*Inhalt gelöscht*
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du kannst die Config ja händisch anpassen, solange Du durch den Einrichtungsassistenten kommst. Ich weiß aber nicht, wie gut sich die Fritte mit diversen WG-Verbindungen schlägt, bevorzuge da natürlich die Sense mit ihren vielen Einstellmöglichkeiten zu Routing, NAT etc.Die FRITZ!Box unterstützt WireGuard nur in Verbindung mit einer MyFRITZ!- oder Dynamic-DNS-Adresse.
Geht auch ohne Myfritz oder andere DDNS Dienste:Die FRITZ!Box unterstützt WireGuard nur in Verbindung mit einer MyFRITZ!- oder Dynamic-DNS-Adresse. Weder brauch noch will ich sowas, ich hab ne feste IP und habe keine Lust, wieder einen Account anzulegen und meine Daten irgendwo zu hinterlassen wo‘s schlicht nicht nötig ist.
Das ist ganz blöd, Wireguard auf dem Handy blockiert den gesamten Verkehr, wenn die Ziel-IP nicht mehr geht.Ach das ist ja super praktisch. Damit könnte man dann Wireguard in die "DMZ" (also nach Fritzbox, aber vor sense) endlich vernünftig realisieren!
Das Problem der IP könnte man dann mittels eines einfachen Skripts das auf einer VM läuft erledigen:
-Prüfe in Schleife ob sich externe IP geändert hat
Und dann:
-Wenn geändert, schreibe eine Mail/Telegram/Whatever mit neuer IP
-Schreibe die IP in ein File (das per Syncthing auf dem Handy landet)
oder oder oder
Ich glaub damit spiel ich mal rum. Mal checken welche Version mein fritzOS hat...
Öhm, ich würde das nur on-demand anmachen das VPN.Das ist ganz blöd, Wireguard auf dem Handy blockiert den gesamten Verkehr, wenn die Ziel-IP nicht mehr geht.
D.h. du bekommst auch gar keine Infos von außen.
Ich hab den Wireguard als separates Interface auf der OPNsense, das kann man dort nach Belieben in ne DMZ schieben.
Fluppt seit Ewigkeiten prima.
FB-WireGuard geht nur auf neueren Boxen, die "alten" sind zu schwachbrüstig...
Du kannst in der WG App auch on demand aktivieren und bestimmte SSIDs ausschließen.Zumindest unter iOS geht das.Ok, ich hab WG bei meinem Telefon 24/7 an, weil ich dadurch vom AdGuard auf der Sense profitiere.