[Sammelthread] Phanteks Enthoo EVOLV - Sammelthread

Poh okay, ja das ist doch schon einiges :d
Kenn ich aber, hab meinen PC direkt in 'ner Schräge stehen und habe eigentlich immer warme Fuße und kriege durch die Schräge die Luft schön in's Gesicht :bigok:

7f0f4fc69ad27b35316c633d9943357c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Board + BIOS Version hast du denn?
Das ist das einzige was ich noch nicht probiert hab.
Dass 4.5 unter Luft ohne Probleme geht weiß ich wohl ;)

Hab auch gerade mal in Videos geschaut was die da für Versionen aufgespielt haben, werde die dann auch einfach mal nutzen...

Edit: oh je, Problem gelöst.. Lag an der RAM-Taktung

Zuletzt bearbeitet:
wie sind eure erfahrungen mit macken am gehäuse? ich hatte nun mittlerweile 3x mal das vergnügen mit dem evolv atx (2x normal, 1x glas). leider gab es in allen drei fällen irgendwo kleinere macken am gehäuse. mal microkratzer auf dem deckel, mal ein unsauber verarbeitetes plastik-window und kleinere kratzer im innenraum usw.

hab ich nur pech gehabt? oder kommt das häufiger vor?

ich bin ja wirklich ein großer fan der tempered glass version, aber bei dem premium-preis erwarte ich auch ein entsprechendes produkt.

Wenn man den Preis mit anderen komplett Aluminium/Glas Gehäusen vergleicht ist er alles andere als Premium.
Einen kleinen Kratzer hatte ich am Aluminium, ansonsten kann ich mich nicht beklagen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn man den Preis mit anderen komplett Aluminium/Glas Gehäusen vergleicht ist er alles andere als Premium.
es gibt nicht viele, die so viel geld für so ein gehäuse auf den tisch legen. und abgesehen von den alu-anbauteilen und den glas-seitenteilen ist das eigentliche grundgerüst auch nur aus dünnem 0,7mm stahl. dazu noch die recht billigen hdd-trays und die mittelmäßigen lüfter. alles verschmerzbar, wenn dann am ende wenigstens keine sichtbaren macken vorhanden sind.

Wäre das mal mein erstes Evolve würde ich es sogar glauben :d

Aber ich hatte schon zwei mATX Versionen da für einen Kollegen, wo wir das Case wegen solchen kleinen Mängeln getauscht haben. Und da sah es beim zweiten, nicht viel, aber etwas besser aus. Meine ATX Version hatte da auch so ihre Probleme. Rückseite des vertikalen Midplate Teils z.B. Alles in allem aber i.O.
sorry, hatte ich eben erst gelesen. das bestätigt leider meine erfahrungen. und meine bereitschaft, mir nochmal ein neues exemplar zuschicken zu lassen, ist leider soeben schlagartig gesunken.

und dabei war ich so sehr auf das gehäuse fixiert ...

Hey,

ein kleines Update.. Ihr denkt in die mATX Version passt nur ein 240mm Radi? Ich sage nein er passt doch :d Fräulein Dremel sei dank :d
Aufgrund der Kritik hab ich auch keine Noctua-Lüfter mehr :d

IMG-20160824-WA0022.jpg WP_20160825_23_06_17_Pro.jpg WP_20160830_15_34_57_Pro.jpg WP_20160830_15_35_11_Pro.jpg

ich hab jetzt doch mal einen versuch gewagt und bin wieder entäuscht. auf dem deckel war ein kleiner, aber sichtbarer kratzer und gegen das licht konnte man im hinteren bereich des deckels sehr komische farbabweichungen sehen (keine ahnung, wie man das besser beschreiben kann).

wirklich schade, aber für mich war es das nun. :heul:

hab seit gestern das evolv atx Tempered glass.

ist es unausweichlich den pwm hub an den cpu fan anschluss zu stecken oder geht auch ein anderer 4pin pwm anschluss aufm board?

ich hab den hub mal an den chassis fan 3 (4pin) von meinem asus board geklemmt. die lüfter laufen blöderweise alle auf max speed. einstellen kann ich nix?:(

mein Case sollte heute kommen. Aber bis der ganze Rechner fertig ist, ist es sicher schon Mai :shot:

Hab das normale ATX ohne Tempered Glass in schwarz.

Ob Glas oder nicht, für mich immer noch das schickste Case....... :love:

Guinnes

hatte zuerst das normale im Warenkorb, aber denn noch schnell das mit dem Tempered Glass getauscht.
Ich bin echt gespannt auf das Case. Die Bilder hier gefallen mir schon ganz gut.

Mein "normales" ist auch gestern angekommen :banana:
man war das ne arbeit alles aus dem Cooltek W2 vernüngtig ins Phanteks Enthoo EVOLV zumachen (scheiß Perfektionismus). Hab 5 Stunden für gebraucht ^^ jetzt fehlt eigentlich nur noch der Eiswolf.

edit:Ach ja die 140er eloops passen vorne grade so rein

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nicht klagen über das Case. im allgemeinen ist es gut verarbeitet. Da den Airplex rein zubekommen mit den Muttern... man man was hat sich AC dabei gedacht.
muss ich mal gucken wo ich da einen AC 5LT oder meinen Pro unterbekomme und wie man am besten die Hartubes verlegt.

Habe vor mir das uATX Evolv zu bestellen. :)

Taugt der mitgelieferte 200mm Lüfter eigentlich irgendwas oder schmeisst man den ohnehin nur raus (soll leise sein)? :d

Unter den Deckel soll ein 280mm Radiator montiert werden... wie problematisch ist das mit den engen Lüftungsschlitzen? Macht es einen Unterschied ob ein- oder ausblasend?

ich antworte mal da ich eh ne frage hatte.

wirklich wakü freundlich scheint das evolv nicht zu sein. die hitze kann halt oben schlecht raus.

mir langts aber ^^

Mir ist aber seit einigen Tagen was aufgefallen.

ich kann den rechner ausm standby holen indem ich auf das gehäuse oben in die mitte fasste bzw. drücke?

Mir ist aber seit einigen Tagen was aufgefallen.

ich kann den rechner ausm standby holen indem ich auf das gehäuse oben in die mitte fasste bzw. drücke?

Beim Evolv ist mir das jetzt noch nicht aufgefallen. Allerdings kenne ich das vom Nzxt Manta. Da kann ich ebenfalls leicht auf den Deckel drücken und die Kiste geht an :)

nicht das das eine elektrische entladung von mir ist. da es aber reproduzierbar ist wundert es mich trotzdem.

seit gestern gehts das bei mir auch nicht mehr. ich sollte lieber aufpassen :d

Reicht hier der 1m Strip von Phanteks um das Gehäuse gut auszuleuchten oder sind 2m eher zu empfehlen?

phanteks bringt das MATX.

da haben sie die rechte seite bis auf die ssds verdunkelt und die fenster sind nun türen.

leider haben sie den schlitten entfernt

Habe nun mal den Radiator nach vorne gepackt, musste dafür allerdings alle Möglichkeiten für die HDDs ausbauen...
Weiß jemand wofür diese Gumminippel zwischen PSU und HDD Cage sind? (Bild)
Bzw. weiß jemand, ob man trotzdem irgendwie gescheit 'ne 3.5" reinkriegt?

EDIT: hat sich erledigt, bin gerade über das gestoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon im Evolv ATX schon mal 140er BeQuiet SilentWings 3 oder SW2 vorne verbaut?
Bei mir verursachen nur die SilentWings schon ab 750 rpm so ein nerviges auf-und abschwingendes Geräusch.
Ich glaube, dass es sich hierbei um sogenannte "Schwebungen" handeln könnte.

Was ich bemerkt habe: Nehme ich die Front-Aluplatte ab, ist das weg. Die Platte sitzt bei mir fest mit den Zapfen in den Löchern, es wackelt also nix. Trotzdem kann ich dieses auf- und abschwellende Gesumme (750 rpm bis zur Höchstdrehzahl) eindeutig auf SW Lüfter und die Frontplatte zurückführen. Selbst der Nylon-Luftfilter stört nicht.
Ist Euch so etwas bekannt?

Hi Leute hab ein zwei Fragen zu diesem Hammer Case.
Wird die Luft einigermassen gescheit nach oben rausgdrückt? Das sieht mir so eng alles aus.
Hat jemand einen AC Wasserkühlungsfilter im Case verbaut?

Hat jemand schon im Evolv ATX schon mal 140er BeQuiet SilentWings 3 oder SW2 vorne verbaut?
Bei mir verursachen nur die SilentWings schon ab 750 rpm so ein nerviges auf-und abschwingendes Geräusch.
Ich glaube, dass es sich hierbei um sogenannte "Schwebungen" handeln könnte.

Was ich bemerkt habe: Nehme ich die Front-Aluplatte ab, ist das weg. Die Platte sitzt bei mir fest mit den Zapfen in den Löchern, es wackelt also nix. Trotzdem kann ich dieses auf- und abschwellende Gesumme (750 rpm bis zur Höchstdrehzahl) eindeutig auf SW Lüfter und die Frontplatte zurückführen. Selbst der Nylon-Luftfilter stört nicht.
Ist Euch so etwas bekannt?

ich nutze vorne 2x 120er SW2, aber meist laufen die um die 500rpm, die höre ich nicht raus, das Case steht auf dem Boden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh