie man sie z.B. in PES spielen kann. Dadurch wird ein vernünftiger Spielaufbau erheblich erschwert.
Anstatt jedes Jahr Detailveränderungen auf Grundlage von dem Mist des Vorgängers vorzunehmen, wäre es aus meiner Sicht mal angebracht, einen Schnitt zu machen und was wirklich Neues aufzubauen.