vol7rix
Enthusiast
Vor dem Release oder was?! Bin ja froh das ich jetzt noch 2 Wochen Urlaub hab. Also passt das schon. Dann erstmal. In aller Ruhe studieren und dann. Mal sehen was ich so alles anpassen werde. *freu*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du machst alles richtig. Du informierst dich und lernst!Also ich bin ein Neuling auf diesen Gebiet. Ich habe schon einen kompletten Warenkorb, jedoch informiere ich mich noch bevor ich dies kaufe. Deshalb entschuldigt mich bitte wenn ich noch nicht so bewandert bin auf diesen Gebiet.
Auf den Bildern schauen die SpaWa-Kühler deines Boards nicht höher aus als die meines. Du müsstest also den oberen Radiator ohne Problem mit Push/Pull betreiben können - falls du es denn willst.Also vorgesehen sind folgende Komponente:
Warenkorb
Und als Mainboard kommt ein "ASUS Rampage IV Black Edition, Intel X79 Mainboard, RoG - Sockel 2011" das sich noch unterwegs befindet.
Meint ihr das würd bei meiner Konstellation passen?
Siehe diesen Test: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/radi-sandwiches-sehr-viele-davon-594857.htmlWas ich mich noch frage ist, ob es einen grossen Unterschied macht zwischen eine Reihe oder Beidseitig zu lüften.
SpaWa -> SpannungswandlerBtw. Für was steht Spa?
Ich habe oben den Alphacool NexXxoS UT60 420 drin. Zusammen mit dem ASRock Z87M Extreme4 geht auch locker eine Reihe Lüfter unter den Radiator.
Die genaue Höhe der SpaWa-Kühler, bzw. den Abstand von Board-Platine zu einem Lüfter kann ich heute Abend gerne mal messen.
ShinigamiLY, falls du den Radiator noch nicht gekauft hast, nimm lieber den 420 (anstatt des 480). Die 140er-Lüfter müssen nicht so schnell drehen wie die 120er, du brauchst nur 3/6 anstatt 4/8 Lüfter und du hast auch eine größere Fläche:
480mm x 120mm = 57600mm²
420mm x 140mm = 58800mm²
Was allerdings für den 480er sprechen könnte: Hast du hohe SpaWa-Kühler auf dem Board und willst den Radiator auf beiden Seiten mit Lüftern bestücken, könnte der 1cm mehr Abstand zum Board von Bedeutung sein.
Autsch...Nein, ich meine die Verriegler bei den Filtern. Also Unterseite, Vorne-unten, und oben. Da sind 2 von den Knipsdinger kaputt. Muss sie zurück schicken. Zum Glück, dass sie sich leicht abmontieren lassen wie eigentlich alles bei diesem Gehäuse.
Zu Fragen der Preispolitik musst du dich an den Hersteller wenden. Ganz im Ernst, ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber immerhin sind ja auch 33% mehr Schrauben dabei, es müssen mehr Löcher in den Rahmen. Zusammen mit Verfügbarkeiten kommt so etwas zustande.Edit: Verstehe nur nicht wieso die 480mm teurer ist als die 420mm wenn die 420mm doch grösser sind.
Momentan nutze ich die Noiseblocker BlackSilentPro. Die von Phanteks (die dabei sind) scheinen auch nicht schlecht zu sein. Ich will aber keine weißen Lüfter.Darf ich ausserdem wissen welche Lüfter du dafür verwendet hast und ob es einen Thread gibt wo die Lüfter getestet wurden?