[News] Phanteks wagt sich mit dem ungewöhnlichen Enthoo Primo in den Gehäusemarkt (Update 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das selbe hier :(

In einer Nacht und Nebel Aktion meine Hardware soweit ausgebaut + cpu geköpft und jetzt das.

Edit: ist bei 60% kann das ding heute noch komme ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL ist zwar Versandunternehmen... aber dann hätte käse König das mit denen abstimmen müssen, wenn die wissen, dass so eine dicke Ladung Gehäuse kommt. Ich durfte an Mittwoch nicht persönlich abholen und nun warte ich tagelang auf ein Paket welches ich selber in zwei bis drei Stunden hier zu Hause hätte.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Phanteks wagt sich mit dem Enthoo Primo in den Gehäusemarkt (Update 2)

Hmm also slimradi in der Seite geht nicht mit den HDD cages...oder Ich hab den Trick dafür noch nicht gefunden. Wenn das jetzt echt nicht passt...wo steck ich meine beiden Datengräber denn dann hin? :confused:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Re: Phanteks wagt sich mit dem Enthoo Primo in den Gehäusemarkt (Update 2)

480er im Deckel, 360 Monsta unten, 240 Slim in der Seite und nen 120er slim im Heck. Passt alle bis auf den 240er...Da hauen die “Griffe“ von den HDD-Schlitten in den Radiator :/
Muss ich die Lüffis wohl doch von außen anschrauben und den Radi dann ohne die Halterung.
Ich muss das dann irgendwie so deichseln das ich die Seite noch öffnen kann ohne das mir der Schlauch von den Tüllen fliegt :fresse:
Morgen mal schauen wie ich das regel

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Hmm,vorne passt der nicht rein? :hmm:
Beim Monsta Radi machste da Push/Pull? Musste bestimmt beide Festplattenkäfige dann entfernen?
 
Re: Phanteks wagt sich mit dem Enthoo Primo in den Gehäusemarkt (Update 2)

Vorne...vielleicht nur mit dem oberen Käfig. Probier ich morgen mal aus.
Der Monsta wird erstmal nur mit push belüftet. Hab zu wenig Lüfter :fresse:


Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Kannst ja morgen mal deine Probleme/Lösungen bebildert posten! Ist ja sehr interessant für Leute die ihre Radis noch wählen!
 
Re: Phanteks wagt sich mit dem in den Gehäusemarkt (Update 2)

Werd ich machen....wollte ich eigentlich gestern schon aber beim zweiten Foto ist meine Kamera verreckt :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Bau doch deine Platten in die 5,25-Zoll-Schächte. Du könntest dir so etwas, so etwas oder Ähnliches holen. Ersteres habe ich 2-mal in meinem Storage-Server verbaut. Da ich ja den Server habe, habe ich im Rechner neben den SSDs nur eine Festplatte. Die kommt hier rein und die Festplattenkäfige werden dann komplett entfernt.
 
so, Lieferung ist komplett. :banana: Die Spiele sind eröffnet :bigok: Bilder gibts wenn ich fertig bin :)

- - - Updated - - -

Könnte man auch das hier nehmen ;) Caseking.de » HDD/SSD/ODD » HDD-Entkoppler » Scythe SCH-1000 Himuro HDD-Kühler

Frage an die Besitzer, wenn man vorne ein 240er einbaut und den oberen Käfig drin lässt. Gibt es eine irgendwie eine Durchführung nach oben? Die Anschlüsse vom Radi wären dann auch oben! Wie ich es hier mal gezeichnet hatte.


Wie viel Luft vorne wäre es vom Käfig bis zum Lüfter?

vorne sind 45mm Platz bis zum HDD-Käfig. Also Platz für nen Slimradi _ABER_ dort wo die Anschlüsse sitzen muß der Käfig demontiert werden. "Öffnungen" gibt es nicht. also Käfig oben oder unten muß raus.
 
k, danke dir Grinse! :)
Dann müsste man doch die 3,5 Festplatten in den 5,25 Schacht bauen...
Und viel Spaß beim basteln :bigok:
 
Frage an die Besitzer, wenn man vorne ein 240er einbaut und den oberen Käfig drin lässt. Gibt es eine irgendwie eine Durchführung nach oben? Die Anschlüsse vom Radi wären dann auch oben! Wie ich es hier mal gezeichnet hatte.
Nein, die untere Platte des 5,25-Zoll-Käfigs ist massiv (bis auf die kleinen Löcher zur Befestigung der oberen Schiene für die HDD-Käfige). Du müsstest also Löcher bohren.

Was auch gehen würde: Der HDD-Käfig hat seitlich Öffnungen. Dort könntest du die Schläuche (bis zu 16mm AD) durchführen, falls du auf einen Slot verzichten kannst:

 
hmm,finde die Lösung nicht so prickelnd... kA ob das auf Dauer gut ist,wenn der Schlauch an den Kanten "reibt"
Dann doch lieber die Festplatten in den 5,25 Schacht rein :>
 
Ich habe nie behauptet, dass die Lösung gut ist. :fresse:
Ich werde die HDD-Käfige ja auch nicht nutzen... ;)
 
die Lösung ist dadurch suboptimal, weil die Anschlüsse erstmal durch die seitlichen Schlitze müssten. Das passt nicht wegen der Distanz zum Schlitz hin. So würde man um ein ausdremeln nicht drum herum kommen. An den Schläuchen würde nichts dran kommen, da die scharfen Kanten höchstens die Anschlüsse zerkratzen (vorraussichtlich 45/90° Winkel).
 
Zuletzt bearbeitet:
240er vorne rein passt mit den HDD käfigen! :fresse: Jetzt bekommen die Platten zwar die Abluft vom Radi ab aber das werden die schon überleben...hoff ich.


Den Monsta hab ich bisher nur reingelegt...mag den Tower nicht kippen bevor ichs net endgültig einbau. Mein AGB wird mal wieder nur von einem Halter gehalten weil die Lochabstände zu groß sind um beide zu benutzen :rolleyes:
Naja egal der wurde vorher auch nur durch Kabelbinder gehalten...wird schon schiefgehen!


Das mit der Pumpe und dem Netzteil wird vielleicht etwas eng...mal sehen wenn ich fertig bin mit dem sleeven. Eventuell setz ich die Pumpe auch weiter nach links mit nem Shoggy. Platz genug ist da jetzt ja :fresse:
 
ich bin auf eure Verschlauchungen gespannt :)
 
240er vorne rein passt mit den HDD käfigen! :fresse: Jetzt bekommen die Platten zwar die Abluft vom Radi ab aber das werden die schon überleben...hoff ich.

Klar tun sie das. Dass man Platten auf Raumtemperatur herunter kühlen muss, ist ein Trugschluss. Google hat mal 3477 defekte Festplatten untersucht und dabei auch die Temperatur berücksichtigt.
Das war das Ergebnis:
Anhang anzeigen 255796

Davon abgesehen: Werden bei dir alle 3 Radis die Luft ins Gehäuse rein blasen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lolwut wie hoch ist der Platz da wo die Pumpe steht nach oben? bzw. meinst du da würde der 100ml AGB für die Aquastream xt noch an die Pumpe passen?
 
Davon abgesehen: Werden bei dir alle 3 Radis die Luft ins Gehäuse rein blasen?

480 und 240 Pusten rein, 360 und 120 pusten raus. Mal schauen wie sich das verhält.

@Lolwut wie hoch ist der Platz da wo die Pumpe steht nach oben? bzw. meinst du da würde der 100ml AGB für die Aquastream xt noch an die Pumpe passen?

Ca 9cm an dem Platz wo sie eigentlich hingehört. Wenn das da nicht passt und du keine HDDs hast ,kannst du die auch im HDD Schacht mit ausgebauten Käfigen hinstellen.
 
hab ne frage habs bekommen, aber meine lüfter laufen alle mit 750 rpm kann ich die noch ein bissel drosseln? wie geht es muss ich mir ne lüftersteuerung kaufen? oder gehts anders
 
übers Board mal probiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh