Petition für GF7800 AGP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welch ein Schwachsinn :fresse: AGP stirbt langsam aber sicher. Da helfen auch keine Massenzuschriften,denk ich. Aber die Welt ist ja verrückt :fresse: daher kanns schon was werden wenn man sich die sache recht überlegt

Timewarp82 schrieb:
Welch ein Schwachsinn :fresse: AGP stirbt langsam aber sicher. Da helfen auch keine Massenzuschriften,denk ich. Aber die Welt ist ja verrückt :fresse: daher kanns schon was werden wenn man sich die sache recht überlegt

Es gibt immer noch genug schnelle AGP Systeme und einen vorteil(ausser SLI) bringt PCI-E eh nicht, es wird ja nicht mal AGP 8x ausgenutzt ;)

hehe, aber 2700 Leute werden da wohl kaum reichen ^^

Naja die richtig neuen Karten wie die 7800GTX werden bei PCI-E bleiben. Die nächste Generation der Gafikkarten steht vor Tür glaube nicht das Hersteller auf das schon alte AGP zurückgreifen werden. Außerdem sprechen ich nicht von vorteilen der schnelligkeit usw sondern vom Fortschritt--> Und das eben ist PCI-E

Von AGP und DDR1 kann ich einfach nicht ab. Ich kann mit dem neuen Zeug einfach nicht richtig warum werden^^

Desegen hab ich mir auch nen S775 Board mit 865Pe und daher auch AGP und DDR1 geholt(Abit AS8).

Wenn da nicht so viel sind erst mal , aber Nvidia kann einfach nicht die Kunden ignorieren-besonderes bei Highend Karten-die meisten Leute haben AGP und möchte nicht unbedingt ein PCI-E Mainboard haben!

finde es wirklich schade das AGP so fallengelassen wird.
vor allem von den Chipsatzherstellern. wieso gibt es so wenig Chipsätze die beides könnten. boardhersteller gäbe es bestimmt genung die das umsetzen würden...

2765...

Da Nvidia ja aber auch seine neuen Mainboards verkaufen will müßten es schon ein paar mehr Leute sein wie bis jetzt um die zum umdenken zu bewegen.

DerHeimatlose

Das liegt an den Herstellern zb. MSI, ASUS oder Gainward usw...
die könnten den Brückenchip einfach mit drauf stampfen - das wahre garkein Problem...aber sie wollen das nicht weil jede Marktanalyse ihnen yeigt das der absulute Trend in richtug PCIE gehen...

also eigentlich kann sich jemand, der sich ne 500€ Karte leisten kann, auch ein PCIe Board leisten :hmm:

bei Midrange-Karten verstehe ich es noch und da hat auch ATI bei den X800er nen Fehler gemacht, die X800XT oder X850XT sind zwar ganz nett, aber ne X800/XL findet nun mal eben mehr Käufer...

ich wünsche mir auch 7800 für AGP
Hab da mitgemacht...hoffentlich macht nvidia kein scheiß und bringt die karte auch für AGP

Hi, und HA HA HA

der R520 und AGP, die sollen den überhaupt erstmal bringen ! :lol: :lol: :lol: :lol:

also wenn die so schnell wie bei dem Rialto Chip, Crossfire,R520, oder eigen MB´s bleiben, haben die noch zu Weihnachten 2006 nix neues :xmas:
mir ist leider nix mehrt eingefallen was die noch Angekündigt hatten ! :lol: :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das es zeit wird das die hersteller agp aussterben lassen. damit sich die technik weiterentwickeln kann, muss halt zwangsläufig auf neue technik umgestiegen werden und um das zu gewärleisten müssen die hersteller die entwicklung von agp grakas sowie mainboards einstellen.

das ist zumindest meine meinung.

ausserdem wer ~400-500€ für ne high end karte ausgeben kann kann sich ja wohl auch mal ein neues board für 100-140€ holen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann meinem Vorposter nur zustimmen. Die technische Entwicklung geht weiter und ich vermute mal spätestens im nächsten Jahr ist die Zeit für den AGP gekommen sich zu verabschieden.

Wenn dem nicht so ist müssten bei einigen Usern noch VLB-Grafikkarten auf den aktuellen Boards stecken. ;)

SniperMK :coolblue:

schade wollte mein A8V Deluxe eigentlich noch lange nutzen... naja ich warte mit pci e sicher bis zu amd,s neuem sockel.
wenn meine fx5800 bis dahin nicht reicht muss halt ne 6800 oder 7800 her falls verfügbar...

wenn ne neue technik wie zb ein neuer sockel vor der tür steht würde ich mit nem umstieg auch noch warten.

ATI bringt den R530 (die AGP-Version vom R520) raus;-)
Die sind nicht dumm, denn es besitzen noch zu viele AGP Boards. Eine Firma die das einfach ignoriert, wird einfach(und ich find es gut!!!) Verluste machen :d
Wer sich kein SLI System zusammenbauen will, braucht nun mal noch kein PCI-E.....einige können das wohl nicht verstehen :hwluxx:

MC_Money schrieb:
das ist zumindest meine meinung.

ausserdem wer ~400-500€ für ne high end karte ausgeben kann kann sich ja wohl auch mal ein neues board für 100-140€ holen.

Ja genau, ganz toll, und eine neue CPU und neuen RAM gleich noch dazu (wenn man mit Intel arbeitet). Da kann ich mir ja gleich einen neuen Rechner kaufen. Da mir das aber viel zu teuer ist, vor allem mit der Ausstattung, bleibe ich auch noch bei AGP.

martma schrieb:
Ja genau, ganz toll, und eine neue CPU und neuen RAM gleich noch dazu (wenn man mit Intel arbeitet). Da kann ich mir ja gleich einen neuen Rechner kaufen. Da mir das aber viel zu teuer ist, vor allem mit der Ausstattung, bleibe ich auch noch bei AGP.
he wieso? es gibt doch auch pcie boards für intel. :stupid:

isses net so das die gtx schon zu schnell ist für viele highend systeme derzeit was will man sie da in nen alten rechner reinhauen (würde ja eh von der cpu begrenzt werden)

wie allerdings hier schon wieder geschwätzt wird huh dann werden sie verlust machen, wieviel prozent macht den den highendbereich aus.
Ati hat mit der 9200 bestimmt mehr verdiennt als mit der 9800 pro. Und so isses immer die teuren karten werden nur aus prestige gründen herausgebracht und net um die fette kohle zu schäffeln. (bzw siehe die neu pci-e karte von matrox 1*pci-e wird bestimmt öfter verkauft als alle highend karten in diesem jahr zusammen)

Bzw: pci-e bringt mehr als nur sli sondern vorallem für grafiker drastiche vorteile (da jetzt eingangs und ausgangsschiene auf die selbe bandbreite zurückgreifen können)

Zuletzt bearbeitet:
Pci-e ist sowas von unnötig. Der einzige Vorteil ist der geringere Stromverbrach gegenüber AGP. Die Nachfrage nach AGP Grakas ist immer noch sehr hoch, aus diesem Grund wird es AGP auch noch ne ganze Weile geben. ATI und Nvidia können es sich nicht leisten nur auf PCI-E zu setzten. Im übrigen sind AGP Karten im direkten Vergleich auch wesentlich günstiger. Siehe die 6800GT für AGP.

Tectrex schrieb:
ATI bringt den R530 (die AGP-Version vom R520) raus;-)
Die sind nicht dumm, denn es besitzen noch zu viele AGP Boards. Eine Firma die das einfach ignoriert, wird einfach(und ich find es gut!!!) Verluste machen :d
Wer sich kein SLI System zusammenbauen will, braucht nun mal noch kein PCI-E.....einige können das wohl nicht verstehen :hwluxx:

entschuldige das ich nochmal frage aber woher hast du die informationen genau und vorallem soll der R530 auch gleich ab erscheinung verfügbar sein?

....trotzdem wird demnächst wohl nur noch PCI-E produziert...

...so ist das halt....

..und, ganz ehrlich, glaube ich, dass es NVIDIA wenig interessieren würde, wenn wir hier eine Petition ins Leben rufen würden...

...die technische Möglichkeit für AGP bei der 7800 ist ja laut NVIDIA gegeben (durch einen Brückenchip..), also einfach mal abwarten und sich freuen, dass durch die 7800 die Preise der 6800 AGP´s noch mehr fallen ;)

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Pci-e ist sowas von unnötig. Der einzige Vorteil ist der geringere Stromverbrach gegenüber AGP. Die Nachfrage nach AGP Grakas ist immer noch sehr hoch, aus diesem Grund wird es AGP auch noch ne ganze Weile geben. ATI und Nvidia können es sich nicht leisten nur auf PCI-E zu setzten. Im übrigen sind AGP Karten im direkten Vergleich auch wesentlich günstiger. Siehe die 6800GT für AGP.
Kleine Info für dich. PCI-Express kann man nicht nur für Grafikkarten benutzen.

tommyh schrieb:
entschuldige das ich nochmal frage aber woher hast du die informationen genau und vorallem soll der R530 auch gleich ab erscheinung verfügbar sein?
Die Informationen sind von unserer Seite;) :
http://www.rage3d.de/index.php?id=1021
Wir hatten auch ein Interview mit H.I.S, wo die uns bestätigten, das noch Karten im Highend-Bereich für AGP erscheinen werden....
http://www.rage3d.de/artikel/cebit/2005_interview_his/seite1.php

Ostsol schrieb:
..und, ganz ehrlich, glaube ich, dass es NVIDIA wenig interessieren würde, wenn wir hier eine Petition ins Leben rufen würden...
MfG,

Ostsol
Die Masse macht es, also Wir....da es noch viel zu viele AGP User gibt, wird es auch noch AGP Karten geben. Ich glaube nicht das es NVidia egal ist, wenn doch, werden sie halt viel weniger Karten verkaufen....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh