Punisher
Banned
@ElGrande-CG
Kleine Info zuf Dich: Das weiss ich auch!!!!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
War aus deinem Posting nicht so direkt erkennbar.Punisher schrieb:@ElGrande-CG
Tectrex schrieb:Die Masse macht es, also Wir....da es noch viel zu viele AGP User gibt, wird es auch noch AGP Karten geben. Ich glaube nicht das es NVidia egal ist, wenn doch, werden sie halt viel weniger Karten verkaufen....
Dann hättest Du zu Deiner 6800GT@Ultra auch nen 64Bit System haben müssenschapy schrieb:wer die Kohle für ne 7800GTX über hat, den sollte auch die Anschaffung einer PCIe fähigen Plattform nicht abschrecken.
Tectrex schrieb:Dann hättest Du zu Deiner 6800GT@Ultra auch nen 64Bit System haben müssen
Warum was wechseln wenns gut läuft....ich denke mal, das Du mit Deinem System auch zufrieden bist, warum sollten dann andere, die mit der gleichen Karte die gleiche Leistung auf nem AGP Board haben können, auf PCI-E umsteigen?
Klein-Tossens schrieb:Die haben auch noch genug Dampf unterm Hintern für heutige Spiele
Verstehst Du jetzt was ich meine, wenn ich nen gutes AGP Board habe, warum soll ich dann mein Board wechseln...das meinte ich doch damit, weil Du geschrieben hattest"wer die Kohle für ne 7800GTX über hat, den sollte auch die Anschaffung einer PCIe fähigen Plattform nicht abschrecken"....demnach hattes Du genug Geld für die GT, hast aber trotzdem Dein Sockel A behalten...schapy schrieb:.. warum muss ich ein 64Bit system zu meiner Graka haben ? 5500 Punkte in 3Dmark2005 - auf meinem uralten System wo vorher noch ne ATI verbaut war, reichen mir BF2 läuft super bei 1280x1024 alles auf High 4xAA, 8xAF ... stärkere CPU und Board kommen mal irgendwann mal ... So939 und Athlon 64 min. 4000+ auf nforce3 ... aber alles zu seiner Zeit
Tectrex schrieb:Die Informationen sind von unserer Seite :
http://www.rage3d.de/index.php?id=1021
Wir hatten auch ein Interview mit H.I.S, wo die uns bestätigten das es noch Karten im Highend-Bereich für AGP erscheinen werden....
http://www.rage3d.de/artikel/cebit/2005_interview_his/seite1.php
Glurak100 schrieb:Ich glaube manche hier wollen ihrer AGP Mobo nicht tauschen weil es einfach gut laüft(könnte auch ein neue PCI-E Board kaufen) und ein Moboumbau ist Zeitaufwendig und kann manchmal ärger machen.
Daher die Ruf nach AGP Karte!
Klein-Tossens schrieb:Ich fahr auch noch mit AGP und sehe derzeit keinen Grund das zu ändern.
Ich denk auch mal imom braucht eh keiner die ganze Power einer 7800.
Deswegen sollte man sich lieber (wie auch schon erwähnt) über die billigen 6800GT|X800Pros freuen.
So wie ich
Die haben auch noch genug Dampf unterm Hintern für heutige Spiele
Levithan300 schrieb:aber wer nen nforce 2 board hat und da ne 7800 reinhängen will is auch komisch ich bau ja auch net meine alte 9800pro zu nem 800 mhz thunderbird (weils net viel bringt)
Levithan300 schrieb:wer natürlich früh nen highend agp system mit newcastele oder so gekauft hat is gearscht wobei ich denke das in so system eher ne 6800er aufgehoben is als ne überdimensionierte 7800
Levithan300 schrieb:Wenn ich sehe das manche sagen das man min nen x2 oder nen sehr stark geclockten a64 ham muss um die 7800 einigermaßen zu fordern denke ich sollte man dann ganz wechseln (irgendwann muss es eh sein ob jetzt oder in bei der next generation)
Levithan300 schrieb:Bzw. glaube eher das durch das vorgehen von nvidea viele user auf pci-e umsteigen und insgeheim sich ati und nvidea geeinigt haben den agp locker auslaufen zu lassen, weil is ja für beide nur unötig kosten für 2 standarts zu produzieren.Sonst hätte nvidea die agp version schon rausgebracht.
Wenn ati die neue rausbringt kommt bestimmt zeitnah plötzlich ausm hut ne 7800 agp variante obwohl ich nochmal sagen muss das im highend bereich pci-e die marktanteile von agp schnell überholt (vllt dieses jahr noch)
Levithan300 schrieb:und desweiteren nochmal die 7800 is fürs prestige die 5200(und andere mainstreams) sind für die kohle
Levithan300 schrieb:lol nen fx55 is auch das äußerste was geht da haste recht des geht einwandfrei (das is natürlich noch ne preisklasse höher nen intel ee würd sicher auch gehn ) aber wenn du jetzt nen newcastle hättest würds schon wieder anders aussehen.
das mim nf2 war nen bsp, das heißt es wird sicher welche geben die da noch neue agp karten (der nächsten gen) reinkloppen.
Wie gesagt als ob nvidea keine agp karte rausbringt (wenn ati eine rausbringt ziehen die nach wie bei sli nur halt andersrum)
Matrox macht auch viel kohle im mainstream sektor ohne gamer karten (den meißten käufern isses doch scheiß egal ob in ihrem mediamarkt rechner ne 9200, 6200 oder was auch immer drin is solange es für hearts reicht)
Bzw: Wenn ich mir jetzt nen sys zusammenstelle nehme ich natürlich das schnellste und da es die 7800 nur für pci-e gibt wähle ich jenes. (hab für nen kumpel dieses jahr auch noch nen agp system zusammengestellt auch kein prob hab ja selber ne x800 pro agp)
Hab doch letztens gelesen das da ne techdemo für dualcore erschienen ist die dualcore unterstützt soll heißen werden wohl bald (06 ?) spiele kommen.
Bzw in sachen bildquali is bis auf fehlenden pixelshader 3.0 die 5950ultra immer noch am besten oder ?
Ein Vorteil von pci-e ist auch die stromversorgung (ich weiß lol) aber is so
@zündkapsel nice
Levithan300 schrieb:sind wir uns ja einig
bei pci-e können max 75W übertragen werden bei agp 18 (?)
Mit der bildquali gabs mal irgendwo nen test (glaub thg) das sah die quali der 5950 noch besser aus als die der neuen(glaub da war auch kantenglättung bei) (ja matrox is klar aber net beim zocken)
dualcore spiele werden denke ich mal mitte bis ende nächsten jahres kommen (vllt duke nukeem forever ). Will nächstes jahr aufrüsten und wenn sich das bestätigt muss man halt mal schauen ob 2 oder 4 kerne lohnen (bzw auch wenn es net x86 is die ps3 und die xbox 360 machen es ja vor)