[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Also jetzt nochmal nach Probespielen hab ich auch tore hinbekommen und auch mal gewonnen... aber so richtig warm werde ich nicht... PES reizt da mehr!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage: kann man dann auch online mit vielen Leuten zusammenspielen? dann könnte man ja paar PSNs austauschen^^aber wer spielt dann mit mir xD wenn ich so ja schon kaum was gebacken bekomme.

ist es sinnvoll auch mal die Hilfen auszustellen, oder ist das nur deprimierend?

Online sind bis zu 11vs11 Matches möglich ;)
Und mittlerweile läufts doch; und wenn nicht, ziehen dich dann die Mitspieler hoch ^^

Ohne Hilfen ists halt erstmal wieder ne Umstellung, musst halt präziser passen/schießen und mehr auf die Stärke achten. Die Flanken gehen auf Semi/Manuell aber besser als die fast nicht beeinflussbaren Flanken auf Auto, die Umstellung wär also jetzt schon ne Überlegung wert, mitm Rest würd ich an deiner Stelle noch etwas warten.

hey 11 on 11, ist die Kamera dann wie im Ladebildschirm oder normal?

OT: hab grad einen Karrierenmodus bei FIFA10 gestartet und grad zum Liga Auftakt Freiburg mit 9:0 verblasen xD

so langsam klappt es^^

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat es sich jetzt so eingependelt das ich meine versuche auf weltklasse starte.
zwar gehen fast alle spiele 0:0 aus.

ich hab die abwehr im griff, komm vorne aber einfach nicht durch.
ich komm nicht mal in die möglichkeit von fernschüssen.

dennoch habe ich gerade ein ganz nettes tor "geköpft" :)
FIFA 11 DEMO: Arsenal 1 : 0 FC Barcelona | EA SPORTS Football

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:43 ----------

hm erst schiesst man gar keine tore und dann die eigenartigsten, die man sonst nie rein macht ^^
das tor hat mir dann soeben in der 90min auch noch den ausgleich verschafft, sehr schön :)

FIFA 11 DEMO: Arsenal 1 : 1 FC Barcelona | EA SPORTS Football

so schöne fernschüsse wie in der fifa wm demo würde ich aber auch gern mal wieder schiessen. echt schade, dass das hier nicht so recht klappt. immer muss ich gegen eine 6er abwehr antreten..ätzend

FIFA WM 2010™ Demo: Italien 2 : 1 Spanien | EA SPORTS Football

Hab mir heute die Demo rein gepfiffen. Gefällt mir sehr gut. Das neue Passsystem ist wirklich innovativ und sorgt für Spannung! Grafisch hat sich wieder mal nüscht getan und soundtechnisch wurde ich auch wenig überrascht. Besonders die Zwischenrufe sind ein wenig nervig, haben manchmal Trainingsspielcharakter und gingen mir bei Fifa 2002 schon etwas auf die Nerven.

Im Anschluß habe ich direkt FIFA angespielt und fand schnell ins Spiel. Fifa ist auch dieses Jahr wieder perfekt inszeniert und Einsteigerfreundlich. Aber die Spieler sehen teilweise aus wie Mutanten und haben NULL mit ihren Originalen gemeinsam.

Ich werde noch ein paar Probespielchen machen und mir die erstens Tests durchlesen. PES wurde bislang ja ziemlich gut bewertetet (gamepro / gameswelt) aber irgendwie blieben auch viele Fragen offen, deshalb warte ich erstmal ab.

So eins wie das 2te hab ich heut auch gemacht..allerdings mit nem Innenverteidiger von Lyon nach ner Ecke.

Kann mir jetzt nochmal bitte einer erklären, wie man einfach mal mit nem übersteiger oder sonstwas an nem gegner vorbei kommt oder wie man über ne grätsche mit dem ball springt...? das ging doch immer.
Muss ich hier Zaubern oder 1087341 Knöpfe gleichzeitig drücken?

oder einfach wie man standard tricks macht... kann doch nicht sein das meine einzige möglichkeit ist, einfach draufzuhalten oder immer abzugeben...

genauso ist die ki nicht die schlauste... es kommt nie einer mit nach vorne, wenn ich über die flügel laufe... die stehen dann alle in der mitte der hälfte und machen nix!
könnte mich gerade voll aufregen über das spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jetzt nochmal bitte einer erklären, wie man einfach mal mit nem übersteiger oder sonstwas an nem gegner vorbei kommt oder wie man über ne grätsche mit dem ball springt...? das ging doch immer.
Muss ich hier Zaubern oder 1087341 Knöpfe gleichzeitig drücken?

oder einfach wie man standard tricks macht... kann doch nicht sein das meine einzige möglichkeit ist, einfach draufzuhalten oder immer abzugeben...

genauso ist die ki nicht die schlauste... es kommt nie einer mit nach vorne, wenn ich über die flügel laufe... die stehen dann alle in der mitte der hälfte und machen nix!
könnte mich gerade voll aufregen über das spiel!

das würde mich auch interessieren! weil immer nur vorbeilaufen ( wenn es gelingt ) ist nicht real.

ich guck heut abend mal in die Bedienungsanleitung von FIFA10 vielleicht steht da was drin.

hab mir gestern mal FIFA11 vorbestellt :)

@Flatsch: Eigentlich sind alle kontrollen genau wie beim Fifa10 bis auf das wegdrängeln... auch die Tricks sind (die die ich kenne) alle gleich.

Das mit der Grätsche habe ich nie absichtlich geschafft hatte immer den eindruck das machen die guten spieler von allein wenn es möglich ist...

Sonst kannst du Spieler immer schicken mit l1 wenn du denkst er läuft nicht mit... oder verhalten auf offensiv stellen dann laufen gleich mehrere mit

BTW Tricks funktionieren nur wenn du nicht mit dem gegenspieler kollidierst... sie dienen zum täuschen oder zum vorbeischlänzen...

Obwohl etwas umstellung nötig war, hab ich das erste Spiel gegen Comp auf Profi gewonnen und es hat mir auf anhieb mehr gefallen als Fifa 10

PS ich hoffe ihr redet über die Fifa 11 DEMO

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe kein Fifa 10 und auch keine Fifa WM oder Fifa 09... daher hab ich keine Ahnung wie es da war.

Elfmeterschießen mach ich immer so.. drücken wenn der regler in der mitte bei Grün ist, schussstärke bestimmen und fertig... mit der Richtung weiss ich nicht wie das geht, der schießt immer in die Mitte!...

Elfmeterschießen geht genau so wie Flatsch gesagt hat bis auf das, dass man einfach in dieser Richtung gedrückt hällt wo man will das der bei hingeht. Je länger man drück desto weiter geht der ball in die richtung.. wenn man nur kurz drückt geht er halt in die mitte

bzgl. Dribbeln... ist eigentlich ganz einfach L2 gedrückt halten und den rechten analogstick bewegen ;) die tricks unterscheiden sich also nur in dem wie man den analog stickt beweg... sehr einfach

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem leicht hab ich schon mal probiert... ging voll in die Hose... ich wart einfach auf die Vollversion ab, ich hoffe da gibts dann Elfmeter im Trainingsmodus*G*

Gibts doch jetzt auch schon.
In den Strafraum laufen, dann irgendeine Richtung aufm Steuerkreuz drücken.
Wenn du da dann L2 drückst hast du auch einen blauen Kreis als Zielhilfe.

kommt ihr mit den Elfmetern zurecht?

finds net mal so einfach... bei mir gehen die immer megamäßig vorbei:(

versucht den grünen bereich zu treffen, dann bleib drauf bis sich der ladebalken ca. dreiviertels vollgeladen hat, dann loslassen und sofort den analogstick in eine richtung bewegen und drauf bleiben.

so mach ich das immer.
wird alles noch perfektioniert. aber wenn du danach gehst, kannst eigentlich kaum was falsch machen. mir ging inzwischen kein einziger elfer mehr vorbei

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------

und zum thema oben...auch ich finde die KI schlechter.
zwar erlaubt sie sich keine groben schnitzer mehr, wie das noch beim 10er der fall ist.
wie zb. eine schlechte ballannahme, so dass der gegner die pille einfach kurz wegstochern konnte und ein tor erzielt.
aber das verhalten der spieler auf dem platz ist einfach nur schlecht.
die pro und kontras hab ich ja schon aufgelistet...naja, abwarten und auf die FULL hoffen

wieso erst freitag ? kommt doch donnerstag raus und is sicher schon ab mittwoch überall zu haben

wieso erst freitag ? kommt doch donnerstag raus und is sicher schon ab mittwoch überall zu haben

ja das dachte ich auch. bei amazon steht ja auch 30.09.2010 :rolleyes:

aber wenn es früher im mm oder saturn zu bekommen ist. kaufe ich es da und werde die vorbestellung annulieren und in wrc umwandeln, das kommt ja ne woche später ...

angeblich bekomme ich einen anruf, wenn das spiel früher im laden ist :wink:

habe beide demos für die PS3 runtergeladen. Also Fifa11 scheint mir noch nicht ganz fertig. Das Spiel ist nicht so flüssig und es scheint man läuft auf Schlittschuhen. PES dagegen laufen die Spieler ziemlich abgehackt.
War früher Fifa spieler, aber dann aufgrund des besseren Spielfluss zum PES lager gewechselt. Aber seit Fifa09 wieder zurück, da das Gesamtpaket einfach besser stimmt.
Laut vielen Webseiten hat auch dieses Jahr Fifa11 die Nase vorn. Bei PES ist ein gewisser Stillstand zu erkennen....leider...

Ganz schön gewöhnungsbedürftig das Spiel. Dieses mal ist es tatsächlich ein großer Sprung zu den Vorgängern. Vor allem das Passsystem. Da sind schon so einige Bälle im Aus gelandet.
Aber bei PES waren Demo und Spiel bis jetzt nie gleich, sondern immer stark verschieden, deshalb mal abwarten was da noch so kommt.

Weiß einer ob schon was wegen der Sprachausgabe bekannt ist? Wollte mir das Game in England bestellen, aber find nix zur Sprachausgabe...

Weiß einer ob schon was wegen der Sprachausgabe bekannt ist? Wollte mir das Game in England bestellen, aber find nix zur Sprachausgabe...

Bei 2010 war bei der UK-Version nur russisch, griechisch, schwedisch und niederländisch dabei. Wird bei 2011 wohl ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde FIFA 11 überaus bescheiden... Langsames Gameplay, Pass-System ist verdammt schlecht einzig die Optik ist ganz gut. Da bleib Ich erstmal bei Fifa 10...

Was du beschreibst habe ich bei den ersten drei, vier Stunden FIFA WM 2010 erlebt ... die Engine ist ja afik die gleiche, man gewöhnt sich aber daran :)

Was ich als total strange empfinde ist die PES 2011 Demo, das Gameplay ist ein komplett Anderes, aber irgendwie auch äußerst Interessantes ^^

Ja und vorallem kann man die Sicht nicht ändern. Die PES Demo ist aufjedenfall nicht gelungen und gegen die Fifa11 Demo sieh es ganz arm aus.

Wobei ich immer noch nicht weis, was ich von Fifa11 halten soll^^ Kommt mir vor wie eine Beta - erinnert mich stark an Fifa 07!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh