Phenom II X2 550 Informationen, Erfahrungen, Laberthread

Hi

schon probiert ich hab es mit 2 ghz @ 1,45V versucht. Also mehr V-core und 1.1ghz weniger aber nix zu machen. Entweder ist mind. ein Core total schrott oder die irgendwas eingebaut das es nicht geht mit dem freischalten und es wurden spezielle Samples an die Tester geschickt.

cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, das mit den samples würde ich auch mal behaupten.

is doch nen prima werbegag, wenn rumposaunt wird, das sich die restlichen cores evtl freischalten lassen... :)

mir tun nur die onlineshops leid... da werden nun bestimmt einige leuts 2-3 cpus bestellen, um zu schauen, welcher von denen sich freischalten lässt und den rest-so es denn überhaupt klappt- zurück gehen lassen...
 
Also ich hab einen heute bestellt.
Wirt ca Mi oder Do bei mir eintreffen.
Dan teste ich ihn auf Herz und Nieren.
Und nebenbei, werde ich mein 7850BE dan verkaufen (die krücke) ^^

solong
Rezzer
 
hallo leute,

nun haben ja schon einige von euch den callisto.
Würde mir für meinen neuen HTPC auch entweder den oder den Regor 250 holen.
Wie sieht das zur Zeit mit der Temperatur aus ?
Bleiben die Teile recht kühl oder werden die doch bei belastung recht heiß ?

CPU soll in ein Milo 02mx und da kann man nur nen ganz kleinen Kühler verbauen...
 
Temps sind sehr gut, da halt nur 2 cores. Den kriegst eigentlich mit allem gekühlt ;)
 
Dito

35°@3,6Ghz also recht kühl und das mit einem alten Artic Freezer also mit was guten vielleicht sogar passiv möglich.
 
wobei man dabei bedenken sollte das die Temps nicht korrekt ausgelesen werden, bei 3,6ghz wird er schon seine knappen 50grad unter dauerlast haben
 
Ich hab ihn gerade nochmal auf Stock laufen lassen und da hat er die selbe Temp. Deswegen finde ich 50 etwas viel, das ist ja auch schon fast max temp laut AMD Vorgabe. Ich denke er wird unter last seine 40° haben.
 
Bin übergangsweise auf einem A64 3000+ unterwegs und schwanke noch zwischen dem mittlerweile etwas angegrauten A64 X2 6000+ (~63€) und dem Phenom II X2 550(87€) - lohnt sich der Aufpreis für ein System, das in erster Linie zum Spielen gedacht ist?
 
Der Athlonn II X2 250 ist noch eine Alternative. 76€ und durchschnittlich 15% schneller als ein X2 6000+.
 
Bin übergangsweise auf einem A64 3000+ unterwegs und schwanke noch zwischen dem mittlerweile etwas angegrauten A64 X2 6000+ (~63€) und dem Phenom II X2 550(87€) - lohnt sich der Aufpreis für ein System, das in erster Linie zum Spielen gedacht ist?

x2 550 lohnt sich aufjedenfal schon durch den größeren cache klar im vorteil ;)
 
hätte auch eine frage zu dem Phenom II X2 550BE....
ich habe zurzeit noch einen Athlon 64 X2 4600+ und ob sich der umstieg auf eine PII X2 550 lohnt oder ob ich keinen großen unterschied merke und doch lieber auf einen X3 umsteigen sollte???
Achja, ich spiele ab und an (Sims3, STALKER) aber brauche keine max details nur die auflösung von 1680x1050 muss angesteuert werden und ich mache viel video decoding..... zu was würdet ihr mir raten???
 
die cpu kann man auch gut untervolten...

3,1ghz@1,168v

 
hallo
macht es sinn bei mir den 550 einzubauen? Ich habe ne 4600+ @ 2.4 ghz, die bis 2.9 ghz hochtakten lässt
mfg
 
hallo
macht es sinn bei mir den 550 einzubauen? Ich habe ne 4600+ @ 2.4 ghz, die bis 2.9 ghz hochtakten lässt
mfg

Ich hab den X2 550, bei mir geht der bis 3,9 Ghz @1,43v
mit einer HD4890 habe ich bei Far Cry 2 bei 1680x1050 mit 8aa ca. 50 min. FPS (DX9)
 
@ocz-meister der unterschied ist merklich. DIe pro mhz leistung der Phenom II ist höher als die der alten x2 cpus :) würde mir entweder den x2 550 oder den x3 720(tendenz zu letzterem) kaufen
 
ich würde den X2 550 vorziehen, weil der mit OC sehr schnell ist und das für 86 € :d
natürlich muss man einen guten Kühler haben, bei mir hat die AS5 Wärmeleitpaste erst nach mehreren Stunden wirkung gezeigt.
Mit einem 120er Lüfter wird der X2 550 @3,9 schon über 50°C warm ebi Prime, mit 2x Lüfter siehts besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
der x3 720 kostet 106€, hat aber 100%ig einen funktionierenden core mehr und ist (genau wie der x2 550) eventuell zum x4 freischaltbar und sonst auch identisch zum x2 550 :)(auch occ technisch). Das ist dann eine Frage des Budgets
 
0919EPMW

Im Bios alles auf Auto, außer vcore 1,43v & RAM 1,76v

Mit Bios Optimierungen müsste es noch besser gehen ;)
 
Ist sicher heiss deine Kiste... oder? ^^
Ich hab ja bei 3700MHz schon Idile 38 & Last 55

Aber demnächst kommt mir das Ding ins Haus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste gerade mit XP 3,9 Ghz @1,43v (Scythe Mugen + 2x 120er Lüfter)

 
der x2 550 wird bei weitem nicht so warm wie die x4, so sollten 3,7-3.8ghz mit guter luftkühlung drin sein.

wie @Reaver1988 schon geschrieben hat, ist die pro mhz leistung beim calisto weit höher als die beim alten x2

nur mal als vergleich, bei dirt hat´s mit meinem alten x2 BE-2400@3ghz und vielen fahrzeugen geruckelt....jetzt mit dem x2 550 BE läuft alles butterweich


aber eigentlich ist der x3 auch wenn er sich nicht so weit übertakten sollte, die bessere wahl(zukunftsicherer)
 
aber eigentlich ist der x3 auch wenn er sich nicht so weit übertakten sollte, die bessere wahl(zukunftsicherer)

Bis der Zukunftssicher ist gibt es schon eine neue CPU Generation >Bulldozer ;) das gleiche auch bei Intel >Sandy Brige...
Es kommt doch immer was neues, ein 2 Kerner der neuen Generation ist dann wieder besser als ein jetztiger 4 Kerner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis der Zukunftssicher ist gibt es schon eine neue CPU Generation >Bulldozer ;) das gleiche auch bei Intel >Sandy Brige...
Es kommt doch immer was neues, ein 2 Kerner der neuen Generation ist dann wieder besser als ein jetztiger 4 Kerner ;)


du mußt bedenken das es jetzt schon spiele gibt die von mehr als 2 kernen profitieren, und nicht jeder wechselt alle halbe jahr die cpu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh