[News] Phanteks wagt sich mit dem ungewöhnlichen Enthoo Primo in den Gehäusemarkt (Update 2)

Mess es doch einfach aus. Ich vermute es könnte knapp passen. Warum willst du die denn unbedingt beide davorne so eng nebeneinander, ist doch soviel Platz im Case für Rads
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ic hdachte an diese 2 in der Front. Ein 360 im Boden und ein 360 im Deckel. Möchte von Mora weg jetzt nicht arg viel Kühlfläche verlieren.
(Momentan habe ich nen Mora + nen 240mm im Boden)
Bin da gerade sehr verwöhnt das die Lüfter nicht über 450 RPM kommen bei Vollauslastung ^^
 
Naja ich hab oben nen 480er/45mm und unten nen 280er/60mm in Push/Pull, das dürfte einem MoRa schon nahe kommen. Jetzt noch nen 240er vorne dazu und du solltest mehr Fläche als der MoRa haben. Aber so wie du das vorhast würde ich es nicht machen
 
Ok , danke
dann überdenke ich das ganze nochmal
Grüße

Edit:
Weiß jemand ob man für die LED anschlüsse ein adapter gibt, das man dort ganz normale LED anschließen kann von AT z.B.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe bei okluge über amazon ein neues Enthooo Primo für 199€ inkls Versand ergattert. Jemand Tipps wie ich morgen am besten Rückläufer ausschließen kann, sowas mag ich gar nicht? Sind die Fronten mit Folie geschützt oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blende/n sind fertig.War nur noch ein anpassen der Löcher und Lackieren :p
Hatte zwischenzeitlich mal eine mit einem ASUS schriftzug gefertigt,die wurde dann von hinten beleuchtet.Sah ziemlich geil aus.Muss mal sehen ob ich nen Foto davon bekommen kann.
Wenn ich mein neues Board habe,werde ich mir auch eine neue mit Schriftzug fertigen.
Wenn es soweit ist,stell ich mal ein Bild Online.:wink:
 
Ich hab mal ne Frage an die Enthoo-Besitzer hier. Wieviel Platz ist oben zwischen der äußeren Abdeckung sowie den Lüfterbefestigungslöchern. Paßt da nur ein Lüfter (25mm) rein oder ist da mehr Platz? Ein radi muß immer IM Gehäuse befestigt werden und kann nicht außen direkt uner der Abdeckung montiert werden!?
 
Jo, der Radi muss im Gehäuse sein. Unter die abdeckung passen nur Lüfter. Getestet mit Alpacool Slim Radi (3 cm).
 
Ich hab mal ne Frage an die Enthoo-Besitzer hier. Wieviel Platz ist oben zwischen der äußeren Abdeckung sowie den Lüfterbefestigungslöchern. Paßt da nur ein Lüfter (25mm) rein oder ist da mehr Platz? Ein radi muß immer IM Gehäuse befestigt werden und kann nicht außen direkt uner der Abdeckung montiert werden!?

Wie schon erwähnt. Der Radi muss im Gehäuse hängen. Unter dem Gitter passen nur Lüfter. Ausser du findest einen Radi, der klein genug ist, dann sollte auch unter dem Gitter einer passen. Kann ich aber nicht garantieren. Für viele Radis ist oben im Gehäuse genug Platz. Kanns aber leider nicht testen, weil ich bei mir keine WaKü eingebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke Euch! :wink:
Ich frag deshalb, weil ich einen 360-er Alphacool (dürfte 45mm Dicke haben) mitsamt 3 Feser Triebwerken einsetzen möchte, welche idealerweise auf nem Radi saugend montiert werden sollten. Und schon wirds nämlich ein interessantes Spiel. :)
 
geht doch saugen ohne probleme. Die lüfter zischen äußere Abdeckung und halterungen, den radi darunter, 45mm geht auf jeden fall. Sogar im Push müsste das noch gehn.

- - - Updated - - -

Hab gerade noch nachgemessen, zwischen halterungen und erste Mainborad halteschraube sind ca 7,7 cm platz. Genau kann ichs gerade nicht sagen, da mein Mainboard nicht eingebaut ist.

- - - Updated - - -

gerade noch diese Lüfter gegooglet, ok, jetzt versteh ich es ^^
55mm bauhöhe, uhh das geht glaube ich dann eher nicht mehr
 
;)
Das meinte ich nämlich. Ich will von oben nämlich nicht reinsaugen wollen. Also wäre es logischerweise ja so: Halterung - Lüfter heraus-saugend - Radi. Muß ich mal nach Bildern googeln, ob es da einige geschafft haben, nen richtig fetten Radi oben rein zu hängen. Alternativ müßte der 280-er Radi, den ich auch noch einsetzen möchte, in den Deckel und der 360-er unten rein. Wobei ich nicht weiß, ob in den Deckel ein 280-er paßt...

Edit: Hab grad auf dem Video von Caseking gesehen, daß unten gar kein 280-er (also ein Radi allgemein für 140-er Lüfter) reinpaßt!? Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt. Der Radiator darf nur nicht zu breit sein. Hab unten nen alphacool nexxos 280 UT 60 in push Pull. Passt problemlos ohne irgendwas anzupassen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Die Blende/n sind fertig.War nur noch ein anpassen der Löcher und Lackieren :p
Hatte zwischenzeitlich mal eine mit einem ASUS schriftzug gefertigt,die wurde dann von hinten beleuchtet.Sah ziemlich geil aus.Muss mal sehen ob ich nen Foto davon bekommen kann.
Wenn ich mein neues Board habe,werde ich mir auch eine neue mit Schriftzug fertigen.
Wenn es soweit ist,stell ich mal ein Bild Online.:wink:

Hast Du die Blende schon? Könntest Du mal bitte ein Bild einstellen? Ich steh nämlich vor dem gleichen Problem: MSI 7970 Lightning ist zu lang.....
 
@ sonnyboy: Wird er schon machen wenn er das schafft ;) Bin da selber, wie du, gespannt drauf. Ich würde da noch abwarten. Auch wenn du da noch ein Problem wegen deine GraKa hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nicht unbedingt ein Problem. Ich lass einfach erstmal (notgedrungen) die serienmäßige Abdeckung weg. ;)
 
:)
Ich denke, ich werde die vorhandene Platte sauber abschneiden. Man sieht nix und ich werd die Schnittstellen wieder weißen.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Crosspost ausm Wakü-Quatscher (falls es hier jemanden interessiert):
Meine momentane Interpretation des Shoggy-Sandwiches, wie ich es in meinem Enthoo Primo einsetzen werde:

p1060724niso6.jpg
 
Erstmal bleiben sie so. Das steht auf der Agenda für den ersten größeren Umbau evtl. gegen Ende des Jahres, da ich dann größere Änderungen am Case plane. :)
 
Wäre doch blöd, das jetzt hier zu schreiben. ;) Dann macht es einer noch vor mir..... :fresse:
Nee, ich kann's natürlich sagen. Ich werd den AGB (und zwar nen Aquatube) an die Stelle setzen, wo die Phanteks-Plakette sitzt. Dafür muß dieses 5,25"-Tray an dieser Stelle bearbeitet werden. Nen Window an der Stelle ist ja im Seitenteil schon drin. :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Das ist mal ne geile Idee sonnyboy :) Die Stelle bietet sich gut an. Hoffentlich klappt auch die Umsätzung gut ;)
Bin schwer auf das Ergebnis gespannt ;) :popcorn:
 
So Leute, hier erstmal ein paar Pics meines fertigen Primo. Ist zwar noch nicht ganz so, wie es mir gefällt, aber das baue ich noch im Laufe der Zeit um. Diese Woche kommt noch ein zusätzlicher Radi, weil ich mit den Temps ned so recht zufrieden bin.

p1060859c3u7b.jpg
p1060868noutu.jpg


p1060863veu2r.jpg


p1060871q1uzb.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh