[News] Phanteks wagt sich mit dem ungewöhnlichen Enthoo Primo in den Gehäusemarkt (Update 2)

Das kann sich schon mal sehen lassen ;) Gute farbliche Abstimmung. Die gefällt mir persönlich sehr gut ^^ Kommt da noch eine Beleuchtung rein oder ist da schon eine drinne?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Dir! :) Nuja, war ein erster Versuch, was die ganze Farbkombo betrifft. Ich werd noch nen LED-Stripe reinsetzen, bis ich mich entschieden hab, ob ich ein sLight als Midplate oder als Mainboardtray mache. By the way sind heut LEDs gekommen: 2x 3mm blau für den CPU-Kühler und 2x 5mm weiß für den AGB. War´n Schuß in den Ofen: die blauen im CPU-Kühler leuchten das Dingens ned so aus, wie ich es gern hätte und die 2 weißen im Boden des AGB packen es nicht (trotz "ultrahell"-Zusatz bei AT; haben ne völlig normale Helligkeit), die dunkelblaue Plörre zu durchdringen. :eek: Da muß ich mir auch noch was einfallen lassen.
Heut ist erstmal der dritte Radi gekommen und den werd ich jetzt mal ins Case stricken. :wink:
 
Ich hab, zusätzlich zu meinen LED Lüftern, 2 Cluster mit 6 LED´s und 2 LED Stripes a 30 cm mit je 15 LED´s verbaut. Bin so mit der Beleuchtung recht zufrieden, werde daran aber vllt. noch ein kleines Bischen machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

an die Phanteks User, ich hab da mal eine speziellere Bitte:

Hat irgendwer Bilder von Front und Deckel, mit abmontierten Plastik Cover?! Sprich das man nur noch das blanke Blech etc. sieht?


Bin da momentan gedanklich was am planen und hierzu wären so Bilder recht praktisch.
 
Danke die sind schonmal nicht schlecht.


Wie dringend brauchst du die Bilder? Hab meinen imo zerlegt im Keller und denke das och Montag welche hochladen kann. Du meinst also das reine frame?
Ja das hat keine Eile. Ja ich mein den reinen Frame. Was mich vor allem interessieren würde, wären Frontalaufnahmen von Vorne und Oben. Danke schonmal^^
 
Kann mir einer den Durchmesser der Schlauchdurchführung in der Netzteilabdeckung ausmessen? Im Handbuch konnte ich nichts dazu finden....

Danke und Gruß

SuLux
 
gibts keinen Sammelthread für das Primo?
 
Du bist mitten drin ;) Der News Thread hier wurde eig. immer als Sammelthread missbraucht. Einen anderen Thread gibts nicht.
 
Könnte mir jemand ein Bild vom Anschluss der LED Beleuchtung posten ? Es müsste ja möglich sein die LEDs an ein Aquaero anzuschließen. Mit zugeschaltetem Verstärker natürlich.
Außer natürlich Phanteks hat nur LEDs verbaut, die nicht gerade viele Farben darstellen können.
 
2a72dbae13ed23359b161049c167ccff.jpg


a2e7099bb685910828d0c5031c5b2ff4.jpg


Geht mal wieder weiter
 
Das Acryl da hin legen wird das schlimmste glaub ich aber hinten bei dem pumpen werde ich zu Schlauch greifen das ist mir da zu eng und zu wartungsarm mit rohr
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schaun hab noch keinen worklog gemacht muss eh noch auf das vorletzte packet von aquatuning warten aber wird auf alle fälle ne nette geschichte, halbe sachen mach ich net;)
 
Also ich kann zur zeit sagen das das thema schwarz/gold 100%ig bleibt, gibt halt schwarz/goldene gesleevte kabel, gold/gelbe brühe und alles mit schwarzen Bitsbobel-Fittings und Beleuchtung kommt nur 2 weiße LED´s Strip und hinten und unten schwarzen Lüfter mit weißen LED`s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal bisschen weiter gemacht am Projekt, denk mal in 2 wochen ist es fertig.
Wird aber ne ganz knappe Geschichte mit dem E-ATX Board und dem AGB.




 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal mein Enthoo. Details werden noch geändert aber ist ziemlich Final erstmal.



Bin jetzt nicht so der Foto Profi aber denke die Bilder sind ganz Ok
 
Welche 480er Radis passen eigentlich nun problemlos in den Boden unten? Hab gelesen nicht alle, da manche zu breit seien?
 
Glaub da passen nur Radis mit 124mm Breite rein, Alphacool ist da denk ich die beste wahl.So hab heut noch mein 4 radi fürs case geordert somit werdens ein 420iger(45mm) im Deckel ein 280iger(60mm) im Boden ein 240iger(45mm) in der Front und ein 240iger(30mm) in der Seite, das müsste dann wohl erstmal reichen, das macht 155600 kühlfläche;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, 124mm ok.

Bringen die ganzen Radis denn was? Ich hab eher das Gefühl die behindern sich gegenseitig. Würde eher ein paar Lüfter mit Frischluft reinblasen lassen und zwei Radis raus. Hat das mal jemand getestet?
 
Hey! Werde hoffentlich am wochenende auch dazu kommen meine HW in den Enthoo zu setzten aber bin mir bei ein paar sachen noch unsicher:

1. Wohin mit der Pumpe? - Da ich keine HDDs einbauen werde bzw. wenn in einen 5.25" schacht weiss ich nicht wo ich die pumpe platzieren sollte hätte auch nichts dagegen wenn sie durchs windwo sichtbar bleibt aber ich will schon gerne den AGB halter rechts neben dem MB benutzen - außerdem da ich acryl tubes verwenden werde = DDC auf shoggy setzen oder nicht!? Problem: habe vergessen eins zu bestellen und würds eigentlich gerne am Wochenende zusammensetzen und ich denk mir halt durch die Acryltubes werden die Vibrationen eh übertragen.... Sagt mir was Ihr denkt

2. Wie den Kreislauf aufbauen - Wollte eigentlich AGB - DDC - Top Radi 420 X 60mm - CPU - GRAKA - Bottom Radi 240 x 60 - AGB machen AAAAbber durch den üppigen 60mm dicken Top radi wirds extrem schwierig Von der Kabel durchführung oben in den Anschluss zu kommen oder ich müsste den Radi andersrum einbauen und bei den 5.25" schächten vertuben...

3. Überdruck - also ich werde die beiden 140iger Phanteks in der Front so lassen und außerdem pusten die 4 NB Eloops 120iger in push pull von unten nach oben - Oben 8 120iger in push pull auf dem Radi raus - Was denkt ihr reicht das an positivem Druck? Würde ungern noch mehr Lüfter sichtbar platzieren - würden also nur die seitlichen an der rechten Gehäusewand bleiben.

Bin Dankbar für eure Ideen und würde mich freuen wenn jemand mir sagen kann wie er das problem mit Acryl tubes und einem 60mm dicken top radiator gelöst hat! Oder mir einfach mal seine konfiguration!

@Tyler - gefällt mir sehr gut dein Built - werde auch schwarz gold gehen obwohl ich die ganz schwarze Variante gewählt habe - habe die ganzen Draht Gitter gold lackiert - mir gefällt das echt gut und war sehr einfach umzusetzen ist vllt auch ne idee für deinen built
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh