[Sammelthread] Phanteks Enthoo Elite - Ein Gehäuse wie ein Traum aus Glas und Aluminium

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eigentlich als Sammelthread zum Phanteks Elite erstellt worden. Auch als solches gekennzeichnet. Ich frage mich ernsthaft, warum du hier Vorschläge für andere Gehäuse einstellst. :confused:
 
Ruf doch die Polizei !!!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die beantworten mir das dann? :rolleyes:

Btw, hier mal der Link zur entsprechenden Phanteks Seite.

Gab die Tage auch ein neues, kurzes Video auf Facebook.
 
Also mein Wunsch nach einem Enthoo Elite wird zur Zeit immer stärker, dabei ist mein Case doch grade fertig geworden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner sonst der mit einem Kauf liebäugelt ? Teurer als ne 1080Ti is das Ding ja auchnet, und man hat viel länger Spass dran :)
 
Über die Phase des liebäugeln bin ich schon hinaus.
Die Lieferung hat fast einen Rumänen das Leben gekostet, das Gewicht mit der "Verpackung" ist enorm. :d
Das Diebstahlschutz nicht bei den Features aufgelistet wurde...

Umbau steht dieses Wochenende auf der Agenda.
 
Poste unbedingt viele Photos vom Umbau und Case ! Das wäre genial :)
 
Ein paar Bilder werde ich machen.

Für einen detailierten Worklog bin ich zu faul und es fehlt mir auch die Zeit. :]

Geplant ist der Einbau von 3 Radiatoren (2x 420 Boden/Deckel) sowie ein 280er in der Front.
 
Sind die PWM Hubs wirklich so mistig wie das der typ in dem Casekingkommentar auf der Caseking seite schreibt ? Anschlüsse brechen ab, Lüfter laufen net an etc ?

Der schreibt auch wenn man die Graka verdreht einbaut käme man kaum an den Displayportanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch getan, ich hab eben das Phanteks Enthoo Elite bestellt ! :eek::bigok::banana::hail::love:
 
Gerne, werde ich in jedem Fall machen. Bin ma gespannt wann Casekings Spedition liefert, für die normale Post isses ja zu schwer. Auf der Seite steht schon 5-7 Tage.
 
Ich bin noch bis Freitag "unterwegs". Bis auf eine etwas unglückliche Schlauchverlegung bin ich mit dem Umbau durch. :-)

@Thrawn: Ich bin davon ausgegangen das ich vorab telefonisch oder per E-Mail kontaktiert werde bez. eines Liefertermines.
In der Praxis hat es keine 5-7 Tage gedauert und der Zusteller ohne nennenswerte Deutschkentnisse hat sich telefonisch gemeldet als er schon vor Ort war.

Edit:

PWM Hubs: Habe nur einen benutzt (6x Radi Lüfter). Die Lüfter lassen sich recht schwer einstecken.
Funktioniert hat es leider nicht im Zusammenspiel mit meinem Aquaero.

Inzw. hängt der Hub am 4 Pin Mainboardanschluss. Funktioniert einwandfrei, aber die Regelmöglichkeiten sind im Vergleich natürlich eher bescheiden.

Graka Einbau: Habe es kurz getestet und für S....... befunden. Mag nett aussehen, das ganze wirkt etwas klapprig, man verliert alle Steckplätze auf dem Mainboard und kommt auch an diverse Anschlüsse auf dem MB nicht mehr wirklich gut heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bracuh die anderen Mobosteckplätze nicht und muss auch wenn alles mal installiert ist nichtmehr an die Anschlüsse ran.
Bekommt man das Displayportkabel gut rein und raus aus der Graka ?

Habe ja eh ausser für die CPU AIO nur 3 Pin Lüfter, hab mir daher das hier bestellt, mit Software solls schön regelbar sein:

NZXT Gridsterreich


Bei Cablemod hab ich mir auchnoch schöne Kabel gegönnt :)
 
Mein Elite kam heute :)
Der Umbau muss aber warten bis meine Cablemod Kabel da sind. die Verpackung is geil. :bigok:
 
Danke.
Ausgrund der langen Lieferzeit (über ne woche) kamen kurz Zweifel auf ob das Case das viele geld Wert ist.
muss dazu sagen 500% !! Das Ding ist monströs groß und schwer und jeden Cent Wert.
Sehr edel das Teil und Platz ohne Ende, Verarbeitung fastastisch.
Ist wirklich ne Investition da hat man 10 Jahre + Spass mit, kanns nur wärmestens empfehlen :)

Pics folgen.
 
Ein paar Bilder werde ich machen.
(...)

Geplant ist der Einbau von 3 Radiatoren (2x 420 Boden/Deckel) sowie ein 280er in der Front.

Ein Foto vom 420ger im Deckel von oben würde mich interessieren. Hintergrund der Frage ist, ob sich dort direkt ein Fillport realisieren lässt, ohne das da noch oben etwas im weg ist.
 
Ein paar Bilder vom Umbau:



Kurzer Versuch mit alternativer Graka Montage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch auf mein Cablemod Paket, dann beginnt auch mein Umbau :)
 
Ein paar Bilder vom Umbau:

Danke, so übermäßig viel Platz scheint in der unteren Kammer ja nicht mehr zu sein, wenn auf der Rückseite noch ein Lüfter rein soll, der die warme Luft raus befördert. Bei 480mm unten bleibt wohl gar kein Platz mehr.
Da unten 2x 420mm zu verbauen, könnte durchaus interessant sein, ein weiterer unter dem Deckel und von vorne einfach Frischluft rein und auf der Rückseite wieder raus.
 
Jungs ich brauche mehr Bilder von diesem geilen Case :-)
 
Ich hab beschlossen bei DEM Case nun doch ne Full Custom Wakü zu verbauen ,das dauert also länger..
Bilder kommen aber in jedem Fall.
 
Da bin ich auch mal gespannt :)

Mir gefällt das Case auch sehr gut! Vor allem könnte ich hier meine 2x420mm Radiatoren gut verstauen und mir noch einen weiteren 560mm Radiator holen.
Dass wäre für ein normales Single GPU System schon sehr geil. Meine Lüfter auf den 2x420er drehen ja jetzt bereits nur mit 550 RPM bei einem Delta von 12-13 Grad.

Habt Ihr Staubfilter vor den Radiatoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Staubfilter sind eigtl vor jedem Radiatormounting wie ich es sehe (baue erst noch um) aber so die Radis wie dus vorschlägst möcht ich auch verbauen.
 
Mir gefällt das Case auch sehr gut! Vor allem könnte ich hier meine 2x420mm Radiatoren gut verstauen und mir noch einen weiteren 560mm Radiator holen.


Da kommen dann aber nach innen noch mindestens 5,5 cm für Radiator und Lüfter dazu. Das zu verschlauchen könnte interessant werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh