Petition für GF7800 AGP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tectrex schrieb:
Die Masse macht es, also Wir....da es noch viel zu viele AGP User gibt, wird es auch noch AGP Karten geben. Ich glaube nicht das es NVidia egal ist, wenn doch, werden sie halt viel weniger Karten verkaufen....

Das bestreite ich auch gar nicht, aber ich denke halt, dass, wenn es im Marekting dahingehend keine Planungen geben würde, man auch nicht wirklich viel bewirken kann.

Aber da sich NVidia ja bestimmt gegenüber ATI keine Blöße geben werden will, denke ich, dass es irgendwann auch eine 7800er für AGP geben wird...

..nur wann ist die Frage...

...und bis dahin freut man sich halt über die fallenden Preise bei den 6800ern! (7800er sei dank!)

MfG,

Ostsol

wer die Kohle für ne 7800GTX über hat, den sollte auch die Anschaffung einer PCIe fähigen Plattform nicht abschrecken.

:cool:

Ich glaube manche hier wollen ihrer AGP Mobo nicht tauschen weil es einfach gut laüft(könnte auch ein neue PCI-E Board kaufen) und ein Moboumbau ist Zeitaufwendig und kann manchmal ärger machen.

Daher die Ruf nach AGP Karte!

schapy schrieb:
wer die Kohle für ne 7800GTX über hat, den sollte auch die Anschaffung einer PCIe fähigen Plattform nicht abschrecken.

:cool:
Dann hättest Du zu Deiner 6800GT@Ultra auch nen 64Bit System haben müssen;)
Warum was wechseln wenns gut läuft....ich denke mal, das Du mit Deinem System auch zufrieden bist, warum sollten dann andere, die mit der gleichen Karte die gleiche Leistung auf nem AGP Board haben können, auf PCI-E umsteigen?

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Dann hättest Du zu Deiner 6800GT@Ultra auch nen 64Bit System haben müssen;)
Warum was wechseln wenns gut läuft....ich denke mal, das Du mit Deinem System auch zufrieden bist, warum sollten dann andere, die mit der gleichen Karte die gleiche Leistung auf nem AGP Board haben können, auf PCI-E umsteigen?

.. warum muss ich ein 64Bit system zu meiner Graka haben ? 5500 Punkte in 3Dmark2005 - auf meinem uralten System wo vorher noch ne ATI verbaut war, reichen mir BF2 läuft super bei 1280x1024 alles auf High 4xAA, 8xAF ... stärkere CPU und Board kommen mal irgendwann mal ... So939 und Athlon 64 min. 4000+ auf nforce3 ... aber alles zu seiner Zeit :)

Ich würde mich freuen wenn die 7800er als AGP rauskommen wird, da mein neues P-M System noch auf AGP basiert.

Ich fahr auch noch mit AGP und sehe derzeit keinen Grund das zu ändern.
Ich denk auch mal imom braucht eh keiner die ganze Power einer 7800.
Deswegen sollte man sich lieber (wie auch schon erwähnt) über die billigen 6800GT|X800Pros freuen.

So wie ich :drool:

Die haben auch noch genug Dampf unterm Hintern für heutige Spiele

schapy schrieb:
.. warum muss ich ein 64Bit system zu meiner Graka haben ? 5500 Punkte in 3Dmark2005 - auf meinem uralten System wo vorher noch ne ATI verbaut war, reichen mir BF2 läuft super bei 1280x1024 alles auf High 4xAA, 8xAF ... stärkere CPU und Board kommen mal irgendwann mal ... So939 und Athlon 64 min. 4000+ auf nforce3 ... aber alles zu seiner Zeit :)
Verstehst Du jetzt was ich meine, wenn ich nen gutes AGP Board habe, warum soll ich dann mein Board wechseln...das meinte ich doch damit, weil Du geschrieben hattest"wer die Kohle für ne 7800GTX über hat, den sollte auch die Anschaffung einer PCIe fähigen Plattform nicht abschrecken"....demnach hattes Du genug Geld für die GT, hast aber trotzdem Dein Sockel A behalten...

Tectrex schrieb:
Die Informationen sind von unserer Seite;) :
http://www.rage3d.de/index.php?id=1021
Wir hatten auch ein Interview mit H.I.S, wo die uns bestätigten das es noch Karten im Highend-Bereich für AGP erscheinen werden....
http://www.rage3d.de/artikel/cebit/2005_interview_his/seite1.php

danke sehr informativ das ganze... :)

ich hoffe auch das die agp-versionen ab vorstellungs datum recht schnell verfügbar sein werden und nicht (siehe 6600 GT) lange auf sich warten lassen....

eine pro oder ne xt wirds dann wohl werden denk ich.....

Glurak100 schrieb:
Ich glaube manche hier wollen ihrer AGP Mobo nicht tauschen weil es einfach gut laüft(könnte auch ein neue PCI-E Board kaufen) und ein Moboumbau ist Zeitaufwendig und kann manchmal ärger machen.

Daher die Ruf nach AGP Karte!

genau aus diesem grund will ich eine agp-Graka :bigok:

Klein-Tossens schrieb:
Ich fahr auch noch mit AGP und sehe derzeit keinen Grund das zu ändern.
Ich denk auch mal imom braucht eh keiner die ganze Power einer 7800.
Deswegen sollte man sich lieber (wie auch schon erwähnt) über die billigen 6800GT|X800Pros freuen.

So wie ich :drool:

Die haben auch noch genug Dampf unterm Hintern für heutige Spiele

aber nicht für 16x12 4AA und 16AF von HDR ganz zu schweigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber wer nen nforce 2 board hat und da ne 7800 reinhängen will is auch komisch ich bau ja auch net meine alte 9800pro zu nem 800 mhz thunderbird (weils net viel bringt)

wer natürlich früh nen highend agp system mit newcastele oder so gekauft hat is gearscht wobei ich denke das in so system eher ne 6800er aufgehoben is als ne überdimensionierte 7800

Wenn ich sehe das manche sagen das man min nen x2 oder nen sehr stark geclockten a64 ham muss um die 7800 einigermaßen zu fordern denke ich sollte man dann ganz wechseln (irgendwann muss es eh sein ob jetzt oder in bei der next generation)

Bzw. glaube eher das durch das vorgehen von nvidea viele user auf pci-e umsteigen und insgeheim sich ati und nvidea geeinigt haben den agp locker auslaufen zu lassen, weil is ja für beide nur unötig kosten für 2 standarts zu produzieren.Sonst hätte nvidea die agp version schon rausgebracht.
Wenn ati die neue rausbringt kommt bestimmt zeitnah plötzlich ausm hut ne 7800 agp variante obwohl ich nochmal sagen muss das im highend bereich pci-e die marktanteile von agp schnell überholt (vllt dieses jahr noch)

und desweiteren nochmal die 7800 is fürs prestige die 5200(und andere mainstreams) sind für die kohle

Zuletzt bearbeitet:
Levithan300 schrieb:
aber wer nen nforce 2 board hat und da ne 7800 reinhängen will is auch komisch ich bau ja auch net meine alte 9800pro zu nem 800 mhz thunderbird (weils net viel bringt)

wer redet denn hier von nforce 2? klar ist das unsinnig

Levithan300 schrieb:
wer natürlich früh nen highend agp system mit newcastele oder so gekauft hat is gearscht wobei ich denke das in so system eher ne 6800er aufgehoben is als ne überdimensionierte 7800

Ich hab ein highend agp sys und warum bin ich jetzt gearscht?(FX55, 1 Gig RAM, Gainward GF6800GT GS GLH) PCI-E bringt überhaupt keine vorteile gegenüber AGP(ausser SLI) da ja nicht mal AGP 8x ausgenutzt wird. Die 7800GTX braucht mind. einen FX55 um abzugehen, welchen ich ja habe ;)

Levithan300 schrieb:
Wenn ich sehe das manche sagen das man min nen x2 oder nen sehr stark geclockten a64 ham muss um die 7800 einigermaßen zu fordern denke ich sollte man dann ganz wechseln (irgendwann muss es eh sein ob jetzt oder in bei der next generation)

Ein x2 bringt überhaupt keinen vorteil gegenüber singlecore cpus in Spielen! Warum sollte ich jetzt umsteigen? Der Mainboardwechsel ist für mich viel zu umständlich und ich habe keine lust das ganze umzubauen, wos doch so gut läuft.

Mir ist klar schon klar, das mein FX55 die 7800GTX nicht voll ausreizen wird, aber immerhin 30% schneller als meine jetzige Graka(so viel zum Thema bei einer 6800er bleiben :rolleyes: Ausserdem hat sich die Bildquali verbessert.

Ideal für eine 7800GTX wäre ein Pentium-M @ 3.2 Ghz.

Levithan300 schrieb:
Bzw. glaube eher das durch das vorgehen von nvidea viele user auf pci-e umsteigen und insgeheim sich ati und nvidea geeinigt haben den agp locker auslaufen zu lassen, weil is ja für beide nur unötig kosten für 2 standarts zu produzieren.Sonst hätte nvidea die agp version schon rausgebracht.
Wenn ati die neue rausbringt kommt bestimmt zeitnah plötzlich ausm hut ne 7800 agp variante obwohl ich nochmal sagen muss das im highend bereich pci-e die marktanteile von agp schnell überholt (vllt dieses jahr noch)

Ich glaube kaum, dass sich die user durch so eine aktion alle auf pci-e umsteigen. Nvidia soll merken, dass highend AGP noch lange nicht tot ist!

Levithan300 schrieb:
und desweiteren nochmal die 7800 is fürs prestige die 5200(und andere mainstreams) sind für die kohle

Ja aber wers mit den Highendgrakas vergeigt verkauft dann auch keine Mainstreamkarten mehr, also sind die Highend viel mehr als nur Prestige nämlich die waren Geldbringer :teach:

lol nen fx55 is auch das äußerste was geht da haste recht des geht einwandfrei (das is natürlich noch ne preisklasse höher nen intel ee würd sicher auch gehn ;) ) aber wenn du jetzt nen newcastle hättest würds schon wieder anders aussehen.
das mim nf2 war nen bsp, das heißt es wird sicher welche geben die da noch neue agp karten (der nächsten gen) reinkloppen.
Wie gesagt als ob nvidea keine agp karte rausbringt (wenn ati eine rausbringt ziehen die nach wie bei sli nur halt andersrum)

Matrox macht auch viel kohle im mainstream sektor ohne gamer karten (den meißten käufern isses doch scheiß egal ob in ihrem mediamarkt rechner ne 9200, 6200 oder was auch immer drin is solange es für hearts reicht)
Bzw: Wenn ich mir jetzt nen sys zusammenstelle nehme ich natürlich das schnellste und da es die 7800 nur für pci-e gibt wähle ich jenes. (hab für nen kumpel dieses jahr auch noch nen agp system zusammengestellt auch kein prob hab ja selber ne x800 pro agp)

Hab doch letztens gelesen das da ne techdemo für dualcore erschienen ist die dualcore unterstützt soll heißen werden wohl bald (06 ?) spiele kommen.

Bzw in sachen bildquali is bis auf fehlenden pixelshader 3.0 die 5950ultra immer noch am besten oder ?

Ein Vorteil von pci-e ist auch die stromversorgung (ich weiß lol) aber is so

@zündkapsel nice :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir so etwa in einem halben Jahr wieder einen neuen PC zusammen bauen der jetzige ist schon so gut wie verkauft. Ich hab mir lange überlegt ob ich ein AGP oder ein PCIe System oder auch mit Crossfire nehmen soll. Eins ist mal sicher es wird PCIe sein.

@ MC_Money

Ich finde das was Du sagst hat was, die Umstellung muss aber min. etwa 3-5 Jahre gehen und nicht von heute auf morgen, die Hersteller müssen es ankündigen ab wann sie keine AGP Karten mehr ausliefern. So wie es jetzt mit Win X 64 geht, Microsoft rechnet das die Komplete umstellung auf 64 Bit Win min. 10 Jahre ins Land gehen. :confused:

mfg

Levithan300 schrieb:
lol nen fx55 is auch das äußerste was geht da haste recht des geht einwandfrei (das is natürlich noch ne preisklasse höher nen intel ee würd sicher auch gehn ;) ) aber wenn du jetzt nen newcastle hättest würds schon wieder anders aussehen.
das mim nf2 war nen bsp, das heißt es wird sicher welche geben die da noch neue agp karten (der nächsten gen) reinkloppen.
Wie gesagt als ob nvidea keine agp karte rausbringt (wenn ati eine rausbringt ziehen die nach wie bei sli nur halt andersrum)

Matrox macht auch viel kohle im mainstream sektor ohne gamer karten (den meißten käufern isses doch scheiß egal ob in ihrem mediamarkt rechner ne 9200, 6200 oder was auch immer drin is solange es für hearts reicht)
Bzw: Wenn ich mir jetzt nen sys zusammenstelle nehme ich natürlich das schnellste und da es die 7800 nur für pci-e gibt wähle ich jenes. (hab für nen kumpel dieses jahr auch noch nen agp system zusammengestellt auch kein prob hab ja selber ne x800 pro agp)

Hab doch letztens gelesen das da ne techdemo für dualcore erschienen ist die dualcore unterstützt soll heißen werden wohl bald (06 ?) spiele kommen.

Bzw in sachen bildquali is bis auf fehlenden pixelshader 3.0 die 5950ultra immer noch am besten oder ?

Ein Vorteil von pci-e ist auch die stromversorgung (ich weiß lol) aber is so

@zündkapsel nice :eek:

@ intel ee ja der 3.7 ee soll auch geeignet sein
@ matrox die haben die beste Bildquali, die werden ja hauptsächlich zum arbeiten gekauft ;)
@ sys jetzt jo ist klar ich würde mir jetzt auch kein agp sys mehr zusammenstellen aber umrüsten nicht :d
@ dualcore da bin ich mal gespannt ob das wirklich so schnell geht, spiele für zb. 64bit (ja ich weiss das OS fehlt noch) gibt es ja afaik erst 2 ut2004 und far cry
@ Bildquali die 5980ultra kenn ich net aber ich wollte das SS Transparency AA ansprechen
@ stromversorgung wie ist das zu verstehen?

sind wir uns ja einig
bei pci-e können max 75W übertragen werden bei agp 18 (?)

Mit der bildquali gabs mal irgendwo nen test (glaub thg) das sah die quali der 5950 noch besser aus als die der neuen(glaub da war auch kantenglättung bei) (ja matrox is klar aber net beim zocken)

dualcore spiele werden denke ich mal mitte bis ende nächsten jahres kommen (vllt duke nukeem forever :fresse: ). Will nächstes jahr aufrüsten und wenn sich das bestätigt muss man halt mal schauen ob 2 oder 4 kerne lohnen (bzw auch wenn es net x86 is die ps3 und die xbox 360 machen es ja vor)

Levithan300 schrieb:
sind wir uns ja einig
bei pci-e können max 75W übertragen werden bei agp 18 (?)

Mit der bildquali gabs mal irgendwo nen test (glaub thg) das sah die quali der 5950 noch besser aus als die der neuen(glaub da war auch kantenglättung bei) (ja matrox is klar aber net beim zocken)

dualcore spiele werden denke ich mal mitte bis ende nächsten jahres kommen (vllt duke nukeem forever :fresse: ). Will nächstes jahr aufrüsten und wenn sich das bestätigt muss man halt mal schauen ob 2 oder 4 kerne lohnen (bzw auch wenn es net x86 is die ps3 und die xbox 360 machen es ja vor)

@ Stromverbrauch ok das bringt aber eher was im unteren Bereich, da ja die GTX trotzdem noch ein stromkabel braucht :d
@5950 meinst du damit, das Texturflimmern das mit der GF6 Reihe aufgtaucht ist? Dank SSTAA soll das angeblich(vom hörensagen) wegfallen
@ x86 oder cell mal sehen was die zukunft bringt ;)

jup das meinte ich hab aber auch grad gelesen das nvidea durch die neueren treiber die filter quali der 5950 drastisch heruntergesetzt hat so das die 6er jetzt ne bessere quali haben. Auch ne möglichkeit :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh