Phenom II X2 550 Informationen, Erfahrungen, Laberthread

So Paket ID habe ich, kommt morgen dann an denke ich, crash fahr mal erst morgen abend xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jopp mach ich. Mobo ist auch vorbereitet( passende ACC bios drauf) und nun warte ich nur noch gespannt *g*
 



baue sie mal ein.
 
So hier die Ernüchterung:
- Rechner startet nicht -> Bildschirm bleibt schwarz

Gebe aber nicht auf teste das auf nem anderen Board auch noch ;)
 
Nur 1 Kern zusätzlich statt 2 kann man nicht freischalten oder?
 
Hi

ich hab meinen 550er gestern noch bei Alternate abgeholt. Mit dem Asrock Board. Bei mir das selbe sobald ACC angeschaltet wird bootet er nicht mehr.
Muß man sonst noch was einstellen?
Bei dem Asrock Board gibt es nur 3 Bios versionen die 2. war drauf aber da wurde der CPU nicht richtig erkannt mit dem neuen Bios wird er zwar erkannt aber ACC geht trotzdem nicht.



@Reaver was macht denn deiner beim OC mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann mit dem bios meinen x3 ja freischalten ;) das bios passt schon. CPU geht einfach nicht freizuschalten.
 
ACC bzw. Freischalten scheint schon zu funktionieren, bloß scheint mindestens ein Kern defekt zu sein, wenn der Bildschirm schwarz bleibt.
 
na schade....was packt die cpu dann als "x2" oc technisch?
 
Ja würde mich auch intressieren was der packt.
Alles natürlich mit Luftkühlung.
Weil ich hab sie absicht den zu kaufen, im austausch für mein 7850 (die krücke )
 
Hi

also meiner läuft jetzt mit 3,6@1,35V also etwas unter Stock.
Stock lag glaube ich bei mir bei fast 1,4V.
Temps sind schwer zusagen CoreCpu zeigt mir 31° nach einer Stunde PRime an ich denke mal wird nicht korrekt gelesen. Aber auch wenn ich den Kühlkörper anfasse ist da keine Spur von hitze.

cu
 
Hi

also meiner läuft jetzt mit 3,6@1,35V also etwas unter Stock.
Stock lag glaube ich bei mir bei fast 1,4V.
Temps sind schwer zusagen CoreCpu zeigt mir 31° nach einer Stunde PRime an ich denke mal wird nicht korrekt gelesen. Aber auch wenn ich den Kühlkörper anfasse ist da keine Spur von hitze.

cu

Ohha sehr gut....
Kannst evt noch veraten mit welchen Board ?

thx
Rezzer
 
Könntet ihr mal CPU-Z Bilder posten? Danke. Für die erste Seite
 
Meiner geht ähnlich wie crash seiner.
3,6ghz@1,37v. Board siehe sig. Hab jetzt aber auch wieder meinen x3 drinne :-)
 
und was geht so max bei der cpu? 1,36v ist ja fast noch standart spannung
 
Hi

also bei mir ist das schon fast 0,05v undervoltet.
Stock war bei mir fast 1,40v. Damit lief er nicht auf 3,7 Prime Fehler nach einer Stunde.
Mehr als 1.4v wollte ich nicht geben deswegen bleibe ich bei 3,6ghz.
 
keine ahnung was er max macht, cpu ist uninteressant für mich, da ich einen 2 kerner nicht mehr brauche ;)
 
Hat ihn jemand auf einem ABIT AN-M2HD laufen? Leider hat ABIT seine Liste der unterstützten CPUs seit längerem nicht mehr aktualisiert...
 
Hi xxcrashxx2
Nur ein CPU-Z Bild vom Prozessor und @Standard wäre schön, danke.
Beispiel:
 
Hi

@Rezzer
jo die Uhrzeit war nicht richtig eingestellt. War ne Neuinstallation zum testen.

@[TLR]
jo gibts nachher noch
 
mal ne blöde frage...

wenn das mit dem freischalten der rest-cores nich klappt, acc per bios reset abschalten dann?

und noch eine... :)

hat mal jemand versucht das teil zu "untertakten"? für acc?
ich meine, nen 905e hat 2,5GHz und kostet so an die 170€.
wenn ich also nen 550 für schlappe 90€ bekomme der auf normal 3.1GHz läuft und ihn dann runter schraube auf 2.5GHz für acc und der dann funzt...
is nur so nen bissel gedankenspielerei... kann ja sein, das eine / beide cores einfach den takt ned abkönnen von 3.1GHz...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh