[News] Phanteks wagt sich mit dem ungewöhnlichen Enthoo Primo in den Gehäusemarkt (Update 2)

Das ist gar nicht so verkehrt... dann kommt das aquaero eher und ich kann direkt loslegen wenn das Case da ist. Wichtig ist dass es vor BF4 kommt.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal geschaut wer alles Tests veröffentlicht hat? .. alle englischsprachig ;)
 
Egal, ich nehme auch ein englischsprachiges Primo :fresse2:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Dem stimme ich zu, von mir auch aus dem tiefsten Sibirien, hauptsache das Case kommt mal an. Durch die Verschiebung ist man jetzt schon wieder 4 wochen auf der Warteliste, da schaut man hin und wieder doch mal, ob das Corsair 900D im Preis fällt ;)
 
das 900D finde ich garnicht so toll, auch wenn CZ Teile dafür macht dieses ansprechend zu gestalten.
 
Nix da, jetzt warte ich auch bis ich es hier stehen habe.
War auch schon drauf und dran mir was anderes zukaufen.
 
wüsste auch nicht was den Umstieg jetzt so dringend machen sollte von einem v2120.
Den Monat schaffen wir ganz sicher noch :d
 
jaa, streu Salz in die Wunde^^
 
Wurde schon gepostet :)

oh, übersehen.

Am Schluß mit dem Waküpart ist der XSPC AGB worauf ich immo scharf bin verbaut. Auf der linken Seite verbaut schaut der AGB iwie deplaziert aus. Ich bin der Meinung der dürfte dennoch Platz da finden wo er ursprünglich hin sollte wenn man die Lüffies über dem Radi im Deckel verbaut. Müsste man sich evtl selber Bohrungen in die Halterung machen. So könnte man gerade bis zur obersten GPU kommen.
 
Gemein ist er ja ....:d
Aber bestätigt nur meine Bestellung :bigok:

Ach bin doch ganz lieb! :d

oh, übersehen.

Am Schluß mit dem Waküpart ist der XSPC AGB worauf ich immo scharf bin verbaut. Auf der linken Seite verbaut schaut der AGB iwie deplaziert aus. Ich bin der Meinung der dürfte dennoch Platz da finden wo er ursprünglich hin sollte wenn man die Lüffies über dem Radi im Deckel verbaut. Müsste man sich evtl selber Bohrungen in die Halterung machen. So könnte man gerade bis zur obersten GPU kommen.

Du müsstest so was in der Richtung machen,weil du 2 Titan hast und noch ein 80 mm AGB passt ja leider nicht :shake:
Sieht man in dem Video auch ganz gut,dass er das Blech vom AGB Halter abgeschraubt hat damit die Graka passt...
 
Ja, das sieht man bei ca29:10 bis 29:20 ganz gut. Die Blende müsste ja ohnehin weg, wenn man nen AGB dort verbauen möchte. Würde ich die Halterung des XSPC etwas modifizieren bin ich auch nicht auf die vorgegebenen Löcher angewiesen. Jetzt ist es nur noch ein Exempel inwiefern das passt mit dem AGB wenn ich oben einen Aquacomputer Airplex 420 (60 dick) einbaue. Lüfter dann halt oben im Deckel und unten am AGB müsste ich wahrscheinlich mit Winkeln arbeiten, so das die Winkel oberhalb der 1. Karte weggehen.
In dem Video sieht man den AGB zur linken und das Platzangebot auf der Rechten bei ca 34:45 ganz gut. Dort macht es den Anschein das es passen könnte, oder irre ich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie du das umbohren willst?
Du kommst mit dem AGB nicht weiter nach rechts,weil dann schon die 5,25 Laufwerke und die Festplattenkäfige beginnen.. Wie man hier auf dem Bild gut sehen kann http://i.pcworld.fr/1280655-phanteks-enthoo-primo-4.jpg
Weiß jetzt auch nicht wie das aussieht,wenn der Halter komplett weg ist,inwiefern man da mehr Platz hat?!
Das Case hat schon gut Ansätze,aber die für mich noch nicht 100% Ausgereift sind. Wenn man sich damit mal so richtig beschäftigt,sieht man erst die Ecken und Kanten :-[
 
ja, das stimmt soweit. Wäre der etwas länger, dann hätte man die Probleme damit nicht und würde zudem hinten einen weiteren Platz für eine Pumpenhalterung oder dualpumpenlösung spendieren.
Gesamt ging es mir jetzt um den Platz zwischen LW-Schacht-Boden zum HDD Käfig und dem Platz bis zum Radi nach oben. Wären da so 18cm Platz, dann würde das ja passen von der Höhe.So wäre es unter Umständen möglich den AGB etwas weiter nach Front zu verschieben, während der AGB bis zum Anschluß auf dem Boden des LW-Schachtes aufliegen würde um den Platz zum Board zu schaffen.
Bis hier hin war es soweit ja auch richtig überlegt von mir. Die Möglichkeit des Befüllens ist so natürlich zu knapp bemessen. Sollte auch nicht so sein, hatte aber missachtet, das der AGB garnicht abgenommen werden kann, sondern nur fest installiert wird. Also ist das auch wieder fürn Anus ..grr
 
Meine Pumpe/n mit dem Aqualisadapter werden wohl dahin wandern, wo jetzt die 3,5" Käfige sind.
Die werden sowieso "entsorgt".
Ins Case werden 2 SSD hinten verschraubt und 2 HDD kommen in die 5,25" Schächte.

So der Plan.... aber wie immer oder meistens, sieht es in Wirklichkeit anders aus wenn das Gehäuse mal da ist. ;)
 
So siehts aus,also heißt es abwarten bis es da ist und dann kann messen und testen :>

Das mit den Festplatte in den 5,25 ist gar nicht so dumm! Da könnte man den Problem aus dem Weg gehen, "wie verschlauche ich den 240er in der Front" :hmm:
 
kommt drauf an was du geplant hast wo die Pumpe sitzt und was du an Radies verbauen möchtest. Anschlüsse oben oder unten....
 
Wenn ich mir das Case kaufen sollte,wollte ich oben 420er,Front 240er,unten 360er die ersten beiden habe ich schon :)
Wollte dann noch den oberen HDD Käfig für meine HDDs drinlassen. Das lässt sich beschissen verschlauchen,wenn der Käfig drin ist... Pumpe sollte da hin,wo sie eigentlich vorgesehen ist. :)
Meine Verschlauchung würde dann so aussehen AGB,Pumpe,420er,CPU,GPU,360er,240er,AGB
Ich wüsste nicht wie ich den Schlauch vom 240er zum AGB verlegen soll,wenn der obere Käfig drin ist... :hmm:

Edit//

Auslass sollte dann oben in den AGB rein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Käfig kannste aber nur behalten wenn du nen Slimradi vorne rein machst. Wo hattest du den AGB geplant?
Gehe ich davon aus das der 360er die Anschlüsse rechts hat, mußt du vom 360er aus in den 240er mit Anschlüssen nach unten und von dem aus in den AGB wenn er dort ist wo er eigendlich geplant ist.
Gehe ich davon aus das der AGB links hängt, kann das schnell nach Schlauchsalat aussehen. Da müsste man sich überlegen wie man den dann am besten nach hinten weg den Schlauch versteckt zur Front führt...das verwirrt jetzt gerade ein wenig weil ich keine dirkete Vorstellung habe, da du vom 240er aus direkt wieder in den AGB willst. Ne Paintzeichnung wäre gut :)
 
Hier mal wie ich es mir vorstellen würde zu verschlauchen...



Mit HDD Käfig würde das nur mit Winkel funktionieren,wenn überhaupt... ohne denke ich wäre das kein Problem.
Deswegen ist die Idee von intruder1961 gar nicht so schlecht! ;)

Ohne Käfig könnte man zur Not noch unten in den AGB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so hab ich es auch vor,saleri. Allerdings kommt bei mir nur ein 280er in den Boden, so dass ich den unteren Käfig drin lassen kann und nur den oberen entferne. (So weit die Theorie)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
mit dem 240er wirst glaube ich kein Glück haben. Soweit ich das richtig gesehen habe passt mit den Käfigen da nur ein Slim rein und kein 45er. Dann würde ich eher den Frontradi drehen. Dann kannste von unten in den AGB und umgehst das blöde Geplätscher. 280er oder 360er nehmen sich doch nicht viel, oder? Mit dem entfernten Käfig unten dürfte theoretisch sogar ein 420er und der 240er in der Front passen
 
Warum sollte ich den Radi drehen? Dann müsste man nen Winkel in den 240er schrauben und dann eine komische Schlaufe vom 360er in den 240er legen? :hmm:
240er drehen ist in mein Augen Blödsinn! Habe atm den Auslass bei mir auch oben und plätschert nicht. :p
Unten passt kein 420er rein,weil das nur auf 120er Lüfter ausgelegt ist. Nur mit dem Adapter passt der 280er drauf.
360er hat ca. ne Fläche von 43200 und der 280er 39200.

So :confused:

 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich denke das nur ein Winkel notwendig sein dürfte. Das wäre der vom 360er zum 240er. Vom 240er in den AGB müsste ein gerader Anschluß reichen. Macht anstatt des Bogens nach oben dann nen schönen Schwung um/unter den Käfig entlang zum AGB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh