[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Meins kommt morgen. Ist heute von Amazon verschickt worden. Aber nicht schlimm, kann eh erst Donnerstag spielen ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach der ganzen Kritik wird das Spiel dennoch bestellt^^? Ich bin mir unsicher bzw zum ersten mal ist es für mich keine 59 euro wert.
 
Bei eBay gehen schon die Ultimate Team Karten für 25 Euro und mehr weg ... Recht lukrativ :d

Ich hol mir definitiv PES, weiß nur noch nicht wann :)
 
Es ist ansicht ja gar nicht so schlecht. Auch das neue verteidigungssystem ist ganz gut. Nur dass die KI nur rumdribbelt und 97% aller Pässe ankommen ist echt Frust.

Ich habs nun auch, aber auch nur wegen der 9,99 Aktion im Gamestop vor 2 Monaten.
 
Nach der ganzen Kritik wird das Spiel dennoch bestellt^^? Ich bin mir unsicher bzw zum ersten mal ist es für mich keine 59 euro wert.

da gebe ich dir vollkommen recht!

Bin mir auch im Moment sehr unsicher, zu was ich greifen soll! Das Gameplay spricht für PES, die Online Community klar für FIFA :motz:
 
Boah diese Roboter-KI ist doch Käse. Die machen alles perfekt. Und die eigene KI schläft ein. Ich weiß nicht, grad könnt ich das Spiel in die Tonne werfen.
 
Habe ich doch. Aber trotzdem vorher bei GS wegen der 9,99 Euro Aktion bestellt.
Ich hab den Pass ja noch nicht eingelöst.

Hab halt noch gehofft, das EA da noch ein bisschen dran gefeilt hat. ABer das.. nee. ^^
 
Achso ... kA welche Aktion das war, ich mag den Laden eh nicht :P

Wenn ich meine dämliche Praxis-arbeit fertig habe hol ich mir erstmal PES <3
 
So schlimm ist es nicht und man gewöhnt sich dran. Es fühlt sich gut an, durch richtiges Stellungsspiel und einen zusätzlichen Spieler den gegner vom Ball zu trennen. Ich glaub mit einer wenig Übung kommt man da immer besser rein.

Es gibt aber auch ne Menge Dinge, die mich enttäuschen und so der Gesamteindruck entsteht, EA hat im Vergleich zu FIFA 11 nicht viel getan:

- Kommentator: alles beim alten. Sind überhaupt neue Texte dabei im Vergleich zum Vorjahr?
- Grafik: 0 Verbesserung in meinen Augen
- Auch die Menüs und Grafiken wirken wie beim Vorgänger

Am Wochenende habe ich Zeit, alles mal intensiv zu testen.
 
@Ziko
Das Verteidigungssystem ist ja auch nicht schlecht. Ich finds einfach nicht bissig genug. Manchmal gibts Phasen da spielt der Gegner hinten rum, und man selber kommt nicht ran. Ich find das einfach irgendwie roboterhaft.
Noch schlimmer ist, dass die eigene KI nicht offensiv genug denkt, die schläft beim Kontern ja ein.
 
Das ist eben FIFA ... :s

Dachte die Kommentatoren waren nur noch nicht in der Demo aktualisiert, aber dass sie tatsächlich nichts neu eingesprochen haben ist ja echt ein Armutszeugnis ... Naja, die deutschen waren sowieso immer schlecht, hatte eine Zeit lang englisch drin, aber am stimmungsvollsten sind die spanischen :)
 
Also ich muss schon sagen, der Unterschied zwischen Demo und Final ist riesengroß! Das Verteidigungssystem funktioniert um einiges besser. Auch die leider langsamere Geschwindigkeit wird gut durch das Passsystem kompensiert. Mir gefällt es richtig gut, muss allerdings auch noch einiges an Training investieren ;)
 
Bis jetzt finde ich es richtig schlecht, man kommt fast nicht an den Ball wenn der Gegner ihn hat. Wenn man X drückt läuft der eigene Spieler mit einigem Abstand nur nebenher. Und an den Angreifenden Spieler kommt man auch nicht richtig ran.

Dafür passt sich die KI den Ball butterweich zu und gestern hat ein Spieler ein Solo durch meine Abwehr gestartet und denn Ball in die Maschen gedroschen das mir fast das :kotz: gekommen wäre.

Keine Chance für mich an den Angreifer ran zu kommen.

Momentan bin ich wirklich enttäuscht:grrr:
 
jo is hald echt eine große umstellung die man nicht in 5 min "einspielt", das dauert hald

bin mittlerweile schon soweit, dass ich dem angreifer den ball wegnehmen kann aber
meine defensive ist immer offen wie ne wirtshaustür, ka warum ich hoffe das bekomm ich
noch in den griff

ich hab mir aber von "o" das tackling auf "x" umgestellt
 
Japp, hier in unserem MM hat es auch 47€ gekostet :)

Spielt sich vom Gefühl her schon 'nen Tick besser als der Vorgänger. Ich denk nach ein paar Spielen wird man schnell drin sein! Was mir aber gar nicht gefällt, ist die Aufmachung des Menüs. Da hat mir das von FIFA 11 und den Vorgängern irgendwie besser gefallen...
 
Ich hab für PS3 Version 55€ gezahlt. Hat mich überrascht, letztes Jahr waren's 69€..

Ja, letztes Jahr haben wir unser FIFA 11 noch über UK bestellt. Da hat es sich auch gelohnt. Aber dieses Jahr kannste gegen 47€ echt nix sagen.

Habt ihr auch noch so eure Problemchen in Sachen Zweikämpfe? Muss mich da erst etwas umgewöhnen...:d Bisher macht es aber einen ganz guten Eindruck.

PS: Wo kann ich eig. ein ganz normales Mann gg. Mann Ranglistenspiel machen?
 
Wird wieder eine Fifa Liga ins Leben gerufen? Falls ja, wär ich dabei.

Dafür würde sich der Kauf des Games dann sogar lohnen :p
 
Ich hab für die Organisation leider auch keine Zeit.
Ist auch schade, dass die Ligen oft den Bach runter gehen. Dabei ist in meinen Augen gerade ne Online Liga das, was am meisten Spaß macht.

Eine Offline Karriere wird auf Dauer doch langweilig, wenn man jedes Spiel 5:0 gewinnt.
 
Jetzt erstmal PES geholt, sau geil. FIFA wird somit wieder verscherbelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh