werd mir heute das bios mal ziehen, mal schauen obs geht
Gib mal bitte bescheid, ob es bei dir geht. Werde das dann morgen bei mir auch mal ausprobieren. Das wäre natürlich genial. Hätte sich das 120€ Mobo gelohnt .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
werd mir heute das bios mal ziehen, mal schauen obs geht
@Reaver1988:
was willst du uns mit deinem Post sagen? Gehts jetzt bei dir oder hast du schon verkauft und denkst nun es wäre gegangen? Du hast doch mal geschrieben, dass du auch einen x3 freigeschalten haettest, oder warst das nicht du?
@OT71:
Kannst du auch was zur Onboard Grafik und HD sagen in Verbindung mit dem Phenom? Ist das ruckelfrei vector adaptive?
hehe ist ja witzig....beim F5 bios gibts neben der ACC funktion neuerdings ne EC Frimeware option, die man auf normal oder hybrid stellen kann....ok wie auch immer, ich ACC auf auto gestellt...nix passiert, immer noch x2! dann die ACC einstellungen rauf und runter...nix passiert. erst als ich die option EC frimeware auf hybrid gestellt hab waren wieder alle 4 kerne da....ok, ACC muß zusätzlich auf auto stehen.
also es geht mit dem F5 bios!!!
vielleicht hat gigabyte dem druck von amd nachgegeben, sich aber eine hintertür offengelassen
ich muss jetzt doch das A790GMH/128M nehmen, da mir aufgefallen ist dass ich für das andere keinen 8 Pin sondern nur einen 4 Pin Zusatzstecker am Netzteil hab .
Und welches Bios muss verwendet werden? Hier gibts nämlich einige zu Downloaden. http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=A790GMH/128M&s=AM2%2b
hatte meinen zum release auch von alternate(batch siehe die ersten seiten hier) und damit war es genau das gleiche. Denke einfach der geht nicht freizuschaltenHi erstmal
ich hab fast die selbe Combo wie du. Ich hab mir das A790GXH/128M und den 550er bei Alternate geholt direkt als der Cpu raus kam. Zu dem MB-Anschlüssen ich hab an meinem auch nur nen 4poligen Stecker dran das geht trotzdem.
Zum freischalten es geht bei mir nicht also egal was ich mache ob mit mehr Vcore oder runtergetaktet sobald ACC an ist bootet er nicht mehr. Wo ich das jetzt gerade mit dem 4 poligen Stecker schreibe daran kann es ja nicht liegen oder? MAl die Frage an die bei denen es geklappt hat.
OC
meiner geht 3,6Ghz mit etwas (0,025v) unter Stock
Uv
bei mir läuft er jetzt mit K10Stat auf folgenden Werten:
P0 3,6Ghz@1,325v
P1 2,4Ghz@1,0v
P2 1,9Ghz@0,9v
P3 0,8Ghz@0,725v
@Reaver1988: War das bei dir genauso, dass du nicht mal mehr ins BIOS gekommen bist??
Bei mir auch genau das selbe.
cu
Widerrufsrecht sollte auch mit gebrochenem Siegel gehen. Ein Freund von mir hat schonmal alle Komponenten für einen PC per Widerrufsrecht an Alternate zurückgegeben obwohl die Komponenten alle schon zusammengebaut wurden. Hat ohne Probleme geklappt.
Nach einer Stunde habe ich es geschafft, ein BIOS Update durchzuführen. Meiner Geht definitiv nicht zum Freischalten - bleibt schwarz:-(
Warum bleibt das scheiss Ding einfach schwarz? und das reproduzierbar über alle nicht funktionierenden Bausteine.
Naja, wer die CPU haben will: PN an mich. Ich werde sie in den MP stellen.