Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Zeit der Fühler im Sockel ist schon seit dem guten alten Athlon XP vorbei .
Die CPU-Temp, also die Tcase wird direkt unter dem HS gemessen mit einer in die CPU integrierten Diode. Laut AMD ist das der heißeste Punkt der CPU.
hier habs gefunden^^
un wenn ich meinen x4 zu nem x2 mache un dann prime teste sind die temps im durschnit 10°-8° grad kühler als die Cpu temp.
Ich hab auch ein komisches Problem , Prime95 läuft bei mir super durch 2 Stunden und mehr aber sobald ich nebenbei was mache zb. Firefox öffne und rumsurfe oder Musik hören will ---> zack Neustart.
Ist das Normal ? ^^
Klar, die Kerntemps sind bei jedem AMD kühler, und darum richte ich mich ja auch nach dieser CPU-Tem, die bei einem B50 ja immer noch vorhanden ist.hier habs gefunden^^
un wenn ich meinen x4 zu nem x2 mache un dann prime teste sind die temps im durschnit 10°-8° grad kühler als die Cpu temp.
Ja, die Kerntemps liegen bei mir auch oft unter der Zimmertemp, besonders nachdem ich den Rechner gestartet habe, ansonsten bleiben die immer sehr kühl.das was als core-temp manchmal angezeigt muß nicht immer stimmen....bei meinem zweitrechner ist ein x3 425 drin....core-temp idle 23°C und unter last 30°C und das bei zimmer temperatur
Es gibt keinen 550 BE C3.
Aber es gibt einen 555 BE C3 .
Guckst du HIER.
Hoffentlich ist er bald verfügbar, ich bin schon ein bisschen ungeduldig .
MCE 0
HARDWARE ERROR. This is *NOT* a software problem!
Please contact your hardware vendor
CPU 0 BANK 1 STATUS 9000000000000171 MCGSTATUS 0
Natürlich reicht Prime nicht aus, am besten testet man immer mit den Programmen die man auch tatsächlich nutzt (Games, Videobearbeitungssoftware,...).
Wenn man mit Prime einigermaßen sichergehen will sind 10-12h Prime Blend angebracht.
Weniger als 6h sagen bezüglich der dauerhaften stabilität nur sehr wenig aus, ich hatte schon des Öfteren nach 6h Bluescreens oder Fehlermeldungen.
Aber so ist das beim Übertakten/Freischalten, eine Garantie gibt es nie.
Wäre ja sonst auch langweilig .
Hallo mlalm,
sind die Fehler als 2 Kerner weg? Du hast übrigens auch beim MSI die Möglichkeit, jeden Kern extra zu deaktivieren - d.h. wenn als 4 Kerner nicht richtig funktioniert, kann er zumindest als 3 Kerner richtig laufen.
Vielleicht ist es auch ein Speicherproblem, das du hast. Ich würde also anfangen und erstmal das System als 2 Kerner laufen lassen und dann weiter vorarbeiten...
@mlaml.
an deiner stelle würde ich vcore auf standard setzen und dann alle 4 kerne aktivieren. arbeite so lange bis sich ein fehler meldet.
kein oc in der phase. es geht ja um die frage ob die kerne 3,4 arbeiten.
ich denke, in deinem fall ist vcore kleiner als standard bei 4 kernen ins gewicht gefallen.
ich gehe mal davon aus, dass du ein markennetzteil und nen guten kühler hast.
p.s. temperaturen noch im auge behalten. eine erhöhte temperaturen auf nur einem kern kann ein hinweis sein.
gruß
geile aktion nordi
du schickst ne cpu die nicht defekt ist als x2 zurück weil sie nicht stabil läuft als x4 also das find ich mal absolut dreist
sowas verkauft man in der bucht oder hier im mp!
Ichhab mir nun das AMD overdrive geladen un hab ein paar fragen,
ich kann dort ja auch den multi per core einstellen usw.
bei meiner CPU is das Problem das sich ein Kern bei 3,6GHz nach 15 min prime Verabschiedet, als Dual Core schafft meiner es aber auf 3,8GHz, kann ich einfach den einen Kern auf 17,5 stehen lassen un den rest hochtreiben?
gibt es dann irgendwelche probleme wenn 3 von 4 kernen schneller sind?
geile aktion nordi
du schickst ne cpu die nicht defekt ist als x2 zurück weil sie nicht stabil läuft als x4 also das find ich mal absolut dreist
sowas verkauft man in der bucht oder hier im mp!