Pfeffer/Salz Mühle elektrisch - brauche Empfehlung !

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

möchte meinen Eltern zu Weihnachten ein Set Salz/Pfeffermühlen schenken.....dabei meine ich ich etwa so etwas.

Ggf. besitzt hier jemand schon lange so ein Set und ist damit zufrieden ???

Danke euch,

Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Set von Norma, elektrisch aus Edelstahl mit Licht. Funktioniert immer noch wie am ersten Tag (hat so schwarze Kappen die man unten drauf clicken kann). Ist immer mal wieder im Angebot. Beide kosteten um die 20€, glaube ich.

Wieviel Pfeffer muss man wohl mahlen, damit man zwingend eine elektrische Pfeffermühle braucht? Salzmühlen halte ich für reichlich sinnfrei, da Salz gut wasserlöslich ist und bereits gemahlen zu kaufen ist.
Ich würde ja eher auf eine gute manuelle Mühle mit Peugeot-Mahlwerk setzen.

Elektrische sind nicht so schlecht wie der Ruf hier besagen soll... Ich nutze sowas seit 3 Jahren und bin zufrieden.
Bei Salzmühlen unbedingt darauf achten, dass es kein Metal Mahlwerk ist, da die sonst unglaublich schnell hinüber sind. Am besten ist Keramik, ist aber auch am teuersten.
Mit licht ist manchmal praktisch, merkt man dann beim Kochen direkt.

ich hab ne Zassenhaus, mit Keramik Mahlwerk afaik. Passt sowohl Salz als auch Pfeffer rein. Tolles Teil.

Elektrische sind nicht so schlecht wie der Ruf hier besagen soll... Ich nutze sowas seit 3 Jahren und bin zufrieden.
Bei Salzmühlen unbedingt darauf achten, dass es kein Metal Mahlwerk ist, da die sonst unglaublich schnell hinüber sind. Am besten ist Keramik, ist aber auch am teuersten.
Mit licht ist manchmal praktisch, merkt man dann beim Kochen direkt.

Ich hatte bisher 3Stück, darunter auch eine Hochwertige von nem Markenhersteller. Qualität ist da nicht so mies, allerdings sind die Batterien sehr schnell am Ende, besonders wenn Licht dazu kommt. Was übrigens mMn nichts bringt, das Licht vom Herd überstrahlt das schon ziemlich, und im Dunkeln kochen tu ich noch nicht.

ich hab ne Zassenhaus, mit Keramik Mahlwerk afaik. Passt sowohl Salz als auch Pfeffer rein. Tolles Teil.

vergessen: hab keine elektrische, halte ich aber für unnötig..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh