Phenom II X2 550 Informationen, Erfahrungen, Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mit meinem X2 550 völlig zufrieden. Hat mich auch nur 64€ gekostet.
Läuft mit 1.34V auf 3,6GHz, egal ob mit 18x200 oder mit 15,5x233MHz

Aber wegen den 20€ mehr würde ich nicht auf den 3. Kern verzichten.
 
Weiss jemand warum cpu-z den AM3 nicht als solches erkannt wird? Mein X2 550 AM3 wird als AM2+ erkannt.

Im cpu-z Forum http://forum.canardpc.com/showthread.php?t=38035 werd ich auch nicht wirklich schlauer.

Jemand vielleicht genauere Infos?

Board ist Gigabyte MA770T-UD3P, Speicher ist Corsair CM3X2048-1333C9DHX.
 
Das ist normal, CPU-Z zeigt bei AM2+ und bei AM3 immer Socket: AM2+ (940) an.
 
Hallo,
nochmal zum Freischalten von bisher geblockten Cores beim Phenom II X2 550 BE: ich hatte extra ein Board mit der SB750 und damit ACC gesucht und in dem Gigabyte MA790X-UD3P auch gefunden. Die CPU hatte ich schon vorknapp 6 Wochen gekauft, als ich das erste Mal vom Freischalten las (und von den AKtionen AMDs dagegen).
In dem Board muss man die EC-Firmware wählen, indem man auf "Hybrid" stellt, dann aktualisiert sich das Bios mit roter Warnschrift und der Rechner bootet neu - sofort wurde ein Phenom II X4 B50 Prozessor angezeigt, bereits beim Booten. Ich war natürlich voll happy, weil ich zuvor alles mögliche bei ACC eingestellt hatte, und nix funktionierte. Allerdings gab es auch nie BlueSreens oder so. Übertakten liess er sich auch problemlos, da will ich jetzt nochmal ran :-))

Kann das Teil nur jedem empfehlen (86 Eur habe ich bezahlt, Board 90 EUr).

Ciao - noZ'

PS: Habe noch das F3b Bios drin, gibt auch ein F4 bereits, mit dem es sicher auch noch geht. Teste ich aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hoffe, daß ich in diesem Thread richtig bin.
Ich kann meinen II 550 BE problemlos zu 4- Kerner freischalten. Nur:
als 2- Kerner kann ich mein 800er Ram bis 228 MHz übertakten (24 h primstable), als 4- Kerner gehts nur bis 208 (Ram- Spannung nicht angehoben).
Ist das normal, bzw. woran liegt das?

Dank schon mal im Voraus für evtl. Antworten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh