Phenom II X4 955 Black Edition

Jackalope

Neuling
Hi,

ich bin gerade ziemlich verwirrt. Ich möchte mir den:

AMD Phenom II X4 945

...kaufen, aber dann habe ich gesehen, dass es den:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition

...gibt.

1) Bei der Black Edition steht "boxed inkl. Kühler". Gibt es keinen Kühler beim "AMD Phenom II X4 945"?

2) Was heißt "boxed" genau?

3) Soll ich mir einen CPU-Lüfter kaufen, oder doch die Black Edition kaufen und mir somit den zusätzlichen Kühler-Preis sparen? Hat den jemand, ist der angenehm leise und kühlt er richtig gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1&2) Es gibt (fast) jede CPU in einer Boxed-Version und in einer Tray-Version. Bei der Boxed-Version ist ein Kühler dabei (wenn auch kein sonderlich guter), bei den Tray-Versionen bekommst du nur die CPU geliefert. Wenn du einen besseren/anderen Kühler verbauen willst, empfehle ich dir den Tray zu kaufen.
3)Die Black Edition lohnt sich fast nur, wenn du ordentlich übertakten willst, dafür sind die Black Editions prädestiniert. Wenn du das nicht möchtest kauf dir die günstigere normale Version. Ich rate dringend zu einem anderen Kühler als den Boxed-Kühler, z.B. Produkte von Noctua oder Scythe. Da musst du mal schauen was in dein Gehäuse reinpasst und in deinem preislichen Preisrahmen liegt.

Zuletzt bearbeitet:
1&2) Es gibt (fast) jede CPU in einer Boxed-Version und in einer Tray-Version. Bei der Boxed-Version ist ein Kühler dabei (wenn auch kein sonderlich guter), bei den Tray-Versionen bekommst du nur die CPU geliefert. Wenn du einen besseren/anderen Kühler verbauen willst, empfehle ich dir den Tray zu kaufen.

Nein, kann man so nicht stehenlassen.

Tray-Versionen kommen teils ohne Herstellergarantie, sind teils Retourware (wobei die Chance nicht groß, aber trotzdem vorhanden ist), und sind öfters sogar teurer bzw. gleich teurer wie die Boxed-Variante.

Falls Tray nicht mindestens 20% billiger als Boxed ist, würd ich nie zu Tray greifen.

Kurzfassung: immer boxed kaufen, vorsichtshalber.
Dann weißt du, was du gekauft hast - nämlich Neuware ;)

Die Black Edition lohnt sich fast nur, wenn du ordentlich übertakten willst, dafür sind die Black Editions prädestiniert
Quatsch
OC ist dank offenen Multi nur einfacher.

Kurzfassung: immer boxed kaufen, vorsichtshalber.
Dann weißt du, was du gekauft hast - nämlich Neuware ;)

Sry, an das mit der Garantie hatte ich gar nicht mehr gedacht... Habe meine Quellen für meine Hardware, da hab ich nie Garantie drauf (nein, keine Grauware -.-).

Quatsch
OC ist dank offenen Multi nur einfacher.

Okay, falsch ausgedrückt... Türlich ist es einfacher, aber ich habe es z.B. bei meinem aktuellen PC gemerkt, dass er "besser" ist. Wenn ich meinen 1090T per FSB übertakte kommt der RAM irgendwann nicht mehr mit. Mit Multi-Übertaktung ging er 200MHz höher.

Zuletzt bearbeitet:
Und den nächsten Non_BE kriegst du nochmals 200 höher ...
WEIL GLÜCKSACHE ! ! !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh