[FAQ] Phenom II AM3 X2 550 BE zu X4 B50 BE freischalten!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar, du mußt nach der umstellung neu booten....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man könnte langsam auf den gedanken kommen dass amd absichtlich ein par freischaltbar macht, denn ich kann irgendwie nich glauben dass sie einfach nur zu blöd sind nen ordentlichen lasercut hinzubekommen

so... da das jetway ja so und so keiner will , hab ich heute mal kurz damit rumgespielt....prime sollte 3.7-3.8 bei def Vcore drinnen sein (hab mal ganz kurz getestet)....und selbst wenn er nur 3.1 mit 4 Kernen laufen würde....für 87€ ist das unschlagbar:hail::d

alles über 4.2 als 4core ist relativ instabil...auch Vcore bringt nix:confused:...aber morgen versuch ich es vielleicht nochmal :d

Zuletzt bearbeitet:
ist superpi bei einer mulicore cpu überhaupt sinnvoll? wenn ich richtig liege, dann lastet superpi nur einen kern aus.

so... da das jetway ja so und so keiner will , hab ich heute mal kurz damit rumgespielt....prime sollte 3.7-3.8 bei def Vcore drinnen sein (hab mal ganz kurz getestet)....und selbst wenn er nur 3.1 mit 4 Kernen laufen würde....für 87€ ist das unschlagbar:hail::d

alles über 4.2 als 4core ist relativ instabil...auch Vcore bringt nix:confused:...aber morgen versuch ich es vielleicht nochmal :d

niemals ist der mit default v-core bei 3,8ghz primestable(64bit ist da aussagekräftiger als 32bit) mit 4 kernen. das macht nichtmal ein x4 955 mit und superpi ist 0 aussagekräftig was stabilität angeht

ist superpi bei einer mulicore cpu überhaupt sinnvoll? wenn ich richtig liege, dann lastet superpi nur einen kern aus.

richtig, aber aber ich spiel eben so gern mit superPi rum, da ich es so gewohnt bin:d hier mal Wprime mit 4.1 das ist multicore

Also 4,1Ghz bei 1,49V ist ja mal ultra. Ich schaf mit 1,47 grad mal 3,6Ghz und für die nächste Stufe brauche ich schon 1,5xV. Das aber bei einem X3 720.

niemals ist der mit default v-core bei 3,8ghz primestable(64bit ist da aussagekräftiger als 32bit) mit 4 kernen. das macht nichtmal ein x4 955 mit und superpi ist 0 aussagekräftig was stabilität angeht

ja und ?! ich hab ja nicht gesagt das er es ist....ich habe gesagt könnte...ich hab 3.7 mit def. vcore 10 min laufen lassen und hat gefunzt..:fresse: die Stabilität ist mir im moment sowas von egal, da die CPU zu 99% in keinem meiner "hauptrechner" kommt...die hab ich nur zum spass gekauft:d und ja 10min sind nix, aber es könnte:d....und wie ich oben schon gesagt hab...selbst wenn er nur die 3.1 als X4 schafft....blablabla:haha:

Also 4,1Ghz bei 1,49V ist ja mal ultra. Ich schaf mit 1,47 grad mal 3,6Ghz und für die nächste Stufe brauche ich schon 1,5xV. Das aber bei einem X3 720.
das ist Wprime stable....das sagt genau nix über stabilität aus....

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja auch nicht stabil, aber wenigstens stürzt er bei dir ned ab.
Ich bin einmal mit glück auf 3850 gekommen @1,57V und konnte SuperPi laufen lassen und seitdem komme ich ned mal in Win rein ^^

so, hab mir heute nochmal einen geholt 0919EPMW bis jetzt rent er auch als X4:drool:

bin noch am austesten, aber so wie es aussieht geht er so wie der andere...

ja, hab ich....da kann ich vorbeifahren, und muß nicht bestellen

Super Sache mein Bester ;)

Gratuliere ... teste doch mal wie weit er als 2-Kerner geht ;)

kann ich die tage machen...denke das er als x2 vielleicht 100mhz mehr macht bei gleicher spannung. ob amd die beim abschalten nur die zwei schlechtesten kerne nimmt....denke aber nicht das sie sich die mühe machen.

man ihr habe ja auch alle Sahne CPUs. Bin gerade am austesten. Aber mein X3 720BE läuft als 4 Kerner nur bis 3,6 Ghz mit ner moderaten Spannung. Drüber wird mir der Stromverbrauch zu extrem. Dachte schon ich habe nen extrem guten. Aber eure sind ja auch echt klasse!
mfg

@ OT71: Haben die noch welche liegen bei Comtech? Im Onlineshop steht nämlich was von einer Woche Lieferzeit. Ich hätte aber gerne eine CPU die neben deiner lag ;)

Du könntest nicht zufällig dort vorbeifahren und mir ein Päckchen schnüren? :d

die haben meist nur 1-2 da...und ich hab heute den letzten mitgenommen, hab extra noch gefragt...weil eigentlich wollte ich das gleiche stepping wie mein erster x2@x4

also 3800 bei geht nicht mit def. Vcore da bekomme ich innerhalb der 1sten 20sec immer nen reboot (der mir heute auch schon mein OS zerschossen hat:haha:) aber die 3700 laufen recht gut und die NB ist auch leicht angehoben, i trau dem frieden aber nicht ganz und würde die CPU nicht über 3500 24/7 laufen lassen.....ich glaube auch das sich die Mehrzahl (oder sogar alle?) der X2 -das richtige Motherboard+Bios vorausgesetzt- zu X4 umwandeln lassen

kannst du mir sagen, wieviel zeit er bei superpi für 1M bei standardtakt braucht?

Hier als X2 alles auf default

wie lauten da so eure steppings ?
meiner kommt erst am montag, der händler bestellte den 250 der deep ^^

@OT71
Und was denkste, gehn die mit meinem MB auch ab.
Wen ich auch ein guten erwische?

ich weiß ja nicht was für ein board du hast...

edit:
mußte gehen, wenns dafür eine bios version für das "freischalten" gibt

Zuletzt bearbeitet:
wen ich das wüsst, welches >Bios das den wäre ... hmm

So, ich habe mir jetzt auch mal einen 550er + A790GMH/128M bestellt. Bin sehr gespannt ob es ein kernreiches Ende nimmt :)

@35712: Genau in der Konstellation hab ich auch bestellt. Daumendrück.

Ich will den Phenom passiv kühlen mit einem Ninja mini. Naja, sollte sich Kern 3 und 4 zuschalten lassen, so muss ich noch einen Lüfter dazuschalten....

Mit welchem Programm regelt ihr eigentlich die Spannung? RMClock und CrystalCPUID funktionieren ja noch nicht. Ich habe nur K10Stat gefunden. Kann man hier eigentlich Multis komplett ausschliessen, wie z.B. 3,1GHz?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Ninja 2-Montagekiller zur Kühlung und einen 120er Hecklüfter, der auf 400 U/min dreht. Sollte eigentlich auch für 4 Kerne reichen :d. Wenn nicht, gibt es eben noch einen anderen 120er auf 430 U/min...

Bin schon sehr gespannt ob auch ich 4 Kerne sehe. Ich habe auf alle Fälle bei Mindfactory bestellt, da diese den 550 vorrätig hatten und ich hoffe, noch eine frühe Version zu bekommen. Wer weiß, was AMD bei den neueren macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh