*Inhalt gelöscht*
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei meinem Intel Celeron (Kaby-Lake R) bringt es im Leerlauf 0.4 Watt.Macht keinen Unterschied
Cool, System ist stark genug, werd ich auch mal umstellen.Auf reddit gab's mal den Tip, die firewall optimization auf "conservative" zu stellen, da Default zu Abbrüchen bei VoIP führen könnte.
Reddit - Dive into anything
www.reddit.com
Ich hol das nochmal hoch, hab da nach Urlaubsfaulheit und fragen im Mikrotikforum endlich ne Lösung, und die ist relativ peinlich: Meine VLANs hatten kein tagged für die Bridge selber drin... Hachja. Wenn dummheit weh tun würde würde ich manchmal IBUs tanken.Das Thema mit dem DNS habe ich ja gelöst mit einer einfachen simplen Änderung (die nirgends in der MultiWAN oder unbound Doku erwähnt ist), nämlich unbound explizit die Interfaces mitgeben über die es raus gehen soll. In meinem Fall die GWs, in deinem Fall halt auch LAN.
Ich verstehe einfach nicht warum ich nicht auf den Switch komme, bin aber mittlerweile soweit das ich opnsense als schuldigen ausschließen würde. Nunja, ich frag jetzt mal im mikrotik-forum nach. Kann doch nicht so schwer sein einen Switch aus einem VLAN zu adressieren, das über diesen switch geroutet wird...
This update comes a little earlier than expected due to FreeBSD security
advisories. Of special interest is the new firewall alias BGP ASN type
and notices system which can also be implemented from plugins in the future.